Beiträge von StephanG

Partner:
Feiertag?

Hallo in die Runde,

danke für die zahlreichen Antworten. Iich merke schon als Neuling, dass das nicht trivial ist. Und nachdem UConnect eh nicht der Brüller ist, lasse ich es wie es ist. Das Navi geht ja, auch wenn die Karten nicht mehr ganz aktuell sind. Da sich die Städte in der Regel aber nicht an andere Orte verlagern8o, geht das auch mit einem älteren Kartenmaterial ;).

Mir wäre nur die online Navigation über Google Maps sehr recht, weil es da immer aktuelle Stauansagen gibt. Gut, dann einfach mal anhalten und auf dem Handy nachsehen oder quasi das Handy als second screen mitlaufen lassen:D.

ich habe noch keine halogenlampen gesehen die nich gelb sind 🤷‍♂️ wenn sie das sind, wäre das natürlich eine alternative zu den led‘s 👍 mich stört das nämlich schon sehrrrrrrrrrr lange. welche hattes du bei led perf bestellt gehabt? die haben; „lampen super white“ und „platin lampen“ 🤔

Das ist der Artikeltext bei LEDperf: 1 x Standlicht- und Tagfahrlicht-Pack (Xenon-Weiß) für Fiat 500 (PCKHVF500WH) = 7.83€ (Phase : 2 (2015 - ...) ; Typ : Lampen Super White)

Das habe ich mal bei einem anderen Fahrzeug mit H4 Ersatz als LED probiert. Ja, geht, aber auf den Lastwiderständen kann man Spiegeleier backen. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Ich habe die auch wieder entfernt.

Danke, aber ausschalten will ich es ja nicht. Ich mag nur die "gelbliche" Glühlampe nicht in der Mitte des LED Rings

Hallo zusammen,

mein 595 Turismo Bj, 2017 hat das Tagfahrlicht, das noch mit einer Glühlampe realisiert ist, obwohl außen die zwei Halbkreise LED-beleuchtet sind. Das sieht doof aus. Sobald das Fahrlicht an ist, geht die Glühlampe aus und es sieht so was, wie es sein sollte.

Hat jemand eine kreative Idee?

Glühlampe gegen eine mit LED tauschen?

Oder Glühlampe entfernen (wird dann ein Fehler gemeldet?), damit nur der Ring leuchtet?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Stephan

Hallo in die Runde,

ich bin noch ein Rookie, was den 595 angeht. Meiner ist Baujahr 2017 und hat das 7" Entertainment-System. Dass es dafür keine Updates etc. mehr gibt, habe ich schon rausgefunden.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Android Auto zu nutzen oder auch einfach nur den Handy-Screen quasi an das Display zu streamen? Es geht mir nur um die Live-Navigation. Der Rest mit Telefon und Musikfiles geht ja auch so.

Danke für einen Tipp.

Gruß

Stephan

Seit zwei Wochen ist ein 595 Turismo bei mir eingezogen.
    Und weil schon meine Mutter in den 70er Jahren immer einen Fiat und einen Mercedes hatte, hat sich das hier auch so etabliert. Jetzt war ich mehr als ein Jahr ohne Italiener im Haus. Dann lief mir der wunderbare 595 Turismo mit 165 PS über den Weg. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen probegefahren und nun ist das Feuer ausgebrochen.

Wem sage ich das? Ich habe meinen kindlichen Spaß daran, wie er herumkrakehlt und echt klasse anschiebt. Damit ist er das echte Gegenteil zum restlichen Fuhrpark mit seriösen Autos. So muss das.

Vor dem 595 hatte ich, ähnlich wie ein anderer Alfisti, 2x 916 Spider, 2x 156 Sportwagon, 166 und in frühen Jahren noch einige mehr.