Beiträge von Abarthusfan

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ja sicher ist es einfach sich das Auto anzusehen, aber dazu muss ein Händler erstmal das passende Modell auf Lager haben. Jedenfalls habe ich noch keinen mit dem Soundsystem gesehen X( .
    Das Thema Lackqualität ist ein Kaüitel für sich von Kratzempfindlich wie s.... bis hin zu Abblätterungen im Bereich der Stossfänger. Denke auch, dass die Verarbeitungsqualität in Bezug auf den Preis nicht sonderlich gut ist. Der Fahrspass im Gegenzug natürlich :thumbup: . Was auch nicht schlecht ist, ist de rUmstand bei Nässe in Verbindung mit den Brembos zu bremsen. 8o Für unerfahrene Neulinge, wie ich es war, ein Abenteuer.

Grüße

Abarthusfan

Hallo zusammen,

klingt ja wirklich, bis auf optische Punkte, nicht gerade nach tiefgreifenden Veränderungen. Denke auch, dass das Soundsystem in Verbindung mit Navi ein deutlicher Fortschritt ist. Ja die Geräusche, besonders wenn es kalt ist, aus dem Heckbereich sind wirklich nervig. Bis jetzt konnte mir keiner, auch nicht meine Werke, wirklich eine Lösung bzw. die Ursache benennen :cursing: . Der Kabelbaum hinter der Seitenverkleidung ist es definitiv nicht, den habe ich schon isoliert. Im Bereich Motorraum hat sich glaube ich nur im Bereich der Gummilippe Stirnwand etwas getan. Zum Soundsystem gibt es ja in Bezug auf den Sub die tollsten Bilder (Verkleinerung des Kofferraums etc.). Hat hier jemand Bilder vom Kofferraum in Verbindung mit Sub und vom Motorraum?
    Die Störgeräusche (Türverkleidung etc.) lassen sich zum Glück einfach beheben. Optisch ist der Neue schon echt :top: besonders in der Neuen weißen Metalliclackierung.

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und die Überlegung zum Umstieg. ;(

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Abarthusfan

Hallo und guten Tag zusammen,

habe bezüglich des neuen Modells einige Fragen, wo ich noch keine Antwort gefunden habe:

Was wurde im Rahmen der Modellpflege bei der neuen Serie 4 geändert, und hier meine ich nicht die optischen Merkmale wie Stossfänger Beleuchtung etc.?

Konkret: Wurde die Verarbeitungsqualität verbessert und hat man die unheimlichen und oftmals angesprochenen Geräusche aus dem Heckabteil beseitigen können?
    Wie sieht es um das neue Soundsystem aus und wie wird der Sub angeordnet im Kofferraum (Fotos?)?
    Hat sich in Bezug auf den Motorraum bei der 180 PS Version was verändert bzw. gibt es hier Fotos?
    Gibt es Veränderungen beim Fahrwerk/Bremsen?
    Die Dachantenne fällt wohl beim Ordern des großen Navis weg?

Wie ist die Meinung zum mechanischem Sperrdifferential?

Viele Fragen 8| :?: .

Vielen Dank im Vorraus.

Abarthusfan

Hallo,

nein die Lenkung bleibt ruhig, d.h. Vibration kommt nicht über die Lenkung. Würde sagen, es wird auf das ganze Fahrzeug irgendwie übertragen.

Grüße

Abarthusfan

Hallo,

ja ist schon klar, dass Bedienfehler nicht unter Garantie fallen. Aber sagt Abarth im schlimmsten Fall wenn ein Tuning vorgenommen wurde und es zu Problemen kommt. Versucht man hier nicht gerne alles aufs Tuning zu schieben und lässt den Kunden in der Nachweispflicht :cursing: .
    Mich reizt der Kit

G-TECH Leistungskit EVO 211

Grüße

Abarthusfan

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand auch Vibrationen bei dem Comp. 595 180 PS ab ca. 4000 Umdrehungen (z.B. beim Beschleunigen) hat und was es ggf. sein kann. Reifen scheiden aus, tritt bei Sommer- wie Winterreifen auf.

Bin gespannt und viele Grüße

Abarthusfan

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer Erfahrung mit G-Tech hat und mit der zusätzlichen Motorengarantie.
    Wie sieht es aus, wenn es zu einem Schaden z.B. am Getriebe etc. kommt?

Besten Dank und Grüße

Abarthusfan

Hallo,

wenn das so einfach wäre. Zumal der Kabelstrang sich jetzt von Italien ?( auf der Reise befinden soll.
    Auf was für Tatsachen soll man sich bei einem Versuch der Wandlung außer der sicherlich beweisbaren Gründe für die Verzögerung seitens Abarth berufen?
    Auch wird man ja mobil gehalten.
    Dürfte mehr als schwer werden.
    Was für mich interessant wäre, ist zu wissen welcher Kabelstrang neu muss und was dafür alles zerlegt werden muss. Jedenfalls besser wird das Auto (von März 2015) dadurch nicht.
    Sehe und höre hier schon die Folgeschäden Klapperkiste...... und dann fängt der Ärger erst richtig an.
    Wenigstens fährt noch ein Abarth in der Familie halbwegs (außer Winterreifen) problemlos. :thumbsup:

Grüße

Abarthusfan

Hallo,

ja Anfrage bezüglich Luftdruck direkt bei Pirelli gestellt. Angabe von Fahrzeugdaten und schon gab es die Werte aber mit dem Hinweis, dass maßgeblich die Werte laut Bordbuch sind, weil hier der Hersteller die Angaben und den Abgleich (Fahrversuche etc.) auf das entsprechende Auto vornimmt.

Nur das hilft mir dies bei meinem Problem nicht weiter. :cursing:
    Werde wohl die Räder mal von vorne nach hinten tauschen lassen, aber denke, dass hier sich nichts anderes herausstellen wird.

