Beiträge von BretRacer

Partner:
Feiertag?

Hallo! Wie die Kopfzeile schon sagt, ich suche einen neuen oder gebrauchten IHI VL36 Turbolader vom Grande Punto Abarth! Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Angebote machen könntet!

Zusätzlich wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und schöne besinnliche Tage!!!

@ granturismo

ja ich hab den serie 2 t-jet von `09! ich glaub die kupplung und getriebe sollten bis 350nm halten, dasmit den bremsen weis ich. also bist du auch der meinung das ich über 170ps kommen würde?! warum behauptet tt-chiptuning das er nicht mehr als 160ps rausholen könne?

@ corsa

ja versuch im punto-forum mal eine antwort zu bekommen! ich hab dort schon soviele pn`s geschrieben, aber bis dato keine antwort bekommen. ich hab mir meinen t-jet damals neu bestellt und häng da irgendwie dran. deshalb werd ich mir keinen neuen holen, obwohl es wahrscheinlich vernünftig wäre! ;)

@ Domuno

soviel wollte ich nicht machen. ich wollte wie gesagt nur den `kleinen` abarthlader reinmachen lassen, weil der halt plug&play passt!

nein ihi habe ich noch nicht kontaktiert. ich habe grade bei fiat deutschland angerufen und mich über den lader erkundigt. laut deren system ist nur ein ihi vl36 verbaut. die frau hat meine frage aber weiter an die techniktypen im hause weitergegeben. die wollen sich nochmal binnen 5 werktagen bei mir melden! ich habe in einem italienischen forum etwas über ihi vl33 gelesen und so interpretiert dass der vl33 wohl den vl36 abgelöst hat.

noch eine andere frage; wie ihr vielleicht gesehen habt, fahre ich einen FIAT grande punto t-jet. ich habe halt vor mir den vl36 in mein wägelchen zu pflanzen und die software drauf abstimmen zu lassen. wieviel ps, meint ihr, könnte ich erlangen??? ich habe grade mit timo traub (TT-Chiptuning) telefoniert und er sagte, dass ich nicht mehr als 150-155ps erreichen würde, weil die basis halt nur der 120ps t-jet sei! ist dass so? es haben doch schon mehrere t-jetfahrer mit abarthlader über 170ps erreicht oder nicht?! was wäre denn, wenn ich mir zusätzlich zum abarthlader von g-tech ein zusatzsteuergerät für die 114kw basisversion verbauen würde? bei wieviel ps würde ich dann rauskommen?

Schönen guten Abend und Hallo zusammen, hier im Abarth-Forum! Und zwar habe ich vor, wie die Überschrift schon verrät, einen Abarthlader aus Italien zu bestellen. Ich weis` das im "kleinen" Abarth der IHI VL36 verbaut ist, jedoch in Italien ist es angeblich ein IHI VL33?!? Der Fiat-Code: 55208528 bestätigt dieses im Internet und verweist auf den IHI VL33! Laut Aussage in einem italienischen Forum, wurden angeblich beide Lader im Abarth verbaut! Ich hab von dem aber nie zuvor etwas gehört! Er soll für den 500 Abarth, den 198 Bravo und den Punto Abarth passen. Nur was mich stutzig macht ist das angeblich alle 150 PS haben sollen. Nur weis ich ja, dass der 500er Abarth 135PS und den IHI VL38, der 198er Bravo 150PS und auch den IHI VL36 vom Abarth verbaut hat. Also, wat nu? Kann mir jemand behilflich sein???