Beiträge von maranello

Partner:
Feiertag?

Danke Leute, jedoch knackt es auch beim Lenken im Stand. Da "arbeiten" die Dämpfer ja kaum, deshlab bin ich mir nicht so sicher, ob es das ist. Gestern war wieder absolute Ruhe. Ich frage mich, ob es nicht doch die Lenkung ist. Sind keinerlei Probleme mit der Lenkung bekannt?

Leute, seit ein paar Tagen kommt es bei meinem Wagen immer wieder zu knarrenden/kanrzenden Geräuschen sobald man nach links oder rechts lenkt. Es ist egal ob man nach vorne fährt oder rückwärts, egal ob man rollt oder im Stillstand. Die Lautstärke ist auch immer gleich, allerdings wenn man schneller fährt übertönen die Fahrgeräusche das Knarzen. Da Komische ist, dass es auf einmal weg ist und irgendwann wieder auftaucht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke im Voraus

Ich habe das Bilstein bei ca. 22.000km eingebaut, nach ca 1500 gefahrenen km deckt sich mein Eindruck mit anderen bereits geposteten:

positiv: viel weniger Neigung in Kurven, stabiles Heck beim Anbremsen, viel bessere Dämpfung (geschmeidiger), Fahrwerk ist auf welliger Fahrbahn komfortabler, Schlaglöcher kommen etwas härter durch als mit dem Original, allerdings

negativ: bei fetten Schlaglöchern, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) ist das Fahrwerk an der Vorderachse völlig überfordert und schlägt durch, was sehr unangenehm ist und auf der Autobahn das ganze Auto erschüttern

Richtig nervig ist das ein Poltern an der Hinterachse beim Ausfedern, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Frage: hat jemand auch das Poltern an der Hinterachse? Habt Ihr eine Vorstellung woran es liegen könnte? Der Einbau ist fachgerecht erfolgt und auch nachträglich kontrolliert worden, alles ok.

Danke vorab für Euren Input