Vielleicht sind die Reifen fehlerhaft, was zu beweisen wäre. Die Menge an Auswuchtgewichten ist sehr gering maximal 20 g pro Rad.
    Höhenschlag???
    Das Ganze auch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit sonst herrscht absolute Ruhe.
    Sichtbare Mängel weisen die Reifen und Felgen (Alles neu) nicht auf.

Beste Grüße

Abarthusfan

Hallo zusammen,

also Pirelli gibt folgenden Luftdruck für den Abarth bei den Achslast an: >160 km/h
    Vorne 2,6
    Hinten 2,2

Das "hoppeln" ist nur zwischen ca. 75 - 82 km/h zu merken. Wie gesagt die Lenkung bleibt ruhig. :D

Grüsse Abarthusfan

Guten Tag zusammen,

so nun meine Probleme und Aussagen.
    Habe mir nun 4 neue Winterreifen für meinen 180 PS 595 Competizione gekauft. Natürlich mit neuen Felgen. Winterreifen Pirelli Sottozero 3 Größe 205er.

Nach nun einigen Kilometern stellt bei ca. 75 km/h ein "Hoppeln" ein. Diese Unruhe stellt sich nicht in der Lenkung ein (ruhig) und ist wirklich eher ein Hoppeln. Heute alle Reifen nachgewuchtet. Resultat keine Besserung. Die Sommerreifen laufen einwandfrei. Die Markierungen (gelber Punkt) auf den Reifen sind laut Pirelli ohne Bedeutung und nur betriebsinteren Bezeichnungen. Die Reifen sind aus 2015. Bin schon etwas ratlos, zumal sich dies nur von ca. 75 bis 80 km/h einstellt. Ich fahre den laut Bordbuch angegebenen Luftdruck von 2,6 vorne bzw. 2,4 hinten. Was kann man sonst noch machen oder tun???? ?( ?( ?( ?(

Wie immer beste Grüße

Abarthusfan

Hallo zusammen,

nun ist es an der Zeit meinem Unmut Luft zu machen und im Folgenden meine Hilferuf an die entsprechende Stelle:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit März fahre ich dieses zuvor beschriebene schöne neue Abarth 595 Cabrio.
    Im Sommer stellte sich ein Problem mit der Airbagkontrollleuchte ein, welche zu blinken begann. So ab in die Werkstatt und Fehlerauslese.
    Diese blieb wohl erfolglos und der Fehler ließ sich nicht lokalisieren. Somit fuhr ich weiter und im Verlauf der folgenden Monate trat
    das Problem erneut auf.

Wieder in die Werkstatt (mehrtägiger Verbleib des Fahrzeuges) und Abholung mit der Diagnose der Seitenairbagsensor des Baifahrersitzes wurde
    erneuert.

Das Auto hat Sabelt Sportsitze und der Kabelstrang unter dem Sitz ist blind geschaltet. Jedoch gab man an den Fehler beseitigt zu haben.

Im Oktober 2015 trat nun der Fehler erneut auf und wieder in die Werkstatt. Diagnose nach Rücksprache Fiat Technik Ratlosigkeit und als Abhilfe neuer Kabelbaum.

Leichter gesagt als getan. Der Kabelbaum war und ist nicht lieferbar. Das Fahrzeug steht nun seit dem 2. November 2015 bei meiner Vertragswerkstatt und der Kabelbaum
    lässt auf sich warten.

Immer wieder werde ich von meiner sehr bemühten Werkstatt vertröstet. Auch hier herrscht Ratlosigkeit. Nach meinem einschalten von Abarth/Fiat Deutschland sicherte man mir zu, sich der Angelegenheit
    anzunehmen und die Sache zu beschleunigen.

Fehlaussage keine Reaktion bis heute. Der zugesicherte Liefertermin 50 KW blieb leider nach Rückmeldung der Werkstatt erfolglos, d.h. der Kabelbaum lässt weiter auf warten.

Er soll nun in der 51 KW kommen. Für mich bis heute nicht nachvollziehbar, dass man auf ein Ersatzteil bei einem aktuellen Fahrzeug so lange warten muss und keine Info
    warum und weshalb seitens des Herstellers bekommt.

Kundenfreundlichkeit mangelhaft. Ich hoffe auf Ihre Mithilfe um wieder in den Genuss meines Fahrzeuges komme.

Zum Glück werde ich von meiner Werkstatt mittels Leihwagen mobil gehalten.

Vorerst vielen Dank und freundliche Grüße

So bin mal gespannt!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Beste Grüße
    Abarthusfan

Guten Morgen,

das mit dem Einfahren habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber nach nun fast 4500 km müsste wohl alles passiert sein ?( .

Geräusche gibt es von den Bremsen weder vorne noch hinten, TIP TOP.

Besten Dank für die Rückmeldungen :top: .

Grüße

Abarthusfan

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines 500er Competizione 180 PS.
    TOP.... :top:
    Jedoch stellt sich bei leichten Bremsen ein Umstand dar, wo ich mal fragen wollte, ob dies normal ist bzw. andere das Gleiche merken.
    Also beim leichten Bremsen ist zu merken, dass die Bremse nicht gleichmäßig abbremst sondern als wenn jemand immer wieder die Bremse löst. Am einfachsten wäre dies zu nennen, als wenn die Scheibe unrund /wellig wäre und die Beläge bei gleichem Bremsdruck mal Kontakt zur Scheibe haben und mal nicht. :(
    Eigentlich sehr schwer zu beschreiben, aber ich hoffe es ist verständlich. Bei härteren Bremsvorgängen ist dies nicht zu merken. Dieser Umstand war von Anbeginn.

Bin mal gespannt :) .

Abarthusfan