Kurze Frage, wird nur unten der Flansch erweitert oder auch der Kat getauscht?
Beiträge von Nobody
-
-
Ich habe nix gegen 18", mir gefallen nur 17" einfach besser auf dem 500. Im mag halt nicht so große Felgen auf dem kleinen.

-
Ich für meinen Teil wünschte das die auch in 17" angeboten würde. Ich könnte mir gut vorstellen das die konkave Form dann noch besser kommt. Mal schauen, aber für alle 18" Fans ist die glaube ich eine feine Sache schon mal und preislich sehr attraktiv.

-
Es war nur EIN Beispiel wie es in der Branche so ist. Ob das nun bei Pogea so ist kann ich nicht beurteilen und wenn jemand sagt er lässt die exklusiv produzieren für den 500A dann kann man es glauben oder nicht. Ob du nun Produkte von GTech hast oder nicht ist mir auch so egal als ob in China ein Sack Reis umfällt. Ich bin da ein sehr neutraler Zeitgenosse.

Fakt ist das solche Stichelei hier im Forum unnötig sind und wenn du Probleme mit irgendwem hast, es auch mit dieser Person klären solltest und hier nicht den anderen die gute Stimmung versauen sollst. Die Frage ist wie man es postet und in deinem Fall frage ich mich was der Post mit dem Thread zu tun hat? Bring dich doch bitte einfach konstruktiv ein und gut ist es. Besten Dank!
puntoflitzer:
Wann bekommst du die Räder oder fährst du nur zum shooting hin? -
Das sind die Roti's!!

Wie konnte ich DAS nur verwechseln!
Sehen doch komplett unterschiedlich aus...

Ich zitiere mal:
"G-TECH McPherson-Federbeine an der Vorderachse, G-TECH Stoßdämpfer an der Hinterachse, G-TECH
Komfort-Federnabstimmung für die Vorder- und Hinterachse, Montagekleinmaterial, Montageanleitung,
TÜV-Gutachten, Tieferlegung maximal ca. 40mm zur Serie."
Und was ist es, ein Bilstein Fahrwerk 1zu1 da gekauft und nix verändert, ah doch was geändert, Aufkleber drauf gemacht.
Es machen doch alle so!
Fakt ist das die Felge in diesen Dimensionen nur von Pogea exklusiv angeboten wird für den 500 und da lässt sich nix dran ändern und rütteln. Da änderst du auch nix dran wenn du weiterhin hier versuchst Unruhe herein zubringen. In letzter Zeit war es hier wieder toll mitzulesen und warum dann Personen wie du versuchen das mit Giftspritzen wieder zu ändern ist mir schleierhaft!
-
Sonst ruf bei ISA an. Die beliefern die halbe VLN und da wird ja wohl auch ein 500A dabei sein.
Denke die sollten wissen ob es passt oder nicht.Beste Grüße
-
Tja, was so ein Thread für eine Wirkung haben kann!;) Erst die Konis, nun der Endschalldämpfer...

Sind wohl zu viele zahlende Kunden hier die durch eine falsche Reaktion was anderes kaufen könnten.
Nur schade das man es erst so machen musste, aber wenn es nun doch auf Kulanz geht umso besser für SuperBurschie.
-
tommy00, ich schreibe dir eine PN. Hier geht es ja um die Leistungssteigerung von GTech und nicht um eine vom anderen Tuner. Grüße
-

Mess mal den Umfang einer 17 Zoll Bereifung und einer 16 Zoll Bereifung…

Mir ist das schon klar.
Man sollte auch den Querschnitt ändern, dachte das soviel Verständnis hier vorhanden ist.
Ich mach mal Bilder von dem 500, der liegt nicht viel höher als manch anderer mit legalem Gewindefahrwerk.

-
Cookies and coffee in Koblenz Apollo.

Ich kann es nicht 100% sagen, aber unter Vorbehalt sag ich mal dabei.

-
Und statt 17" mach die 16" drunter, damit kommt er noch tiefer. Ein bekannter hat H&R Federn mit 16" und der liegt sehr tief am Boden. Hat glaube ich irgendeine Schmitt Felge. Muss ich nochmal nachfragen.

Ich geb mein Koni nicht mehr her. Ein Top Fahrwerk!

Dämpfer behalten und andere Federn wäre eine Option.

-
Meintet ihr mich? Steht doch alles da.

-
Ärgerlich, fährst du viel Kurzstrecke?
-
Sauger oder Turbo GT driver?
...dass ich eine Carbonairbox von HG Motorsport verbaut hätte - das stimmt nicht...Das hätte mich auch gewundert Nik. Hast ja sonst alles mit Sinn und Verstand an deinem 500.

