Beiträge von Dutchfly

Partner:
Feiertag?

Aus den Scheinwerfergehäusen ragen hinten links und rechts jeweils ein Gewindezapfen mit einem 6-Kantkopf heraus. Das sind die Einstellschrauben des Lichtkegels.

Have fun!

PT

Hey Copykill,

ist Dein A500 mit einem Esseesse Kist nachgerüstet worden?

Beim Austausch der Fahrwerksteile (Federn & Dämpfer) müssen die Scheinwerfer sowieso neu eingestellt werden. Selsbstverständlich haben die Xenon Strahler auch eine mechanische Verstellung.

Die elektronische Leuchtweitenregulierung ist unabhängig davon zu betrachten. Diese gleicht den Leuchtkegel in nur horizontaler Ebene aus. Bei Montage eines anderen Fahrwerks, wie z.B. das Esseesse wird das ganze Auto ja um 20 mm tiefergelegt. Und dies ist mit den mechanischen Stellschrauben an den Scheinwerfern auszugegleichen. EinDiagnosegerät brauchst Du dazu nicht. Bloß die Kiste die vor den Schweinwerfern gestellt wird um den Lichtkegel zu positionieren.

Hatte mein Händler auch erst mal vergessen.....

Grüße,

PT

Habe die Stelle selber grundiert, lackiert und dann mit Wachs behandelt.

Natürlich hatte man übersehen die Scheinwerfer neu einzustellen. Habe ich aber gestern machen lassen. Beim linken Scheinwerfer war das eine ganz schöne Fummelei an die linke Stellschraube heranzukommen. Passt aber jetzt alles.

Danke für den Hinweis.

Grüße,

PT

Yep, supi. Bin gerade in der Werkstatt und habe das Ding korrigieren lassen. Wenn man auch nicht alles selber nachschaut....

Der Umlenkhebel vom Poti ist wohl beim Umrüsten der Hinterachsfedern (Kit Esseesse) in die falsche Richtung nach oben gebogen worden. X(

Welch professionelle Service Techniker es doch gibt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wie würdet Ihr das angekratzte Blech behandeln? Fertan resp. Grundierung, Lackieren und dann Unterbodenschutz?

GrÜße,

PT

Hallo,

bei meinem brandneuen A500C ist mittig am Querprofil der Hinterachse ein Gestänge befestigt, dass an irgend einem elektronischen Stell-Element befestigt ist. Siehe Bild.

Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat? Was ist das für ein Ding und was hat es für eine Funktion?

Das Gestänge steht übrigens an der Karosserie an und hat den Lack am Unterboden schon etwas beschädigt.

Grüße,

PT

Dateien

• Foto.JPG

(28,36 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Endlich.... :D

Endlich habe ich heute meinen heiß ersehnten neuen A500C ausgeliefert bekommen!

Spezifikation: Abarth 500 Cabrio, manuelles 5-Ganggetriebe, Bianco Gara, Verdeck Titano, getönte Scheiben hinten, Interscope HiFi-System, Ledersportsitze in Braun, Windschott, Abarth Kit Estetico Rosso, rote Bremssättel und Radnabenabdeckung mit roter Umrandung, Abarth Kit Esseesse Koni in Weiss, Abarth Sportauspuffsystem Record Monza.

Ich hatte das Auto am 17.02.12 beim Händler bestellt. Geliefert wurde es in der 1. Aprilwoche. Dann hat es aufgrund besonderer Umstände noch knappe 2 Monate gedauert, bis das Esseesse Kit geliefert und eingebaut werden konnte. Unglaublich und sehr stressig aber wahr. 8|

Dennoch und trotzdem oder gar deswegen freue ich mich wahnsinnig über meine neue Rennsemmel. Und da Autos bei mir Namen bekommen, habe ich meinen A500C "Carlo Arrabiata" getauft. 8)

Bilder folgen.......

