Beiträge von linksschleicher

Partner:
Feiertag?

Mehr Leistung ist immer geil - was der Vorderradantreib maximal auf die Strasse bringt weiss ich nicht. 135PS bringt er jedenfalls gut auf die Strasse.

Härter sollte er aber meiner Meinung nach nicht sein. Habe deshalb auch die 17-Zoll Felgen nicht genommen - und auch das SS Kit kommt deshalb für mich nicht in Frage. Ich muss öfters über kleine Landstrassen fahren die nicht im perfekten Zustand sind. :( :( :(

Ich habe gelesen dass es einen 500er mit 180PS in 2009 geben soll. Weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Nun ist die Frage ob das ein Druckfehler war (180 statt 160 geschrieben), oder ob da wirklich noch was kommt. Hat irgend jemand etwas gehört???

PLZ 0 war auch mal wieder verschwunden....

Postleitzahlenbereich 0: (0)

Postleitzahlenbereich 1: (3)
    - mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
    - bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
    - opticus ab500 -- Abarth 500 --- bianco irridato --- 14612 Falkensee -- _ _ - CT 500

Postleitzahlenbereich 2: (1)
    - RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --

Postleitzahlenbereich 3: (0)

Postleitzahlenbereich 4: (2)
    -Xverso -- GPA -- weiss mit rot -- 42277 Wuppertal
    -iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim

Postleitzahlenbereich 5: (7)
    - billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
    - mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
    - Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
    - Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Nightfly83 -- GPA -- rot -- 53919 Weilerswist
    - white gpa -- GPA esseesse -- weiss/ rotes Karodach -- 52349 Düren
    - bootsmann -- GPA -- schwarz -- 52391 vettweiss

Postleitzahlenbereich 6: (1)
    - Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)

Postleitzahlenbereich 7: (3)
    - RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
    - Dirk -- GPA -- schwarz -- 73117 Wangen
    - ab 31 Januar GPA NERO SCORPIONE --79540 Lörrach--

Postleitzahlenbereich 8: (2)
    - MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
    - puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)

Postleitzahlenbereich 9: (1)
    - linksschleicher -- 500 Abarth -- weiss -- 93309 Kelheim

Italien (0)

Frankreich (0)

Österreich (2)
    - koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß - 1140 Wien
    - sissybar - 500 Abarth rot - kit estetico weiß - 6020 innsbruck

Schweiz (2)
    - Dave23 -- GPA -- schwarz - 8048 Zürich (Schweiz)
    - coupe -- GPA -- weiss - 8800 Thalwil

Für mich kam nur der 500er in Frage. Kommt halt dem Ideal eines Abarth näher. Auch wenn er trotz der Grösse sauschwer ist. Auch vom Design her gefällt er mir viel besser als der GPA. Der GPA sieht halt wie ein getunter Punto aus, der 500er ist irgendwie besonders. Vom Platz her ist der 500er vorne super, hinten können dagegen auf längerer Strecke maximal Kinder sitzen. Bei gleichem Preis bietet der GPA sicherlich mehr.

An eurer Stelle würde ich einfach das Auto nehmen das euch besser gefällt (Vernünftig ist eh keins der beiden). ;)

Warum im 6. Gang? Ich hätte den Nissan umgedreht und im Rückwärtsgang loslegen lassen. Dann haben beide Vorderradantrieb und die Höchstgeschwindigkeit passt auch zum 500 Abarth.

Auf einer engen kurvigen Strecke kann der 500 Abarth aber schon mithalten.

Hatte bei meinem Peugeot 307 auch ein Knacken vorne. Dabei war das Auto damals fast neu. Hat sich dann herausgestellt dass die Querlenker kaputt waren.

Das Radlager war inzwischen auch schon kaputt, hat in Kurven so ein Geräusch gemacht als wenn Steine im Reifen-Profil wären.

Immer diese Erfindungen die dann irgendwelche englischen Begriffe erhalten. Nehmen wir einmal an ich lasse eine hübsche Blondine mit dem 500er fahren. Wie soll ich ihr dann den Unterschied zwischen dem Hill-Holder, dem Cup-Holder und dem B.-Holder erklären? :rotwerd:

In der aktuellen Auto Strassenverkehr (Heft 26) gibts nen Vergleichstest des 500 Abarth gegen diesen Twingo mit 133PS. Der Abarth hat natürlich verloren. Im Text kommt aber heraus dass der Twingo wie ne lahme Ente geht. Trotzdem habe ich die Zeitung vor Wut zerissen.

Stimmt ein renntauglicher 911er ist teurer.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass das mit dem Assetto Corse nur Marketing und Spekulation ist. Sonst wäre er nicht limitiert auf 49 Fahrzeuge. Und man hätte erst den Markenpokal geschaffen und dann dazu das passende Komplettpaket angeboten.