Beiträge von carlo65

Partner:
Feiertag?

Hallo Abarthista,
    ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts finden.

Hier meine Fragen:
    Hat jemand den Forge Carbon Luftfilter im Einsatz?
    Ist der sehr laut beim Luft schlürfen?
    Hat den jemand eingetragen bekommen?
    Merkt man mehr Leistung oder ist es nur gut fürs Ohr?

Ich freue mich von euch zu hören.

Beste Grüsse, Carlo

Hi Abarth's,
    ich war heute beim Sattler wegen der Recaro CS die ich gern hätte (Manni hat mich infiziert mit seinen Aufnahmen, sieht super aus). Die haben mir erzählt, dass man seit 2011 in der EU beim Tausch von Sitzen mit Airbag nur gegen Sitze tauschen kann, die auch ein Airbag haben, sonst gibts keine TÜV Zulassung. Das ist bei den Sabelt Sitzen ja nun nicht so. Versteht ihr das?

Carlo

Hallo Abarth's,

offensichtlich sehe ich die Sache nicht allein so. Vielen Dank für eure Zustimmung und dass 'Neid die hohe Form der Zustimmung' ist kannte ich nicht, ist aber ne ziemlich clevere Anmerkung.

Schönen Abend und erfreut euch an euren Rennsemmeln...

Carlo

Edit: ...äh, Anerkennung meinte ich.

...zugegeben, Schnäppchen sehen anders aus.

Was ich mich allerdings frage ist, warum man quasi 'beschimpft' wird, nur weil man gewiss zu viel Geld für etwas ausgibt, was man ganz subjektiv schön findet?

Wenn die Dinger euch nicht gefallen, ok, Geschmacksache. Wenn sie in zwei Jahren rostig sind, dumm gelaufen. Es gibt offensichtlich auch andere Abarth's die sie schön finden und sie dennoch nicht kaufen, auch in Ordnung.

Jeder sollte seine eigene Meinung, seinen ganz eigenen Geschmack haben und auch zu viel seines Geldes ausgeben dürfen, wofür auch immer. Aber können wir uns das unnötige herumpöbeln sparen? Habt ihr doch gar nicht nötig, ihr habt doch alle ein cooles Auto.

Beste Grüsse, Carlo

hallo Abarth's,

im 500er Kit ist weder Kamera noch Snowboard dabei. Wie schon ein Kollege erwähnte, das ist im Punto Kit dabei.

Gewogen habe ich die Räder nicht und jetzt sind sie auch verbaut. wenn ich umbaue auf Sommerbetrieb hole ich das nach, versprochen. Aber ich muss eh noch einmal zum Händler. Vielleicht kann der wiegen. Ich frage nach...

Hat sich jemand für die Skihalter interessiert? war das die Frage vom CoAdmin? Ich brauche die nicht, bei mir gammeln sie herum. Habe die in Berlin, sind o-verpackt. Bei Interesse - gern per Mail.

Die Felgen-Reifen Kombi fährt sich sehr gut. Es ist ein wenig komfortabler als mit den Alu-Ronal-Pirelli Rädern, aber auch ungenauer. Die Pirelli-Ronal gammeln jetzt auch herum...

Optisch sieht es super aus, ja, ein bischen auf "alt". Aber ist ja Geschmacksache und muss nicht jedem gefallen.

Ciao, bis demnächst, Carlo

Sorry, es hat ein wenig gedauert, ich musste die Bilder klein rechnen und war unterwegs. Dafür gibts die Bilder gleich mit Schnee-Resten. Ach ja, neben dem Ski-Halter ist auch die Abarth Kiste dabei. Jetzt auch auf rot...

Dateien

• Picture 276.jpg

(82 kB, 3.442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Picture 277.jpg

(91,06 kB, 9.451 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Picture 278.jpg

(90,31 kB, 2.208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Picture 279.jpg

(98,89 kB, 1.051 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nachtrag: Italiatec hat sofort reagiert und die Situation erklärt. Ich habe den Carbonquatsch noch immer nicht, weiss aber jetzt dass Italiatec nichts dafür kann. Zur Erklärung gab es noch ein Goodie und ich muss meine Kritik relativieren. Sehr professionell - danke und Gruss, Carlo

:) Hallo Abarth's,

das Abarth Winterkit ist noch im Dezember angekündigt worden, erste Bilder gibts auch schon hier im Forum. Das Kit für den 500er kostet offiziell 1190,- EUR incl. Steuer und enthält vier weiss lackierte Stahlfelgen, eine Magnet-Skihalterung fürs Abarth Dach und Pirelli-Winterpellen.

Ich habe es (Kiste ist auch dabei) mir angesehen und muss sagen, dass die Stahlfelgen einfach genial aussehen. OK, Pirelli hat wohl Lieferprobleme, deswegen sind NoNames dabei (zumindest in Berlin). Ich habe die Nerven verloren und zugeschlagen (Preisnachlass wegen anderer Reifen). Es sieht am roten 500er einfach grossartig aus und es fährt sich völlig anders als die 16 Zoll Ronal Alus mit Pirelli (die ich bisher drauf hatte und gegen ganz kleines Geld abgebe in Berlin) es ist fast komfortabel.
    Hat einer von euch auch das Kit und Pirellis?

Detaillierter Fahrbericht folgt...

Beste Grüsse, Carlo

Klingt einfach nur super. Habe bis zu diesem Video den Akrapovic für das Mass der Dinge gehalten und muss verschämt eingestehen, dass das Ding noch besser klingt. Gibts noch welche? Den muss ich haben, glaube ich. Zumal, wenn ich es richtig verstanden habe, dann auch noch ALLES legal ist.

Tolle Sache, beste Grüsse, Carlo

...bin super enttäuscht und werde langsam ungehalten. Carbon Cover Antenne Anfang des Jahres bestellt, Geld von Kreitkarte längst abgebucht aber weder Ware vor Ort, noch genauer Liefertermin bekannt und Antworten per Mail gibts auch keine mehr.

Was jetzt? Wenn ich hier Lob aussprechen soll, dann gebt mir einen Anlass. So wird das nix...

Gruss von genervtem Carlo!

Hallo Abarth´s!

Kennt ihr das hier schon? Habe ich gerade eben auf der offiziellen Website von Abarth entdeckt:
    01 INTRO
    Das Kit Abarth Brembo veredelt deinen Abarth 500 mit High-Performance Bremskomponenten von Brembo. Erfahre perfektes Handling und bisher unerreichte Präzision.
    02 TECHNOLOGIE
    Du bekommst gelochte, innenbelüftete, schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorne. High-Performance-Bremsbeläge und Brembo Bremssättel garantieren perfekte Kontrolle auch bei anspruchsvollen Bremsmanövern.
    03 BESTANDTEILE DES KITS

• Gelochte, schwimmend gelagerte und innenbelüftete Bremsscheiben 305x28 mm vorne
    • High-Performance Bremsbeläge „HP 1000“ vorne
    • Rote Monoblock Bremssättel M4x40mm vorne (Vierkolben- Festsattel)
    • Flexible Hochleistungs-Bremsschläuche
    • Spezielle Verpackung im Abarth Design

Findet ihr unter:
    http://www.abarth.de/de/CMSDE/…ages/KitAbarthBrembo.aspx

Haben sie jetzt entdeckt dass die Gemeinde nach eben diesen Komponenten fragt? Scheinbar...

Nach dem Anruf bei meinem Abarth Dealer weiss ich auch was das Kit kosten soll: 2140,- Euronen brutto ohne Einbau. Und es war keine Spur von Bockigkeit zu hören...

Also ich bin überrascht. Beste Grüße - Carlo