Okay, vielen Dank für die rasche Antwort!
Beiträge von Chruz323
-
-
Hallo Abarthfans
Bin schon seit längerem auf dieser Plattform online - meist bleibt es aber beim stillen Mitlesen.
Mehr oder weniger entegen meinem Thread , den ich vor über einem Jahr eröffnet habe, wird es nun evtl. doch ein Abarth.
Warum "evtl."?
Grundsätzlich soll es ein APE (163PS) werden - finde es einfach ein hammer Auto. Leider sind die Preise in der Schweiz meiner Meinung deutlich zu hoch gegriffen. Ab und an lässt sich ein APE zu einem vernünftigen Preis finden, diese verschwinden aber meist nach wenigen Wochen, manchmal sogar schon nach paar Tagen. Zur Zeit wäre einer für 16'000.- drin mit 22'000km. Deshalb schaue ich mir auch die GPAs (155PS) an.
Der Alfa Romeo Mito steht auch noch zur Auswahl. Zum einen der 155er sowie der QV. Aus meiner Sicht ist der Mito die elegante und bisschen hochwertigere Version des GPA/APE - mein Herz sagt aber irgendwie doch, dass es ein Abarth werden soll.

Zurück zum Thema: Nebst dem Preis-/Leistungsverhältnis, welches für den Mito QV sprechen würde, ist mir auch die Haltbarkeit wichtig. Mir ist klar, dass der Mito auf Basis des Puntos gebaut wird.
Ein grosse Schwachstelle des Puntos soll das Getriebe sein. Zu Beginn wurde das M32-Getriebe von Opel bzw. GM eingesetzt. Soll bei etlichen Fahrern nach 60'000km (oder schon vorher
) kaputt gegangen sein. Ihr wisst ja wohl besser Bescheid als ich - ausserdem wurde auch schon öfters darüber in diesem Forum diskutiert.Wäre nun froh, wenn ihr mir folgende Aussagen und Fragen bestätigen resp. beantworten könntet

So weit ich ausfindig machen konnte, wurde das M32-Getriebe (entspricht C632?) zu Beginn beim GPA verbaut. Irgendwann gab es aber einen Wechsel auf das C635 (?) - stimmts? Wann fand dieser Wechsel statt (fand leider nichts)?
-> Somit wurden beim APE auch keine M32-Getriebe verbaut - richtig?Wie sieht es beim Mito (155PS & 170PS) aus? Soweit mir bekannt ist, ist zumindest beim QV das C635 verbaut.
Allgemeine Mängel bezüglich des C635 sind nicht bekannt oder?
So, hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.
-
Weil sie wohl selber Polo-Shirts über ihren Store verkaufen möchten.
Jeder Euro zählt, willkommen im 21. Jahrhundert

-
-
Hammer..
Dein Sohn scheint aber nicht so imponiert zu sein?
Ich würde wohl "vergehen" wenn ich da mitfahren könnte
-
Hier auch noch ein Bericht:
Grip: Aus zweiter Hand - Det sucht Rennsemmel (GPA vs. Golf GTI vs. Seat Leon Cupra)
Vielleicht könnte man den Thread in nen "Abarth Medienberichte-Thread" umwandeln/benennen?
-
Lass sie so wie sie sind.. Das mit dem Ring oder auch teillackieren sieht dann nach Baumarkttuning aus.
Wie die Smokerücklichter gewisser User *duckundweg* -
Zitat
Aber ich bin ja eh dafür, das jeder Autofahrer nach dem Führerschein
verpflichten ein Sicherheitstraining (und son Wintertraining) machen
sollte.In der Schweiz bekommt man den Führerschein nach bestandener Prüfung für drei Jahre auf Probe. In dieser Zeit muss der Autofahrer zwei Kurse besuchen.
Den ersten Kurs habe ich bereits gemacht, der zweite folgt demnächst.
Eins kann ich sagen: das Ganze ist nur Abzocke und ist nicht wirklich nützlich.
Der Kurs dauerte den ganzen Tag, sassen aber 8/10 der Kurszeit in nem Container und wurden mit Dingen zugelabbert, welcher jeder schon x-Mal in der Schule oder woanders anhören musste. Drogen, Alkohol, etc...
Schlussendlich konnten wir drei-vier Mal in eine "Schleuderkurve" fahren und machten 2-3 Vollbremsungen. Eine Übung war noch, hintereinander ein Slalomkurs zu fahren, alle mussten immer fahren und durften nicht anhalten.Vollbremsung machte ich schon vorher zur Übung, der Slalomkurs ist unnötig (geht wohl schlussendlich darum, auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten und Rücksicht zu nehmen) - einzig die Kurve war sinnvoll.
Im zweiten Kurs wird einem beigebracht, dass man zum Sprit sparen hochschalten soll
Zudem fährt man mit anderen rum, so viel ich weiss kommt auch ein Experte mit. Die Mitfahrer geben dann ein Feedback betreffend deinem Fahrstil
Echt nützlich
- und beide Kurse kosten zwischen 350-400 Fr. (245-330€, ohne Auto, ohne Verpflegung).Die Politik hats jetzt glücklicherweise auch bemerkt. Sehr wahrscheinlich wird das Ganze auf einen Kurs verkürzt.
Mit meinen Aussagen möchte ich übrigens nicht behaupten, dass ich ein Profifahrer bin. Auch nicht, dass man gleich nach der Prüfung so gut fahren kann wie jemand mit 15 Jahren Erfahrung.
Habe mich aber gerade bisschen aufgeregt - passt ja hier rein.Aber ein "Winterkurs" wäre wirklich noch eine gute Sache.
-
Damisch - Fiat-Händler in Österreich.
Website: fiatauto.at, die Website ist aber seit kurzem auf autoscout24 umgeleitet..
Wenn ich mich recht erinnere, muss man um die 2000 € löhnen, je nach Modell (500/Punto) und Material (Stoff/Leder).
-
Stimmt - sorry.
Nochmal ein Versuch - vielleicht nützt es dir was, ist aber nur die Beschreibung, keine detaillierten Angaben mit Teilenummern etc.:
Mal grob übersetzt, hoffe es stimmt - so gut bin ich auch wieder nicht im Französisch

