Beiträge von Billy_The_Kid

Partner:
Feiertag?

Zum Thema Schaltung im A500.
    Zyzigs meint der erste Gang sei nicht sychnronisiert? Das ist leider falsch - der 1. Gang IST SYNCHRONISIERT.
    Beim Ruckwartsgang – richtig: dieser ist NICHT synchronisiert.

Seit ende Mai gibt's bei meinem 500-er (Wagen ist knapp 1 Jahr alt und hat 10,5 TKM runter) Probleme mit der Schaltung - der 1. Gang geht nicht rein. Ganz einfach. Zuerst den zweiten einlegen? Nix da. Die Box wurde seitdem dreimal repariert, Kupplung und Seilzuge sind augetauscht worden.
    Am 8. August hat Fiat endlich entschieden, die ganze Box auszutauschen (die ist aber bis heute nicht angekommen – Urlaubssaison...). Bin gespannt, wie lange die neue Box halt: im Euren Forum, sowohl als auch bei abarthisti.co.uk, gibts schon mehrere Threads zum Thema „1. Gang geht nicht rein”... Das scheint ein grosseres Problem zu sein.

MfG
    BTK

..klingt nach einem "Grauimport" ...vermute mal aus Polen... ohne Xenon ? ...und das Fz. hat nie eine Üblieferungsinspektion erlebt...

Ja, ja, ganz genau. Autos in Polen haben kein Xenon... Da liegst Du goldrichtig.
    Was haben fehlende Xenons mit Polen zu tun? Konnten viele andere Lander sein.
    (Ubrigens, in bin aus Polen und fahre einen A500 mit Xenon ;)) Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, habe momentan keine deutsche Tastatur dabei.

Aber zum Thema. Etwa vor einem Monat blockierte such das Getriebe in meinem Abarth. Ganz plotzlich und ohne jegliche Warnung. Ich habe 3-4 Mal probieren mussen um den 1. Gang einzulegen.
    Sofort zur Werkstatt gefahren. Diagnose? Synchroringe des 1. und 2. Ganges defekt. Und zwar nach 10 Monaten und 10 TKM. Die Synchroringe wurden nun gewechselt, aber mein Abarth steht immer noch (seit fast drei Wochen) in der Werkstatt. Das Getriebe hakelt immer noch heftig (!!!!!), es sollen die Seilzuge ausgetauscht werden. Aber jetzt der Hammer: in Polen - wo das Auto doch hergestellt wird - gibt es keine! (Na also, es gibt doch etwas, was es in Polen nicht gibt;) Seit 10 Tagen warte ich auf den Transport aus Italien. Und dabei bin total frustriert - bei Tachostand 1500 wurde auf Garantie schon das Lenkgetriebe ausgetauscht.... Und jetzt das.
    Also ab in die Werkstatt und Getriebe uberprufen:) Hoffe das es bei Dir nur die Seilzuge sind.

MfG
    Billy

Hallo,
    Mein erster Post hier:)
    Und auch gleich die Frage, ob jemand die Ursache der Startprobleme endlich festgestellt hat?
    Also Sprit ist es in meinem Fall bestimmt nicht - mein A500 springt schlecht an egal was er gerade im Tank hat: ob VPR oder Super Plus.

Einige Abarthfahrer in Polen haben das Startproblem... Es gibt aber ziemlich wenige von uns, deshalb erkundige ich mich mal bei Euch:)

MfG
    Billy