Beiträge von corsa

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von abarthmech
    schlechter Materialauswahl

Habe letzte Woche (also vor dem richtigen Wintereinbruch) eine RM gesehen, die nach 6 Monaten Nutzung schon sehr mitgenommen aussah.

So sehr ich den Sound der Anlage auch mag, aber fuer den Preis kann man sich qualitativ viel mehr erwarten...

Zitat

Original von johanr
    Vorteil von die zwei gehalter ist das mann die rechte kan montieren und die linke weglassen kan
    zo kann man ein anderes luftfilter montieren wo die eine intercooler war (when man ein forge oder andere hat)
    MCC im die Niederlande macht zo etwas , Sie monteren ein CDA dort mit die ansaugung in die einlas von die alte linke intercooler (von vorne gesehen)

Sorry fur mein deutch

Hi Johan,

Hast du einen Link dazu?
    Habe bei MMC geschaut, aber da nur andere Luftfilter Systeme fuer normale 500er gefunden!

Hartelijk bedankt!

Zitat

Original von _ASeppi
    Mit was ist die RM denn eigentlich überzogen, bloß irgendein billiger Lack? 8)

Einfetten wird wegen der Temperatur (Abgase) wohl nichts bringen, die Feder kann man aber z.b. gut mit Keramikpaste schmieren.

Soweit ich weiss ist die RM (genauso wie der Standardtopf) doch komplett unlackiert?

Stimmt... Fett bringt wohl nichts!
    Keramikpaste wohl schon :top:

Edelstahlanlage wird wohl wirklich die bessere Loesung sein ;)

Aber vielleicht hilft das ja:
    Feder einfetten.
    Rest gut reinigen, gerade im Winter gut sauberhalten.

Nach dem Winter wuerde ich das Ding dann einmal abmontieren, gut sauber machen und dann vor allem mal lackieren.

Zitat

Original von malibu426
    ist echt seltsam, aber erfreulich.
    brauche übrigens auch so ein Handy mit diesem Torque :D

Seltsam ist das nicht so sehr! :)
    Gerade moderne Turbomotoren moegen den besseren Sprit sehr gerne :)

Die Torque App ist ganz witzig, und eigentlich fuer den Spass ganz ok.
    Fuer genauere Messungen muss man dann halt in etwas Groesseres investieren (z.B. Driftbox).

Zitat

Original von Snoopy
    Von vorne gesehen würde ich sagen links der immer da ist für Scheiben und rechts der nur bei Xenon da ist für die Scheinwerfer...

Klingt logisch!
    Mein Abarth hat kein Xenon und der Wischwasserbehaelter ist von vorne gesehen auf der linken Seite.

Hi Michael,

Da du dich ja mit dem Thema auszukennen scheinst, kurze Frage, ob du irgendwelche vorher/nachher Messungen hast, die die erwaehnten Vorteile belegen.

Ich bin gerade aus mehreren Gruenden daran interessiert einen LLK zu verbauen, wuerde aber auch gerne wissen was fuer Leistungsspruenge oder Leistungskonstanz man da erwarten kann.

Danke!

Hi Manni,

Ich muss schauen, ob ich irgendwo einen Link finde der dies zeigt.
    Bin mir aber sicher, dass ich schon andere Sitzkonsolen gesehen habe mit denen u.a. die Sabelts deutlich tiefer eingebaut sind!

Steppi:
    Ich bin auch kein Sitzriese, aber in meinen anderen Autos seh ich die Huetchen nicht ;) Muss mich gerade an die Van-artige Sitzposition im 500 gewoehnen...

Hi Manni,

Zu den Sitzen kann ich im 500 nicht viel sagen.
    Wohl aber zur hohen Sitzposition.

Es fahren doch recht einige 500 rum die ich schon auf Treffs gesehen habe, welche mit anderen Sitzen auch Modifikationen an den Sitzschienen gemacht haben.
    Resultat ist eine um ein Vielfaches niedrigere Sitzposition.

Waere fuer mich ein sehr grosses Argument irgendwann auch auf andere Sitze umzuruesten...

Drei Moeglichkeiten wie ich sehe:

1) Als Defekt verkaufen, den Verlust hinnehmen
    2) Ausreichend reparieren (falls dies finanziell Sinn macht), verkaufen, immer noch einen Verlust hinnehmen
    3) Wagen komplett reparieren lassen und ihn lange geniessen, wenn man den Wagen lange behalten will und das noetige Kleingeld dazu hat.

Option 3) wird natuerlich nicht immer die wirtschaftlichste sein.

Meine Entscheidung wuerde ich auf meine finanzielle Situation basieren und auch darauf wie wichtig mir der Wagen ist...

Zitat

Original von abarthmech
    Abarth Esseesse Lehrgang in Heilbron . "Genauso viel wie die Serienfelgen 100 Nm" war die Antwort auf meine Frage mit wieviel Nm die ESSEESSE Räder angezogen werden. Antwort kam vom Lehrgangsleiter Stefano Zannone von Abarth.

Sorry, wollte dich nicht in Frage stellen - als ich gerade meinen Post gelesen habe, koennte es so rueber kommen, dass ich das boese gemeint habe. :rotwerd:

Mein Mechaniker wusste es nicht, als ich nachgefragt habe. Er hat dann nachgeschaut und mir dann die 85Nm genannt. Es schien mir auch ein bisschen wenig, aber dachte, dass er schon richtig nachgeschaut haben wird :o

Wechsel die kommende Woche meine Raeder, waer also schon gut zu wissen :P

Zitat

Original von abarthmech
    100 Nm

Woher hast du den Wert denn?
    Abarth hat es mir gesagt 85Nm (und eigentlich wissen die auch was sie machen...)

Meine anderen Autos sind immer zwischen 100 und 120 Nm.

Ueber Koch kann ich rein gar nichts sagen, da ich die nicht kenne.

Generell klingt der Wagen durchaus interessant, aber ich wuerde an deiner Stelle mehr Infos ueber die Modifikationen anfragen.

220PS beinhaltet wie die Anzeige schon sagt einen neuen Turbo (welchen?) und ein Remap (selbst entwickelt?).

Ich persoenlich finde den Wagen durchaus interessant, wuerde aber an deiner Stelle mehr Infos anfragen und auch neugierig fragen wieso man einen Wagen dementsprechend aufbaut und dann quasi ohne Kilometer wieder verkauft...

Naja, ich habe mir gestern fuer ganze €55 (in Worten: fuenfundfuenfzig) einen quasi neuen Standard ESD gekauft (hat knappe 600km runter).

Der wird mal umgebastelt, aufgeschweisst, entruempelt, zugeschweisst, komplett lackiert und dann wird mal geschaut wie das Resultat wird.

Fuer den Preis kann man es ja mal versuchen.
    Ausserdem ist der ESD eh nicht das Problem wenn man ueber Leistungseinschraenkung redet...