Beiträge von xplonic

Partner:
Feiertag?

Deswegen wollte ich kein MultiAir mehr und werde mir
    nie wieder einen MultiAir kaufen.
    Immer schön gepflegt alle 15tkm Service gemacht etc etc
    und trotzdem gingen 2 Einheiten flöten ob die dritte noch lebt
    weiss ich nicht :o

PS: Tut mir echt leid für dich apollo

MFG amk

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Um kein neues Thema zu eröffnen setzt ich das Ganze hier dazu:

Auch hier ein schöner Bericht über das oft diskutierte Chiptuning und die verschiedenen Möglichkeiten. Stammt aus dem Audi TT Forum, in dem mein Vater aktiv ist. Es hat also nicht wirklich mit unseren Abarth`s zu tun.

Auch zum Autor und der Richtigkeit des Texts kann und will ich keine Angaben machen... Sollte aber für jeden, der sich mit Tuning auseinandersetzt, eine spannende Lektüre sein...

Guter Bericht da hat sich einer Mühe gegeben =)

Gruss

Nur so als info: Bei jeder und wirklich bei jeder Kontrolle in die ich rein kam war das erste was die gemessen haben die eingetragene Höhe / ob die Felgen eingetragen sind und ob die Distanzscheiben die drauf sind die richtigen sind.

Zitat

Wieso das denn?

Was ist denn daran falsch, dass man ein schon vom Hersteller geprüftes Fahrwerk nach dem Einbau nicht mehr eintragen lassen möchte? Wenn es von der Grundstellung z.B. 50mm tiefer ist und es so eingebaut wird, was soll ausser Geldmacherei noch für ein Sinn darin bestehen, es erneut vorführen zu müssen?

Beim Abarth Record Modena Auspuff habe ich auch ein Beiblatt bei Einbau bekommen, fertig. Kein dummes Eintragen erforderlich, alter ab, neuer drunter, losfahren, Spass haben! So muss es sein!

Weil man denn Auspuff "NOCH" nicht eintragen muss in der Schweiz...Deswegen. Aber die Cops haben jetzt DB Gerät dabei voll lächerlich. Und auch wenn du alle Papiere hast und der Pott lauter ist als erlaubt also zB nach guter Laufleistung und der Pott hat sich gut ausgebrannt kann der zu laut werden da nützen dir die Papiere nichts mehr.
    Da aber ja viele früher eben genau wie du ja sagst einfach drauf schrauben und los mal richtig in die Hose gehen kann.
    Genau darum muss man "leider" alles eintragen es gibt halt
    zu viele "Bastler" oder sagen wir mal gab lol.

Back to topic amk

Zitat

Habe keine Lust auf eintragen lassen, ich möchte montieren, fahren, fertig! Ich hoffe ich kann bis 50mm runter vorne/hinten ohne Eintragung und nur mit Papieren.

Genau wegen solche Aussagen müssen wir heutzutage in der Schweiz sogar jede "Schraube" eintragen lassen.

Gruss amk