-
Ich habe zwar nix von GTech, fahre aber nun auch mit einer Leistungssteigerung und ehrlich, ich bezahle jederzeit wieder das Geld dafür. Das mehr Drehmoment will ich nicht mehr missen.

Auch wenn 0,2 Sekunden nicht viel klingen, rechnet doch mal aus wie viele Meter das mehr sind! Dann sind 0,2 Sekunden eine Menge.
-
Ich hatte einen absolut Serien GPA SS und hab null an der Ansaugung geändert und kam auf 209PS und 327Nm Drehmoment mit der Pogea Software bei der Ausgangsmessung. Auch hatte meiner super Ansaugtemperaturen und das auch später im Fahrbetrieb.
Einige glauben immer noch das ein großer Durchmesser gleich mehr Leistung bedeutet und vergessen dabei die Gesetzte der Physik und Strömungslehre. Welches Volumen hat eine Airbox und welche Luftmasse saugt ein Turbo an unter Volllast? Danach sollte jedem klar werden das das nicht harmonieren kann, außer die Airbox ist so groß wie der Motorraum. Beim originalen Lufi geht die Luft direkt rein und sofort weiter zum Turbo, ohne große Umlenkung. Der "kleine" Kaltluftrüssel beim esseesse zieht aus dem Radkasten kalte Luft, ein großes Volumen an kalter Luft ist dort vorhanden, mehr als in einer Airbox, dadurch das der Rüssel einen kleineren Durchmesser hat kann die Luft viel schneller in den Luftfilter gelangen. Kleiner Querschnitt gleich mehr Strömungsgeschwindigkeit und bedeutet die selbe Menge in viel kürzerer Zeit. Dadurch das der Turbo die Luft ansaugen muss wir dieser Effekt begünstigt, kann aber im ersten Moment einem das Gefühl geben das er langsamer anspricht, aber das ist wirklich nur für einen gaaanz kleinen Moment.

Beim Saugmotor sieht das anders aus, da wird die Airbox in Verbindung mit Ram-Air genutzt und auch benötigt(Tuning oder Rennmotoren), denn dort wird dann durch die einströmenden Luft eine Voraufladung der Luft vorgenommen in dem man mit Druck einen Raum befüllt, der dann das benötigte Volumen für die optimal Verbrennung beinhaltet und mit diesem leichten Überdruck der Brennraum schneller befüllt werden kann und ergo die Verbrennung in kürzeren Abständen von statten geht und man so mehr Leistung generiert. Deswegen haben die meisten Motorräder heute RAM-Air. Hohe Drehzahlen usw.
Ach ja, auf der Ausgangsseite gilt das gleiche Prinzip, was bringt mir 70mm Ausgangsöffnung wenn der originale Kat nur 35mm ist und somit die eigentliche Engstelle? Nämlich nix, aber das ist ein anderer Thread, aber auch hier gilt bei vielen, großer Durchmesser muss was bringen!
Das einzige was wirklich was bringt ist ohne Lufi fahren oder einen Pils direkt drauf machen, alles andere ist sowieso nur ein Kompromiss, wo der originale aber der Beste und Günstigste ist.
Dann lieber in einen vernünftigen LLK und Kat investieren damit fahrt ihr besser und holt viel mehr raus.
Hier ein Beispiel:
Grande Punto AbarthSchaut euch das an, sieht toll aus, bringt aber nix, der Weg ist ja deutlich länger als beim normalen und wird einmal um 180 Grad und dann um 90 Grad umgelenkt. Optik top, Leistung flop! Denke aber das Ansauggeräusch wird böse sein?
-
Hier schon mal die Bilder vom Auspuff. Ist vom Prinzip her baugleich mit einer Record Monza nur halt ohne Klappe und mit nur 2 Rohren.

-
In der Anleitung von meinem GPA SS stand damals was drinnen im Bezug auf den Ölwechsel: "...das man alle 15000km oder nach Rennstrecken fahrten einen Ölwechsel machen muss, da sonst die Garantie erlischt." Also passt es von seitens Abarth wohl das man das Fahrzeug auch Artgerecht bewegt ab und an.

-
Mal schauen, vielleicht bin ich oben am Ring. Vielleicht trifft man sich. Grüße und gute Fahrt.
-
Ich habe den Magneti Marelli Trackday (SS500RR) drunter ohne DB-Killer und kann mich nicht beklagen. Von leise bis sehr laut alles machbar mit dem Gasfuß.
Hat ebenfalls eine ABE und gegenüber der Bombardone 2.0 weniger auffällig wenn mal jemand drunter schaut.;) Wie gesagt, ich fahre die ohne den DB-Killer und dann hat die streng genommen keine ABE mehr, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, ganz im Gegenteil.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder und ein Video machen.