Beiträge von Nobody
-
-
Willkommen und viel Spaß hier.
Grüße aus NR.
-
GTdriver: Ich zitiere GTech: neue Anpassung ist Quatsch, "was sollte man da neu einstellen"?Der 200 Zeller bringt ohne Neuabstimmung keine Mehrleistung. Das hat man mir aber auch ganz klar gesagt bei G-Tech.
Also das alleine betrachtet ist schon irgendwie komisch! Also entweder gibt es zwei Meinungen im Betrieb oder die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht oder sagt. Aber gut, fakt ist nach wie vor das das Produkt wohl anscheinend Fehlerhaft ist und somit würde ich mir den tauschen lassen und es kann ja sein das danach alles Ok ist. Ansonsten würde ich anfragen ob sie einen anderen Kat dir im Tausch verbauen und du nur den Mehrpreis bezahlst für den anderen Kat. Ich jedenfalls würde mich nicht damit zufrieden geben und so wie ich dich, Dr.Abarthich, einschätze du dich auch nicht.
HJS schreibt auf derer Seite:
"UniversalWeniger Abgasgegendruck, mehr Leistung! Die universellen HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren entwickelt. Mit einer Zellenzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbstkonzipierte Abgasanlagen. Die strömungsgünstigen Konen gewähren, dass der Katalysator optimal angeströmt wird und zur bestmöglichen Leistungsperformance beiträgt. HJS Tuning-Katalysatoren halten geforderte AU Abgasgrenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit EOBD Kontrolle."
Nach wie vor ist für mich HJS die erste Wahl, denn sie sind eine der besten und für Qulität bin immer bereit zu zahlen.
-
Also eigentlich müsste man den Fiesta und den Punto vergleichen, da diese beiden in der selben Klasse Zuhause sind.
Ich finde den Fiesta ST gelungen. Er sieht stylisch aus, hat einen tollen Motor mit viel Potential und kann im Overboost sogar auf 200PS Vertrauen.
Aber gegen meinen 500 würde ich ihn nicht tauschen, vielleicht wenn es eine Ken Block Edition gibt mit viel Leistung.

Ein Abarth ist eben noch kein Ford und definitiv der temperamentvollere Begleiter im Alltag.

-
Ich finde es schon irgendwie komisch das definitiv das Problem durch G-Tech, weil die ja nunmal den Kat verbauen, verursacht wird und man nicht erst dort nachfragt und das Problem beseitigen lässt, statt hier eine Alternative zu suchen! Ich meine es hat schließlich Geld gekostet und ich vermute nicht wenig, da sollte man auch verlangen dürfen das man geholfen bekommt ohne das man wieder Geld ausgeben muss für ein neues Produkt!
Manchmal verstehe ich euch nicht!? Gebt Unsummen für Umbauten aus damit ihr dann mit einem Kompromiss leben müsst!
Naja, hoffe das Problem lässt sich lösen und nicht nur kurzfristig löschen damit es dann wieder auftaucht.
Und das hat nix mit G-Tech zu tun, nur damit das ihr Sachen machen lasst, oft mit dem Wissen das es Probleme gibt danach und dann später sagt ist das normal das...

Wieso?

Ich würde, um das Problem zu lösen, einfach wieder den originalen einbauen lassen und mir für die Kohle was der G-Tech Kat kostet einen einbauen lassen der funktioniert. Es gibt ja einige anscheinend hier die einen verbaut haben der ohne Probleme arbeitet trotz Plug and Play.
-
Wurde mal der Klimalüfter geprüft ob der gewuchtet ist oder vielmehr das Wuchtgewicht noch dran ist? Meiner wird nur rauher oder unruhiger im Lauf wenn der Lüfter angeht, ansonsten läuft er ruhig. Gerade wenn es warm ist geht der Lüfter im Stop & Go-Betrieb recht häufig an, wodurch es dann auch mehr auffällt. Macht mal das Fenster runter, dann hört ihr den auch laufen und sobald der Lüfter ausgeht wird es gleich besser. Ist ein sehr dumpfes brummen und man merkt eine ganz leichte Virbration im Lenkrad wenn man steht und nix macht. Aber wie gesagt, bei mir ist es nur wenn es wirklich heiß draußen ist, also +25 Grad. Aber soweit ich das beurteilen kann ist es ganz normal.
Ich habe keinen Automatik 500 aber dafür Klimaautomatik.
-
Mein Geschmack ist die Serienoptik vom Monza auch nicht, deswegen hab ich mir den Magneti Marelli mit links und rechts einem Rohr bestellt. Hier die Lösung finde ich auch sehr gelungen und glaube vom Sound her sollte er nun noch etwas dumpfer klingen. I like!

-
Bei den Fahrerbesprechungen werden immer die Eigenheiten unserer Warnblinkanlage beim Bremsen erwähnt - mit dem Beisatz "es bedeutet aber nicht, dass ihr zum Überholen ansetzen könnt...."

Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn`s blinkt bedeutet er bremst, danach isser wech. 
Weiterhin dir viel Spaß mit dem kleinen und immer schön die Großen ärgern!
-
1,6 bar ist ganz schön viel, finde ich. Bis zu welcher Drehzahl wird dieser Ladedruck gehalten? Wie viel Ladedruck liegt bei 6000 Umdrehungen noch an?
Ich habe 1,6 bar max Druck gehabt und dauerhaft, laut OBD und der Torque App für Android, 1,53 bar. Das Auto drückt bis 6500 Umdrehungen so durch und meistens habe ich zwischen 6000 und 6500 geschaltet. Irgendwo hier im Forum hatte ich mal ein Video online gestellt wo ich einmal von 120km/h im 6 bis 225 beschleunigte und das Ganze dann nochmal aus dem 4 Gang heraus.
Bin 35.000km damit gefahren und es gab nie auch nur irgendwelche Probleme. Bin auch des öfteren Dauervollgas gefahren von Frankfurt/Main bis Aschaffenburg. War immer alles im grünen Bereich. Das Auto war bis auf die Software original.
puntoflitzer: Ich hab es dir doch gesagt das er nach der Oprimierung sehr gut geht.

Grüße -
-
Habe heute meinen Klappenauspuff drauf bekommen, habe mich von meiner Monte Carlo getrennt und bin jetzt auch wieder Top zufrieden. Nochmals vielen Dank an Helmut und sein Team
war wieder ein toller Tag in StettenJa sehr cool, wurde auch mal Zeit das es was für die anderen Abarths gibt und nicht nur immer 500. Soundfile wäre cool und Bilder.
Viel Spaß mit der AGA. Lass knallen.

-
Naja, das der 500 sehr fotogen ist haben ja hier im Forum schon einige bewiesen.

Uwe, besten Dank für die Einladung, aber erstens habe ich einen tollen 500 der MIR gut gefällt und zweitens würde ich für einen 500 oder besser gesagt Sportster, weil ein 500 ist es ja nicht mehr, nicht soviel Geld ausgeben. Für die Kohle kaufe ich mir dann ein Auto.

Wie gesagt, von den technischen Daten sehr gelungen, Design und Optik würde ich mangelhaft geben. Aber da bin ich ja eh der Einzigste hier und somit gibt es durchaus genug die dieses Projekt kaufen würden, wenn...ja wenn das liebe Geld nicht wäre.

Denke in Japan und selbst den USA, die ja gerade erst den 500 für sich entdeckt haben, wird dieses Auto viele Kunden finden und bestimmt auch ein paar in Deutschland. Bin gespannt wenn sich der Erste hier meldet der einen hat.

-
Auch in gelb will er mir nicht gefallen! Verstehe nicht wie man ein so schönes Auto so kaputt schneiden kann!

Von der technischen Seite aus ist ja echt alles sehr stimmig, also was die Leitstungsdaten angeht
, aber die Optik geht aus meiner Sicht gar nicht. Von vorne gerade so, aber von der Seite, die riesige Wand von der Tür und dann diese kleinen Fenster.
Design technisch ein absolutes No-Go. Warum hat man dann nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht und einen reinrassiges Coupe oder gar einen Roadster, statt einfach nur die A, B, und C Säule abzuflexen und das Dach niedriger zusetzen?
Auch in gelb wird mich das Auto nicht erreichen oder gar umhauen.
Aber die Farben, also das Blau und Gelb sind mal echt gelungene Farben für den Sportster. Denke die würden einem 500 auch stehen.
-
An meinem GPA war das auch. Mir wurde ein neuer Klimakühler eingebaut auf Garantie. Somit kann ich mich nicht beklagen.

-
LLK würde ich auch bei PR holen, erstens ist der glaub ich sogar günstiger als der von HG und zweitens hast du wie schon gesagt alles aus einer Hand.
AGA würde ich mir ja auch da holen, aber noch ist ja nichts im Programm für den GPA/APE bei PR, somit entweder warten oder wo anders. Scara oder Supersprint wären da meine Favoriten nach PR.
-
Mein GPA mit Pogea Software lag auch laut OBD bei 1,6bar. Denke da wird sich nicht viel geändert haben.
-
Na ich wollt damit nur sagen das er sich nicht wundern soll wenn der LD von 1.2bar wieder auf 1.0bar sich einpendelt

Ah, ich verstehe.
Hätte man auch anders verstehen können.
Nix für ungut. 
-
Soweit ich mich erinnere wurde dir empfohlen einen größeren LLK zu installieren wodurch dann auch ohne Abstimmung schon 210PS und mehr Drehmoment anliegen würden mit der aktuellen Software. Denke das sollte deine erste Baustelle sein und dann die AGA ändern. Da ist die Frage willst du nur Klang oder auch mehr Leistung? Unterschied liegt im Anschaffungspreis.
Grüße
-
Wenn beide nicht mehr klappen wird es wohl an der Stromversorgung liegen. Sicherung könnte durch sein. Ist die i.O. musst du den Fehlerspeicher auslesen lassen.
-