Beiträge von nrgracer17

Partner:
Feiertag?

Nachdem meine Frau dann gestern Abend endlich mal heimkam, konnte ich im Menü nachsehen... Also mich wundert das ja, dass man das ausschalten kann. :D Fehler gefunden und behoben. Danke :)

Um Das zu bewerten, bräuchte es auch eines Bildes der Hauptscheinwerfer! Wenn er Bixenon hat, wäre das der Umstand wo ich seit einem Jahr einen Kackreiz bekomme. Ich fahr nur mit dem blauen Kreis, weil mein LSG es lustig findet, im strahlenden Sonnenschein die Xenons zu aktivieren.

Ne is ganz normal Halogen

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim 595 Pista meiner Frau das Tagfahrlicht nicht leuchtet.

Die Tage gab es eine frische Inspektion und neuen Tüv beim Händler aber da scheint nichts aufgefallen zu sein.

Liege ich falsch?

Rot leuchtet nur wenn ich das Abblendlicht anschalte - sollte das nicht immer leuchten?

Türkis leuchtet gar nicht - für was ist die drin? :D

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zum Baujahr kann ich nichts sagen - anhand der Service News, die ich von einem Händler bekommen habe, betrifft dies Fahrzeuge, die von März 19 bis Oktober 20 gebaut worden sind.

Empfohlen wird seitens Abarth, dass Filter, Leitungen und Ventil getauscht werden - Kostenpunkt ca. 1.600 Euro bei meinem Händler.

Ich bin wie folgte vorgegangen:

- Radhausschale unter dem Tankstutzen entfernt

- Filter mittels 3 Schrauben entfernt

- Leitung des neuen Filters 1 zu 1 entsprechend der Verlegung gewechselt bzw. umgestöpstelt (absolut keine Hexenwerk)

- neuer Filter montiert

- Ansaugung sowie Bodenplatte vorne entfernt

- Leitungen des Ventils geöffnet

Ab hier wird's tricky:

- Ventil nach und nach ausbauen (ich habe hier mittels Spiegel bzw. von unten gearbeitet)

- Zuleitungsschlauch mit Druckluft auspusten (untere Leitungen des Filters hinten erst danach einstöpseln!)

- Ventil wieder einbauen (Spiegel bzw. von unten)

- wieder zusammenbauen

Ich muss noch dazu ergänzen, dass eine Hebebühne hier wirklich von Vorteil ist.

Hoffentlich hilft das dem ein oder anderen :)

Hallöchen,

bei dem 595 Pista meiner Frau hat sich der AKF verabschiedet und ich muss jetzt das Ventil vorne und den Filter tauschen (Leitung würde ich spülen).

Garantie ist vorbei.

Nun zu meinem Problem:

Bei meinem Auto ist das Ventil unter dem Saugrohr. Muss ich das dafür abbauen oder komme ich von unten dran? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi,

ich bin der Neue hier. :D

Eigentlich schon seit Jahren VW Schrauber aber seitdem meine Frau einen 500 wollte und wir uns auf einen Abarth 595 Pista einigen konnten, nun auch hier, in der Hoffnung Hilfe beim Thema P0441 Tankentlüftung zu bekommen.

Dieser hat die Rennsemmel meiner Frau nämlich seit Dienstag leider auch (Garantie gibt es keine mehr).

Die Teile hätte ich da (kamen heute per Express) aber beim Ausbau des Ansaugrohrs, unter dem das blöde Ventil sitzt, scheitert es gerade etwas, da ich nichts kaputt machen will. :D

Gibt es da irgendwelche Tipps oder Kniffe oder gar eine Anleitung?

Den Filter bekomme ich ohne weiteres raus.

Grüße

Simon