Beiträge von BretRacer

Partner:
Feiertag?

Servus Leutz!
    Ich hatte mir letzten Monat bei G-Tech die gt560 cup s gekauft.
    Letzte Woche ist sie gekommen und wurde heute verbaut. Nun zum Problem:
    Habe direkt nach Einbau eine Probefahrt gemacht und gehört, dass der Lader ab ca. 2000 Umdrehungen anfängt zu heulen. Hat er vorher nie gemacht.
    Ich bilde mir ein, dass er untenrum auch nicht mehr so gut anspricht. Er erreicht aber seinen vollen Ladedruck und hält ihn jetzt auch etwas länger.
    Also vor dem Umbau heute morgen hat er nicht so geheult und hat direkter angesprochen. Liegt das an der Abgasanlage und am geänderten original Kat?
    Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Den 1.4 T-Jet mit 120PS. Der läuft mit dem IHI VL36 und geänderter Software auf ~175PS. Ich will aber weg von der geänderten Software und die ~145PS von der G-Tech Box fahren. Das ist halt meine Frage, auf welche Software das originale Steuergerät zugreifen würde. Auf die der Box, oder würde die Box die eh schon veränderte Software auf dem Steuergerät nochmal verändern?!

Hallo. Ich habe zur Zeit eine Software von TT-Chiptuning auf meinem originalen Steuergerät. Da ich aber einen Motorschaden hatte, will ich von der Software weg. Nun habe ich vor eine G-Tech Box zu verbauen. Ist das möglich mit der anderen Software auf dem originalen Steuergerät? Würde ich dann die Software von der Box fahren, oder würde die Box nochmal zusätzlich die Software auf dem Steuergerät tunen??? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine! ;)

Das fiat keine tauschmotoren anbietet, halte ich für ein gerücht. Ich habe grade auch einen neuen t-jet motor bekommen. Auch motorschaden bei ~78000km. Bei mir hat sich bei 210km\h die riemenradschraube aus dem motor gedreht :) Der motor kostet 3900€, mit allen flüssigkeiten, wasserpumpe, riemensätzen und arbeitsstunden habe ich ~4900€ gezahlt!

Hast du zusätzlich ein blow off ventil verbaut?
    Ich persönlich hatte von g-tech ein blow off ventil verbaut und habe neben unruhigem motorlauf im leerlauf und bei vollgasfahrten abgasgeruch im innenraum gehabt. Nach der demontage des blow off's war der gestank weg?!

ich habe damals bei einer fiat werke angefragt bezüglich der funktion. die teilten mir mit, dass diese funktion nur bei den fünftürern gegeben wäre. (habe einen dreitürer)
    meine damalige arbeitskollegin konnte bei ihrem fünftürigen punto die fenster per schlüssel öffnen und schließen.

dann wäre das nahezu die nürburgring edition software, ausser ein paar nm mehr drehmoment.

ja, bin am überlegen ob ich eds, klasen oder dbilas als tuner in erwegung ziehe.

danke euch, Tiefflieger und AMG.Driver.

@ Tiefflieger

ja, dann probiere ich es erstmal damit.

und

@ AMG.Driver

aber hätte der corsa dadurch nicht nahezu eine saugmotorcharackteristik?

ja? meinst du, das nimmt ein bisschen die trägheit?! habe schon davon gelesen, viele tauschen den gegen den "vker".

wäre halt auch nicht schlecht wenn der turbo ein wenig früher kommen würde! :D

@ GT driver

der opc von meiner lebensgefährtin ist noch serie, wollten den aber jetzt bald eigentlich auch chippen lassen!
    meinst du, dass wir das besser lassen sollten aufgrund der pleul?!

ich würd ihn halt gerne machen lassen, weil er untenrum bis ca. 4000/rpm echt super träge ist. :(

@ GT driver

die opc tuner holen aber alle über 300nm aus dem karren, nur mittels kennfeldoptimierung.

zumal der gsi/opc doch auch das m32 getriebe verbaut haben.

meine lebensgefährtin fährt auch einen OPC, allerdings baujahr 3/2010. was willst du denn wissen bezüglich bremsen?
    in der motorhaube am scharnier fangen die schon mal gerne an rost anzusetzen und an den kanten, die an die heck, - und frontschürze grenzen!

was ich auch überhaupt nicht verstehen kann ist, das opel beim opc keinen motor-unterbodenschutz verbaut hat. da kannste im winter nach jeder fahrt deinen motorraum von eis und schnee befreien! :S so sieht demnach auch dein motor nach 3 jahren aus.

@ Punto G²

?( verstehe ich nicht! desto mehr vorspannung du gibst, desto länger bleibt das wastegate doch geschlossen und bläßt nicht ab?!

als ich mein forge wastegate mit 3mm vorspannung eingestellt habe, hat er laut ladedruckanzeige den vollen ladedruck bis knapp über 6000 umdrehungen gehalten und hat nichts übers BOV abgelassen!? habe dann 2mm vorspannung gewählt, dass der ladedruck bei ca. 5500 umdrehungen nachlässt!