Beiträge von Dutchfly

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

ich habe heute mein Abarth TomTom2 beim Händler abgeholt. Beigefügt einige Bilder von dem guten Stück.

Bevor ich das Navi in meinen 2012-er Abarth 500C installiert habe, habe ich die das B&M im Auto mit der B&M Software 6.0 für TomTom 2 aktualisiert.

Die 6.0 Software findet Ihr hier:

http://www.blueandme.net/bluea…lang=en#/support/download

Nach Installation des Navis im Auto kommt zuerst ein nicht nach Abarth ausschauenden Bildschirm. Beim Start des Navis wird auch noch kein Abarth Logo gezeigt. Nun heisst es erstmal Sprache auswählen, zustimmen, dass TomTom Eure Daten verwalten darf (oder auch nicht), den Heimatwohnort eingeben und dann das Gerät per Bluetooth an das B&M im Fahrzeug koppeln.

Nach erfolgreicher Kopplung des Navis mit dem B&M im Auto und anschliessendem Ausschalten der Zündung des Fahrzeuges und Ausschalten des Navis (geschieht automatisch nach 10 Sekunden), die Zündung wieder Einschalten und siehe da: Das Abart Logo erscheint beim Booten des Navis. Und auf den Start-Bildschirm ist ein wunderschöner Abarth 500 zu sehen.

Übrigens, der Bildschirm des Navis ist echt klasse. Gestochen scharf, richtig schön.

Jetzt werde ich mich wohl als nächstes mit den Funktionen des Navi auseinandersetzen.

Grüße,

P

Dateien

• P7240248.jpg

(32,06 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7240249.jpg

(39,76 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7240250.jpg

(50,18 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7240251.jpg

(44,97 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7240252.jpg

(49,96 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

das Thema iPhone als Navi gab es ja schon mal hier im Forum.

Diskutiert wurde, ob es für das iPhone 4 eine Halterung für den Navisockel auf dem Armaturenbrett gibt. Bilder gab es in diesem Beitrag keine.

Hat jemand eine Halterung für das iPhone 4, welches dann im Navisockel passt? Wenn ja, dann möchte ich bitten, hier ein paar Bilder hochzuladen.

Eigentlich wäre das für mich zumindest eine Ideallösung: Telefonieren, Musik und Navi per Blue&Me Schnittstelle verfügbar zu haben und das Gerät da zu platzieren, wo Abarth den Platz für ein solches Gerät vorgesehen hat.

Merkwürdig eigentlich, dass Abarth noch nicht auf den Trichter gekommen ist, so eine Halterung anzubieten. Oder einer der schlauen After Market Anbieter.....

Grüße,

P

Ist in Österreich bereits erhältlich. Habe meines gestern beim Händler geholt. (Vorarlberg) :thumbsup:
    Werde noch einen Bericht und weitere Fotos Posten, habe leider noch nicht alles Testen können.
    Audio über FZ-Lautsprecher geht glaub ich immer noch nicht. :( Aber auf der Karte fährt ein Abarth und bei der Zündung ist auch das Abarth-Logo ersichtlich. :love:

Hi, kannst Du mal ein paar Bilder vom neuen Navi hier hochladen?

Hatte ich auch. Das liegt an den miesen Klemmen, die verbaut wurden.
    Alte Klemme ab, ein bisschen Gelenkwellenfett rein ( dat kann nie genug sein ;-)... )
    Und ne neue Klemme drauf...
    Soll sich die Werkstatt drum kümmern, Du hast ja noch Garantie.
    Sollte kein Problem sein und auch recht fix gehen...

MfG Andreas

Bei mir auch. Nachdem ich das 1 Monat alt ist, ich ca. 2.500 km damit gefahren bin, is bei mir auf der Fahrerseite auch das Fett en masse ausgetreten. Dreckssauerei! X(

Auf der Beifahrerseite sieht es nicht so aus, als wenn Fett ausgetreten ist.

Kann es zu Beschädigungen der Gelenkwelle kommen, wenn nun das Auto mit den besagten 2.500 km mit zu wenig Fett betrieben wurde? Sollte die Gelenkwelle gleich komplett getauscht werden?

Grüße,

PT

Hallo Leutz,

tja, das war ein richtiges Corso REGEN-ionale gestern.

Es hat geschüttet und geschüttet.

Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung! Es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Klamotten. Und bravourös wie der 500-er auch im Regen ist, war der Spass vorprogrammiert.

CU araound!

PT

So Jungs und Mädels,

die Sache mit der aktivierten Leistungssteigerung ist geklärt!

Da ich eh in der Nähe war, bin ich heute früh zum Händler gefahren und habe ihm meine Bedenken vorgetragen.

Was folgte war: Abdeckung der OBDII-Schnittstelle abgemacht, Diagnosetester angeschlossen und Softwarestand ausgelesen. Diese Information sowie auch das Programmierdatum der Software liesen eindeutig darauf schliessen, dass mein Carlo Arrabiata (also mein A500C) tatsächlich mit 160 Pferde galoppiert!

CU around!

PT

..nun... so wirklich GROSS... scheint dein Vertrauen in deinen Händler ja nicht zu sein... wenn man hier so mitliest - mehr Zweifel und Misstrauen als Freude...

Woran liegt`s ?

Woran das liegt?

Das liegt daran, dass es sich um die Schwabengarage in Stuttgart handelt. Die haben 1,5 Monate gebraucht mir ein Angebot für die Nachrüstung meines Autos zu unterbreiten. Dannach dann noch 2 Monate für Lieferung und Einbau des Esseesse Kits.

Nach Einbau des Esseesse Kits haben sie die Hauptschweinwerfer vergessen nachzustellen und haben sie das Gestänge für die Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse verbogen.... X(

Der reine Saftladen. Sorry, aber ich finde einfach keine anderen Worte. :thumbdown:

Mein voriges Auto haben sie in der Werkstatt 3 mal beschädigt. Dalle im Schweller, Dalle in der Fahrertür, Kratzer am Schweller....

Jetzt weisst Du, weshalb ich dem Laden nichts zutraue!

hi,
    beim A500 OHNE esseesse ist der ladedruck im normalmodus = ca. 0,8 bar & im sportmodus bei ca. 1 bar
    beim A500 MIT esseesse ist er im normalmodus ca. 1 bar & im sportmodus ca. 1,2 bar

also ganz einfach zu überprüfen... :)

Hi Brera! Vielen Dank. Das ist wirklich eine sehr einfache Art und Weise das zu überprüfen.

Kann man bitte ein non-Esseesse Fahrer mal bitte seinen maximalen Ladedruck im Sport-Modus bestätigen? :top:

Bei meinem Esseesse geht die Ladedruckanzeige im Sport-Modus bis ca. 1,3 bar. Scheint also wirklich korrekt zu sein und ist im Auto drin was auf der Rechnung steht: 160 PS.

Grüße,

PT