ja den richtigen (COM) habe ich gewählt, war bei mir (COM3)!
hab ihr die trial,- oder vollversion?
ja den richtigen (COM) habe ich gewählt, war bei mir (COM3)!
hab ihr die trial,- oder vollversion?
ja ok danke muss ich nochmal schauen! vielleicht habe ich das programm auch falsch benutzt, weil ein elm327 kabel habe ich! Aber ich meine er hat mir dann in dem programm oben rechts wo drehzahl und geschwindigkeit angezeigt werden müsste, ganz komische zahlen angezeigt, die er auch nicht mehr verändert hat!
@ Steppi
was für ein kabel hast du verwendet? ich hab mir letztens eins bei ebay bestellt, aber das funktioniert nicht!
irgendwie erkennt das kabel weder die motordrehzahl noch die geschwindigkeit!
könntest du vielleicht mal einen link zu deinem gekauften kabel posten?!
Zündkerzen z.B. wurden erst vor 10tkm gewechselt und die sahen fast wie neu aus.
als ich meine zündkerzen bei der 30.000er inspektion gesehen habe, wäre ich aber fast hinten rüber gekippt! die waren sowas von verrußt!
also mein t-jet hat bei kilometerstand ~18.000 tt-stufe 2 bekommen
und hat vor ca. 3000 kilometern einen abarthlader mit neuer software, nun ca. 55ps mehr als serie.
derzeitiger kilometerstand ist 56.000km und bis jetzt rein kein einzigstes problem gehabt.
also von daher sofort auf die kennfeldoptimierung zu schließen, finde ich ein bisschen einfach!?!
@ MiTo_TBi
jo alles klar, danke dir!
@ MrHenry20
gelten die cw-werte wohl auch für den punto t-jet? wenn nein, woher hast du die daten?
edit: ich hab grad gesehen, hast du aus dem datenblatt entnommen! nur beim punto sind sie nicht mit aufgeführt ![]()
@ MiTo_TBi
wäre dann das kabel hier das richtige?
http://www.ebay.de/itm/Diagnos…%A4te&hash=item35baf13538
und dann muss ich noch dieses programm downloaden, richtig?!
http://www.obd-2.de/screenpd.html
kann man mit dem kabel auch fiat ecuscan benutzen?
servus leuts!
mit welchem kabel wird die verbindung von der obd buchse zum laptop hergestellt?
ja das kenne ich.
warte nun auch seit einem monat auf mein versprochenes video vom prüfstand!
ich werd morgen nochmal bei ihm anrufen und nachhaken
Servus, liebe Leute!
Ich habe mir vor ca. drei Monaten hier bei euch einen gebrauchten Abarth-Turbo gekauft und bin vor drei Wochen damit runter nach Schwäbisch-Hall zu Timo. Den kleinen originalen Turbo raus, den Abarth-Turbo wie bei der STAGE III bearbeitet und eingebaut mit neuem Mapping auf den Prüfstand.
Ergebnis ist zufriedenstellend und kann vom Diagramm abgelesen werden!!! ![]()
Hallo liebe Leute!
Hat jemand von euch eine Mazza-Engineering-Optimierung auf seinem Wagen,
der mir eventuell mal seine Erfahrungen dazu posten könnte?!?
Danke im vorraus,
Christian
@ Steppi
ich weis nicht welcher lader in dem punto aus brasilien verbaut ist, aber wenn es der gleiche ist wie bei uns im 120ps t-jet dann ist die ladedruckanzeige in ordnung. bei meinem kennfeldoptimierten tjet verläuft diese identisch.
wenn ich aber als tuner solche angaben mache und auf leute mit ein wenig ahnung stoße, ist meine seriosität aber am ende
ich hab da grad auch mal geschaut.
Fiat Punto 1.4 T-Jet 120 PS, 206 Nm / 170 PS, 285 Nm
so eine angabe hab ich zuvor noch nirgends gesehen oder gehört.
soweit ich weis, ist der vl37 lader des kleinen t-jets bis max. 150ps und dann schon nahe dem ende.
wie lange soll das auto denn die angegebenen werte überstehen?
ich finds zu krass und würd die finger davon lassen.
kann geschlossen werden! danke
Bitte in kurzer Zeit nicht immer neue Beiträge schreiben sondern den Bearbeiten button benutzen und zusammenfügen, Danke.
Zusammengefügt von Abarth_ig
Japp, alles klar!
ok, alles klar
hallo hajö!
da ich auch im grande-punto forum angemeldet bin, wollte ich mal fragen ob das board auch bald geändert wird?!
Ist der Lader noch zu haben?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat