Beiträge von Antonella

Partner:
Feiertag?

Ich hab die Teile bei der online Seite AUTODOC gefunden beim bremssattel steht 33 € Pfand, heißt es ich kann das alte Bremssattel zurückschicken? Und bekomme die 33€ wieder zurück?

Heute bei der Hobbywerkstatt gewesen. Erneut versucht alles freigängig zu machen. Leider ohne Erfolg, Wahrscheinlich, ist der rechte Bremssattel ( die Mechanik ) nicht mehr funktionstüchtig.

Beim Handbremse anziehen ist das recht Bremsseil gerissen.

Leider aktuell ohne Handbremse 🤦🏻‍♀️

vielen lieben dank für die Tipps, ich werde es so weitergeben! Ich hoffe es hilft ;) aber bin positiv. Aufallefälle werde ich dir noch ein feedback geben. Ein schönen abend noch

Danke für die schnelle Antwort

Im Prüfbericht steht drinnen Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)

Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend

2. Achse li. daN 137

re. daN 50

z=11,2%

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider keinen TÜV bekommen.

Ich fahre ein Abarth Punto Evo Bj. 2012, die Feststellbremse ist ungleichmäßig bzw die linke seite hat nur noch 50 prozent was tun?

Kann mir da jemand sagen, was ich alles überprüfen soll?

Hab ein Bild gemacht, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Auf das Foto sieht man das

LG

Hi, wieso schafft die Werkstatt es nicht den Fehler zu finden?

Vielleicht der Nockenwellensesnor,Kurbelwellensensor oder einfach die Ansteuerung der Zündspule checken - 3 pol. Anschlußstecker oder Kabel selber beschädigt unterbrochen /Marderbiss etc.

Vielleicht mal den Fehler mit einem besseren OBD -Tester der tiefer geht auslesen....

ich bin langsam am verzweifeln :(
    Jetzt ist das Problem noch größer geworden und zwar wenn ich normal fahre
    und auf Vollgas bin, dann rückelt mein Auto nur noch. Er hat keine power mehr...
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Ich hab im Internet
    rum gelesen.. viele haben den gleichen Fehler und viele haben auch Sachen getauscht...
    aber richtig eine Hilfe war es nicht... bei mir wurde angeblich in der Werkstatt viel ausgetauscht
    Und ausprobiert aber ohne Erfolg es ist sogar noch schlimmer geworden.
    Davor hatte ich nur die Aussetzer jetzt rückelt er ständig ohne das die Motor Lampe aufleuchtet
    Am Anfang hat die Motorlampe geblinkt aber jetzt nicht mehr...

Hallo Leute,

kann mir jemand vielleicht sagen, was das sein könnte?
    Hab das Fehler auslesen lassen, neue zundspüle wurde ausgetauscht, hat aber
    Nichts gebracht.

P0301-98 fehlzündung Zylinder 1
    P0300-98 beliebige fehlzündung

Würde mich auf eine Antwort freuen

War heute bei ein Freund von ein bekannten, der Autos optimiert und sich gut auskennt.
    Er meinte entweder 2.te Zündspule laut gerätmesser zu wenig ... weiß jetzt
    Nicht mehr was genau und die kratfstoffpumpe.
    Er hat sein Computer Tester an mein Auto angeschlossen.
    Mein Auto ist normal gefahren ohne
    Aussetzer war aber klar immer wenn was vorführt läuft alles gut aber als
    Ich später noch gefahren bin kamen wieder die Aussetzer 6 Gang mit
    2,5 Umdrehungen Vollgas und ab 3 3,5 Umdrehungen kamen die Aussetzer aber Motor
    Kontrollleuchte ist nicht angefangen.

Komisch

Hallo zusammen,
    hab noch eine Bitte kann mir jemand sagen
    Ob man beim Fehler auslesen sieht, ob das
    Motorsteuergerät defekt ist?
    Mein Auto hat bei eine hoher von 3 3,5 Drehzahl Aussetzer beim 4 t und 6 Gang
    Laut Werkstatt wurden alle Sensoren ausgetauscht
    MA Einheit eine neue verbaut.

aber die MA wurde ausgetauscht habe 1500 Euro gezahlt und da hat es auch nicht funktioniert
    hab das Auto das zweite mal hingefahren und haben es nochmal ausgetauscht angeblich wieder
    eine neue, da es wieder durch die Aussetzer kaputt gegangen ist :(
    Ich hab jetzt ein Gutachter eingeschalten, weil ich mich total verarscht fühle.
    Seit ein Monat fast tun die ein mein Auto rum.
    Mein Auto befindet sich immer noch bei der Werkstatt und in einer halben Stunde erfahre ich,
    ob es fahrtüchtig ist, wenn nicht dann kann sich die Werkstatt mit mein Gutachter in Verbindung setzen...
    bin echt hilflos, kann nur ständig glauben was die mir erzählen obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe ?( ?( ?(

Kann ja sein , aber das Auto läuft nicht auf 3 Zylindern nur weil der ladedruck nicht stimmt .

ja das macht er nur, wenn ich bei den Aussetzern aufs Gas bleibe, dann geht die Motorkontrollleuchte an und fährt auf 3 Zylindern.
    Werden wir ja morgen sehen, mit was sie wieder kommen, wenn sie dieses Teil (Turbo Regler) ausprobieren.
    Er musste es extra bestellen, weil die im Haus keinen hatten :cursing: echt schlimm, diese Werkstatt zum schlecht werden
    aber das Teil was er jetzt bestellen musste, geht nicht auf meine Kosten. Vielleicht besorgt er es sogar und sagt zu mir er bestellt und
    muss nichts zahlen.... naja mittlerweile kann ich mich auf alles gefasst machen.

echt traurig sowas
    ich bin aber trotzdem eine stolze Abarth Fahrerin, denn gebe ich nicht leicht her... auch wenn mir schon jeder sagt, verkauf ihn
    der macht nur Probleme da trägt mein Auto keine schuld, wenn die Werkstatt zu blöd ist, ihn fahrtüchtig zu machen