Na dann 😂
So isses dann wohl. Stört aber auch nicht weiter.
Danke euch
Na dann 😂
So isses dann wohl. Stört aber auch nicht weiter.
Danke euch
Moinsen,
war heute mit dem neuen Familienauto 595 Comp 2018 Cabrio beim TÜV. Soweit alles im Lot. Uns fiel auf, dass der Klappenmechanismus (sollte zumindest dieser gewesen sein) derart verrostet war, dass da keine Beweglichkeit mehr war. Dachte bislang auch, dass dieser eine elektronische Ansteuerung hat. Da liegt aber nix - kein Kabel, nix.
So, jetzt die Frage: Was GENAU macht der Sport KNopf, außer dem Steuergerät andere Werte zu geben? Was sollte sich (im Originalzustand ohne Rost usw.) am Auspuff bzw. der Klappe ändern, wenn man den Knopf drückt? Müsste der Leerlauf oder generell der Sound bei nicht gedrücktem Sportknopf nicht deutlich leiser sein? Bei der Fahrt ist der Unterschied natürlich sofort zu merken. Aber im STand und jetzt mal nur vom Klang her beurteilt...kein Unterschied.
Und ist es ein bekanntes Problem, dass dieser winzige Hebel, der mit einer Minifeder betrieben wird, völlig fest rostet?
danke euch
Markus
So werde ich es machen. Danke .
Dennoch nochmal zur Leistungssteigerung.
Pogea Stage 1 ist auf jeden Fall interessant. Das Forge Intake Kit klingt ebenfalls sinnvoll.
Scheint mehr oder weniger Plug n Play zu sein, oder gibts was Entscheidendes zu beachten? Hätte ggf jmd. Einen konkreten Kauftipp für og Intake Kit?
Dankeschön
Ich danke euch allen für die rasche Antwort und die guten Tipps. Ich werde mir Gedanken machen und entsprechend handeln.
Konkret zum letzten Post mit den 16 Zoll Felgen: in meinen Papieren sind ausschließlich 17 Zoll Felgen eingetragen. Kann ich die von dir genannten 16 Zoll Felgen völlig problemlos montieren oder muss eine TÜV Eintragung erfolgen?
Sorry, falls die Frage etwas nach Noob klingt…
Seit heute steht ein 2018er 595 Competizione, schwarz-weiß, Cabrio, 180 PS Abarth auf dem Hof.
Frau hat sich Traum erfüllt.
Ich hätte spontan paar Fragen und würde mich über Antworten freuen.
Das Auto ist aktuell nur mit Allwetterreifen ausgestattet. Die Felgen sind wohl die Trofeo 17 Zoll.
Geplant ist, diese Felgen als Sommerreifen zu fahren. Also müssen noch neue Felgen mit Winterreifen her.
Wie sind da die Erfahrungswerte? Sollte man ausschließlich auf Original Abarth Felgen zurückgreifen? Stimmt es, dass es zwingend Einpresstiefe 35 oder weniger sein muss? Wie sind hier die Erfahrungswerte? Gibt es Zubehör Felgen, die man problemlos montieren kann und die hier in der Szene bekannt sind? Worauf gilt es da generell zu achten?
Als Nächstes eine Frage zum Fahrwerk. Stimmt es, dass es äußerst sinnvoll ist, die Hinterachse zusätzlich zu stabilisieren? Ich habe da mal etwas gelesen…
Und als letztes: der große Turbo ist ja eher bekannt, dafür in hohem Drehzahlen zu greifen. Untenrum fällt ihm meiner Meinung nach etwas Druck. Ist dies mit einem einfachen Softwareupdate in der Form von Stage eins oder Stage zwei problemlos zu verbessern?
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
1000 Dank.
Markus
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat