Beiträge von jkid

Partner:
Feiertag?

Also Blindstopfen gibt es keinen am Trubo ,hab in Den Turbo nen 8,5mm loch rein gebohrt und habe nen Gewinde (1/8PT) reingeschnitten , hab dann die Verschraubung (fitting) dann mit Auspuffdichtmittel (firegum) das reingeschraubt, den Abgastemp-Sensor steht ca. 0,8mm im Turbo drin.
    Ich hatte dazu den Turbo weg geschraubt, nach dem ich fertig war hab ich ihn wieder montiert aber mir einer neuen Turbo/Krümmerdichtung).

Der Abgastemperatur Sensor wird auch an das Greddy Muli Gauge D/A system an geschlossen

Hi ich hab mit diese Greddy Multi Gauge D/A angeschaft und Verbaut ,

hab diese Jetzt seit 2 Monaten in Benutztung und muss sagen bisher macht das Ding gute Dienste ,die werte aktualisieren sich schnell es gibts kein Verzögerungen,

Bis auf den Teil das ich momentan den Falschen Abgastemperatur Sensor verbaut hab, habe Ausversehen einen bestellt der Für die Normale Abgastemperatur anzeige ist und nicht für das Multi D/A system.

Das Hat die aus Wirkung das die Turbo Nadel nur bis 1bar geht und dann für ca.2 sec hängt und alle Werte Kurz eingefroren sind ind dieser zeit und danch wieder geht/ wieder kommt.

Ist der Abgastemp Sensor abgeschlossen Funktioniert das system tatel los, ich hab mir jetzt den Richtige bestellt wo passent ist , den werd ich die nächsten wochen dann bekommen ich schreib dann noch obs geht mit dem.

Hier noch en paar Bilder von meinem Einbau:

Hi, ich hab zur zeit einen Ipod (3.generation) am Blue&Me (2.Generation) angeschlossen über USB. Ich kann darüber auch mit spotify musik hören.
    nur es gibt ein Kleinen Bug in Der app wenn ich über die Lenkrad tasten das nächste lied drücken will gehts nicht der fängt dann das akuelle lied wieder von vorne an.

Aber Ansonst Funktionert Spotify mit Blue&Me(2.Generation) über USB-Kabel.

Thermische Probleme kann auch vom Schlechten Sprit kommen, hast du immer Super+ (98Oktan) getankt oder überwiegend normales Super (95Oktan) ?

Zitat

Motorschaden bei 122 000 Mein Motor hat den Geist bei 122000 km aufgegeben.
    Fiat verlangte 10000 für neuen Motor mit neuem Turbo,die spinnen die Römer!!!!!
    Nach Zündkerzen Abbrand auf dem 2.ZYlinder,ist ein Stück vom Kolben abgebrochen.
    Früher hätte man die die Kolben und Lager gewechselt und nicht gleich die ganze Maschine...wie gesagt 10 000 Euro!!!!!!!!!!

Hey war noch alles orgenial oder gabs inhrend ne änderung ? ?(

Hi,laut eper ist es die gleiche Wie im Grande Punto JTD 1,9L 130Ps, ist auch im 120PS Grande Punto T-jet verbaut.
    Die antriebswelle bekommst auch bei deim Fiat händler um die ecke.

Fiat Nummer - 55700614

Zitat

Leider gibts bei fiat ab 5 jahren fast keine ersatzteile mehr.

mein bruder fährt einen alfa 147 mjet bj 2008 und man bekommt nicht mal mehr einen auspuff original ausser produktion ohne ersatz =)

Das Sollte eingendlich nicht stimmen da die Hesteller 10 Jahre ersatzteile garantieren müssen, beim auspuff is es manchmal so das man den Endtopf nicht mehr bekommt einzeln,
    weils eine änderung gab und man muss dann die komplette auspuffanlageanlage kaufen. was dann teuer ist.

hi,

hab jetzt schon mehrer sachen Durch gelesen wegen abgastemperatur im forum , ein mal Steht wird von 920 C geschreiben wo man nicht überschreiten sollt und hier 951 C :wacko: ,

meine Frag ist jetzt was sollt ich nicht übschreiten und ab wann riskiere ich ein Motorschaden.

hi,

wollt mal wissen ob bei euch schon, mal Vorgekommen ist das ihr euer auto in der werke abgebt,

und die Werkstatt das Steuergerät upgedatet hat, dann die Software vom Chiptunning weg war.

Hab schon gelesen/gehört das es vor kommt bei anderen Herstellen, aber beim Punto noch nix.