Beiträge von Stephan

Partner:
Feiertag?

Bmc ist verbaut, tausche jedoch gegen pipercross da mir das ölen zu doof ist. Luftdurchlass sollte ähnlich sein.

Das mit dem wastegate irritiert mich jetzt ja schon :) ist das erste mal das ich lese das es eher doof sein kann dieses vorab zu tauschen..

Zurückschicken kann ichs ja noch ..

Hey,

Also ich hab nun einmal mit luca geschrieben

Denke es wird daraus hinauslaufen das ich ein standartprogramm fahre:

Wastegate, software, aga. Fertig

Pi mal daumen kommen wir hier auf 180ps. Für die restlichen 10ps ist mir der aufwand und das geld es nicht wert.

Der sprung von 135 ps zu 180 reichen mir zunächst aus, zumal mir der wagen gut spass macht, ich will nur nicht so leicht auf der bahn verblasen werden.

Bremse wird nicht kommen. Ich fahr fast nur stadt und autobahn. Die 1-2 kmh endgeschwindigkeit mehr wird die serienbremse mit ggf. anderen scheiben schon hinkriegen...

Hallo zusammen.

Mein 500er soll nun etwas schneller werden, nachdem er optisch nahezu fertig ist.

Ich habe bereits ein forge wastegate mit gelber feder geordert.
    Zudem habe ich eine anfrage bei mazza laufen wegen neuer software.

Was genau kann ich noch in eigenregie tun? Was ist ein muss für ordentliche 190ps?

Einspritzdüsen? Was hat es damit auf sich?
    Ladluftkühler? Ein muss?

Abgasanlage käme auf kurz oder lang auch komplett neu mit 150zeller minikat oder sowas.

Primär geht es mir aktuell um den motorraum.

Danke schonmal

Ich fahr gar keine Spurplatten ;)

Fahrwerk is schonmal gut!
    Schau erstmal ob du die serienfelgen behalten willst und wie weit die teile in den radlästen stehen - spurplatten verändern das fahrverhalten immer in richtung scheisse. Intersteuern, stärkeres nachlaufen bei spurrillen ... Ich bin da kein freund von

Hey!
    Düsseldorf ist schonmal gut :)

Den typischen tuner gibt es nicht. - tipp: vergiss erstmal die software. Änder zuerst motorhardware und abgasanlage mit kat, erst dann lässt du abstimmen ;) bis dahin kannste dir ja ein bild machen wen es da so gibt.

Ich behaupte mal 170 ps bekommt jeder halbwegs gescheite hin. Dafür musste nicht zu gtech oder so. Jedoch muss man sagen das es durchaus tuner gibt die aufgrund der menge an abarth-preferenzen besser wissen was sie da tun.

Schau auch mal nach pogea racing ;)

Dein mini kommt mir vekannt vor - hab dich sicher schonmal gesehen oder verblasen :)

Btw: unterschätz die abarths nich - der turbo drückt mehr von unten raus als sonstwas am markt. Was da von 0-60 passiert ist schon erstaunlich. Ein esseesse mit "nur" 160ps lässt hier einen 260ps mazda mps hinter sich (live erlebt) oder einen 250ps tt 3,2 quattro.

Ich hatte mal einen r53 mini cooper s mit 170 ps - der ist nicht so nach vorn maschiert wie der abarth ;)

Wenn du mich suchst - ich fahr meistens den rhein ufer tunnel auf und ab :)

Lg,
    Stephan

Puh also bei weiss siehts danach aus wie neu, egal was man als flüssugkeit nimmt.

Ich würd einfach ne gute gründliche vorwäsche empfehlen. Zudem die stelle immer gut nass machen die man kneten will.

Spüliwasser hab ich nie benutzt, kann mir aber durchaus vorstellen das es was bringt.

Seit gestern die zugelassenen narva contrast+ drin.

Wirkt von der seite aus schon sehr gelblich, von vorn ist es ein blau-gelb... Sieht witzig aus.
    Der geworfene lichtkegel auch gelb..

Obs nun besser ist bei schlechtem wetter oder nicht kann ich nicht sagen. Man sieht genug, genau wie bei normalen h7 birnen.