Herzliche Grüße,

PT

Hallo Leute,

ich werde dann nun echt bald (wahrscheinlich Morgen 30.05.2012) mein neuer Abart 500C Esseesse ausgeliefert bekommen.

Frage: Was war bei Euch denn so der Tachostand bei der Neuwagenauslieferung?

Als ich heute früh in meiner Rennsemmel schon mal probesitzen konnte, standen 61 km auf'm Tacho.

Grüße,

PT

Nach weiteren 3 Wochen hin und her, weitern Telefonate mit der Hotline, Einbinden des Geschäftsführers ist es nun bald geschafft. Seit der GF sich dem Thema angenommen hat, ist wenigstens Schwung in den Vorgang gekommen.

Nun steht er da: Gara weiß, graues Verdeck, Kit Estetico Rosso, braunes Leder und mit Kit Esseesse Abarth Koni Bianco nachgerüstet. Bockstark.

Nur noch wenige Tage hoffe ich.......

PT

Ps. Und dann gibt's auch ein paar Bilder.

Hi 500C!

Die ausgebauten Teile habe ich gestern erhalten. Der Umfang passt soweit mit Deiner Beschreibung überein, bis auf die Bremsbeläge. Da im Esseesse Kit nur Bremsbeläge für die Vorderachse enthalten sind, gab es natürlich auch nur die von der Vorderachse ausgebauten Beläge. Also 1 Satz: 4 Stück.

Die Record Monza habe ich auch bekommen. Diese werde ich wahrscheinlich selber einbauen.

Jetzt noch eine Frage zum Thema Reifendrucksensor, der ja auch Bestandteil des Esseesse Kits ist.

Wie genau funktioniert dieses System? Wird der Reifendruck über Ventilkäppchen abgegriffen? Senden diese die individuellen Drücke dann an einen Empfänger im Fahrzeug? Und kann man die Drücke dann im Kombiinstrument abrufen? Was genau meinst Du mit dem Luftdruckprüfer im Abarth Cover?

Mein Auto bekomme ich erst nächste Woche ausgeliefert.....

Danke!

PT

Hallo Leute,

mein neuer A500C habe ich beauftragt mit einem Kit Esseesse Abarth Koni nachzurüsten.

Frage: Wird bei der Nachrüstung dieses Kits das Motorsteuergerät ausgetauscht oder wird lediglich neue Software aufgespielt und bleibt das ab Werk verbaute Steuergerät im Auto?

Die vom Auto abgebauten Teile (Räder, Bremsscheiben, Fahrwerksteile, etc.) erhalte von Händler retour. Kann ich hierbei also auch ein Motorsteuergerät erwarten?

Grüße,

Dutchfly

Hallo Leute,

ich fahre seit 02/2010 einen Fiat 500C 1.2 Lounge mit LPG Anlage von Ecoengines. Bis ca. 30 TKM keine nennenswerte Probleme, jedoch an dann unregelmäßiger Leerlauf bei kaltem Wetter. Sogar Fiat Deutschland hat sich das angeschaut und hat keine Ursache, bloss die Vermutung, dass der unregelmäßige Leerlauf durch die LPG-Applikation verursacht wird.

Ich geben den 500 1.2 Lounge mit LPG nun ab gegen einen A500C Esseesse mit Benzin. Dass eine Tankfüllung dann statt EUR 25,00 dann EUR 45,00 kosten wird, geht dann auf das Konto Fahrspass :D

Grüße,

PT

Wie's weitergeht? Ich habe eine E-Mail an Martin Rada von Fiat Deutschland geschrieben.

Ab Montag werde ich den Herrn Rada oder seine Abarth Produktmanagerin mal anrufen. Bin gespannt, was die für eine tolle Erklärung für den Sachverhalt haben.

Ansonsten werde ich dem Händler mal erklären, dass ich von Kaufvertrag zurücktreten will. Mal schauen, ob solche Geschütze die Panzerung bei Fiat/Abarth brechen.....