Beiträge von linksschleicher

Partner:
Feiertag?

Ich finde den Artikel in der Sportauto ganz interessant. Ist sicher kein 0815 Test wie in vielen anderen Autozeitschriften.

Hier noch einige Hockenheimzeiten zum Vergleich:

GPA: 1.23,1
    GPA ss: 1.22,0
    500 Abarth: 1.22,5 :kiss:

VW Polo Cup Edition: 1.22,6 LOL LOL
    Opel Corsa OPC 1.21,5
    Lotus Elise SC 1.16,5 :love:

Svena88:

Hast du dich schon entschieden? Der normale GPA kam in den Tests eigentlich immer gut weg. Beim GPA ss wurde aber das Fahrwerk wegen hopsen bemängelt.

Schön dass es hier im Regensburger Umkreis mehr Abarth Fahrer werden.

Wäre schön wenn es von Abarth (oder sonstwo) andere Sitze gäbe. Man sitzt einfach zu hoch. Nicht nur wegen der Sportlichkeit würde ich gerne tiefer sitzen, auch ist so der Innenspiegel oft schon im Blickfeld. Auch der Seitenhalt der Sitze ist echt mies. Der einzigste Vorteil an der aufrechten Sitzposition ist doch dass hinter einem noch etwas Platz ist.

Wenn der Abarth wirklich auf der Elise aufbaut wird er keinen Erfolg haben!

Gründe:

- Preis sicher 30000-35000€
    - Elise Fans (wie ich) kaufen eher das Lotus-Original, das hat auch einen geringeren Wertverlust
    - Abarth Variante wird schwerer wegen Motor, Dämmung, Elektronik
    - teure Vollkasko da bei Unfall wegen Aluchassis immer Totalschaden
    - im Winter schlecht zu fahren (Mittelmotor; Alu korrodiert)

Also Abarth Leute, lasst euch lieber selber was einfallen um uns zu begeistern!

Mal was wo nichts mit Abarth zu tun hat:

An einem Emanzen-Kongress in Österreich:
    Frauen verraten Tricks, wie sie ihre Männer erziehen:

1. Brigitte aus Österreich:
    Also, ich sage zu meinem Peter: "Peter ich werde dir deine Hemden nicht mehr bügeln! Ich sehe am 1. Tag nichts, ich sehe am 2. Tag nichts, am 3. Tag, siehe da, er bügelt seine Hemden."

* Rasender Beifall der Kongressteilnehmerinnen.

2. Yvonne aus Paris:
    Isch sage zu meinem Jean: "Jean, isch nix mehr pütz die Clo! Isch sehe 1. Tag nix, isch sehe 2.Tag nix, am 3. Tag, voilá, er pütz die toilet."

* Rasender Beifall.

3. Nun kommt Fatima aus Istanbul:
    Ich sag zu Achmed: "Achmed, ich nix mehr koch. Ich sehe 1. Tag nix, ich sehe 2. Tag nix, ich sehe 3. Tag wieder ein bisschen mit linke Auge..."

Wo bleibt der Beifall?

Bei mir behauptet der Bordcomputer 7,0 l. Weiss aber nicht ob der bescheisst. Bin in letzter Zeit wegen dem Wetter nicht allzu schnell gefahren und meistens ohne Sporttaste. Zum Überholen der BMWs und Audis habe ich aber schon Vollgas gegeben.

Für Kurzstrecken reicht der Tank, man muss ja nicht immer 50 l Sprit umsonst durch die Gegend fahren.

Die Sitze sind recht hoch montiert. Bei mir (1,83m) ist noch gut Luft überm Kopf. Bestell dir aber nicht den abblendbaren Innenspiegel, der soll grösser sein als mein normaler. Bei deiner Grösse liegt der Innenspiegel nämlich schon im Blickfeld.

Mich hat das auch etwas gewundert.

Mein Händler hat auch erzählt dasss das esse esse Kit 3000€ kostet.

Die Leistungssteigerung allein wäre schon interessant...aber nur original mit Garantie!!!

Im Fiat Blog steht folgendes zur Leistungssteigerung des SS Kits: :?:

Grüsse Holger

Folgendes erreichte mit von Thomas Ludwig (WKR Chiptuning / Starnberg)

Hallo Matthias,

gestern konnte ich erstmals einen umgerüsteten esse esse sehen und auslesen beim AH Kroymans. Zu dem Kitpreis kommt noch der Einbau hinzu, insgesamt waren es bei dem Wagen cirka 4.500.- Euro!

Fakt ist, dass motorseitig lediglich ein neues Steuergerät (mit der selben Boschnummer wie im Abarth) verbaut (getauscht) wird und zusätzlich ein Sportluftfilter mitgeliefert wird. Warum Fiat hier das Steuergerät tauscht und nicht einfach ein Update aufspielt, ist uns ein Rätsel. Wahrscheinlich nur, um den hohen Kitpreis zu rechtfertigen?

Das Auslesen ergab, dass der Datenstand im esse esse Steuergerät zu fast 70 Prozent dem Serienstand entspricht, ansonsten ein "Chiptuning" vorgenommen wurde, d.h. die üblichen Änderungen.

Wenn Kunden das wünschen, können wir nun auch den original esse esse Datenstand auf das jeweilige Steuergerät einspielen zum Preis von Euro 890.-, genauso natürlich unsere weiter modifizierte Datei mit circa 175 PS.

Grüsse Thomas

Und wie sieht es mit der Luftmenge aus (z. B. anderer Luftfilter)? Heisst das dann auch dass diese nicht entscheidend ist? Dass bei einem Sportluftfilter die Elektronik alles herunterregelt? Eigentlich sollte der Luftmengensensor doch bei mehr Luft mehr Sprit zulassen um so eine maximale Leistung zu erziehlen.

Ich weiss gar nicht was ihr gegen den MITO habt. Ich finde ihn schöner als 99% der Autos. Wäre nach dem Abarth bei mir in die engere Auswahl gekommen.

Ausserdem ist beim Mito GTA kein Stofftuch notwendig:

Einfach in schwarz kaufen und nur nachts damit mit durch die Gegend fahren. Und die Freundin hat auch mehr Platz auf der Rückbank.