+ ABARTH-Felgen 7 "x 18" ET 35 (weiss oder titan) mit Bereifung 215/40 ZR18
+ Gelochte Bremsscheiben, vorne, Ø 305 mm x 28 mm
+ Gelochte Bremsscheiben, hinten, Ø 264 mm x 11 mm
+ Bremsbeläge vorne, high performance
+ spezielle Federn, vorne + hinten
+ Spezial-Luftfilter, by BMC
+ Garrett-Turbo
+ Software 180 PS esseesse
+ spezieller Endschalldämpfer
+ esseesse-Aufkleber für Motorabdeckung und Carrosserie--> Quelle
-
-
Ich selbst wohne 1km von der Autobahneinfahrt-/ausfahrt Kriegstetten entfernt. Bin zur Zeit noch in Ausbildung und düse mit einem Geschäftswagen herum. Hauptsächlich im Raum Bern-Solothurn-Aargau-Zürich.
Besitze selbst leider noch keinen Abarth. Nach dem Militär solls nen Abarth oder Alfa (Mito) geben. Mal schauen wie es mit den Finanzen aussehen wird, da ich danach an die FH gehen werde.. (Mito wäre günstiger, bei Abarth kommt nur der APE in Frage)
-
Habe gerade herausgefunden, dass du nur 20min von mir entfernt wohnst. Habe aber dein Auto leider noch nie in der Gegend rumkurven sehen

-
Meld mich auch mal zu Wort - bin selbst Schweizer.
Man verdient hier nicht schlecht, der Lohn ist aber auch regionsabhängig. Im Tessin oder Welschland (ausser vielleicht in der Uhrenindustrie) verdient man vergleichsweise mit dem deutschsprachigen Mittelland nicht so viel.
Wie aber schon hulix geschrieben hat, ist das Essen sehr teuer. Das beginnt bereits beim Dürüm und hört beim Rindsfilet auf. Zu den Steuern kann ich nicht so viel sagen, bin noch in Ausbildung.Eins muss ich sagen; als Deutscher wird es nicht einfach akzeptiert zu werden. Viele Schweizer werfen den Deutschen aufgrund ihres Auftretens Arroganz vor. Zudem ist das Thema Ausländer ein Dauerthema in der Schweizer Politik.
Die Schweiz ist schön, man kann sich auf die Leute verlassen etc. - mir ist es aber ein bisschen zu eintönig. Ich selbst spiele daher auch mit dem Gedanken auszuwandern. Muss aber zuerst noch die FH machen.
-
Boah, das ist aber wirklich scheisse

Hoffe, es kommt alles gut
(am Anfang dachte ich schon, der sei dir abgebrannt oder so
) -
Jetzt müsste man nur wissen wie es mit der Spiegelung/Reflexion des Displays aussieht..
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es extra ein All-in-One-Radio-Navi-..-Gerät für den 500er gibt, welches auch nicht schlecht sein soll, bei Sonneneinstrahlung soll aber nichts zu erkennen sein.
-
Oh nee nich Zürich
Au 50m ä Radar 
Härzlech wüukomme hulix und pass uf bim umedüse

-
Jep, Foto mit der Nummer 39.
-
Kenne nur die CH-Preise und wenn man diese mit deinem Angebot vergleicht, würdest du rein vom Preis her sehr gut wegkommen.
Sicher, dass alles i.O. ist? Garantie? Wenn ja, auf welche Teile? Unfallfahrzeug?
12'500km in 4.5 Jahren? Bissl wenig.. -
Heute um 18:01, Basel/Zürich Richtung Bern, gleich nach Egerkingen einen weissen GPA mit Berner Nummer gesichtet.
Du bist auf der rechten Seite vor dir her getuckert