Beiträge von cartman

Partner:
Feiertag?

So habe heute mittag den Wiltec LLK erhalten und heute abend gleich verbaut! :) Er passt sehr gut! Habe zum Klimakondensator und zum Aufprallträger noch gute 2mm Spiel.

Leistungsmässig kann ich erst was sagen wenn ich auf dem Prüfstand war! Es einzige was ich gleich sagen kann ist das dass Turboloch kleiner geworden ist und ich mehr kraft spüre oben raus!

Das Einzige was ein bissche mehr arbeit war sind die halter zu basteln was aber auch kein zu großes Problem ist wenn man das passende Material hat!
    Habe unten einfach links und rechts einen 4mm Flachstahl genommen und bei der Stoßstangenbefestigung unten mit angeschraubt und oben links und rechts 2 winkel und diese an dem Aufprallträger befestigt.

habe mich bezüglich des Wiltec LLK heute noch ein bisschen eingelesen in diversen Opel foren! Sind alle durchaus sehr zufrieden mit der Qualität und der leistung!
    Astra OPC, Calibra Turbo, Audi RS2 usw.

Aber wie ich bereits erwähnt habe werde ich berichten wie sich das ganze verhält! inkl Vorher nacher temp. mein APE ist aber noch fast orginal: Nur G-tech komplett Auspuffanlage in 70mm , G-tech Box, BMC Filter mit modifieziertem Luftfilterkasten, und nun kommt eben noch der LLK dazu. Laut Prüfstand sinds jetzt bereits 196ps und 308NM. Werde die G-tech box aber wahrscheinlich rausnehmen und dann alles vom Chiptuner abstimmen lassen mit dem neuen LLK zusammen.

@Special Abarth ich wohne eh nur ein paar km von der Grenze zu dir weg, wäre eine Abstimmung mit Prüfstandslauf bei dir möglich bzw. kennst du jemanden der das macht?? Wollte zuerst zu O.C.T gehen.

wie kann mann nur geld ausgeben für solche billig llk^s sry ....

G-Tech, Protoxide , Scara . forge usw machen sich nicht umsonst die mühe und verlangen für das zeug ein bisschen mehr geld ...

Nur weil er nicht schwarz lackiert ist und nicht g-tech oben steht ? :rolleyes: Klar das dieser von Wiltec billiger ist , es ist auch ein universaler ohne den passenden haltern usw. , Aber material ist das selbe und besser wie orginal wird er sicher sein da er fast doppelt so groß ist!
    Werde dann berichten wie er sich macht!

1 ist kopfschraube (musst mal 10 nehmen)!

2 ist Ventildeckeldichtung

3 ist Kopfdichtung

4 ist Ölwannendichmasse (ist laut Eper keine Dichtung drinnen)

5 ist Zahnriemensatz (Spanner + Riemen)

6 wäre ein kompletter dichtungssatz wenn man den kopf demontiert! (Abgaskrümmer, Ansaugkrümmer, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung,Ventilschaftdichungen)

Zitat

Original von DiegoXR6
    meinst du sowas? bild bin auch auf der suche nach so einem "Endtopf". welche Hersteller haben den so ein Rohr im Programm? Hast du mehr Infos zum G-tech Teil? zb Preis

nein es ist nicht nur einfach ein rohr sondern der topf ist auch vorhanden nur geht das rohr komplett durch den topf, sodass man es nich gleich bemerkt wenn man nicht hineinschaut in die Endrohre!

Nächsten Monat sollte noch die g-tech box kommen und dann dann kommt der rest im frühling (Felgen und Fahrwerk)

Bezüglich der g-tech box: Brauche ich jedesmal neue software dafür oder eine neue box wenn ich noch sachen ändere wie den kat und den ladeluftkühler usw...??

Find ich auch das man es besser live hört! :)
    Ja für den anfang ab flexrohr!

Wird er eigentlich noch viel lauter mit dem gtech kat und dem flexrohr??

Und was wäre vergleichbar mit Swizöl?? Bin gerne offen für neues! Hatte mein voriges Auto 1 x pro jahr behandeln lassen und immer mit Swizöl, war immer begeistert davon.