Beiträge von Nira

Partner:
Feiertag?

Der Sven hat euch noch was Bewegtes zusammengeschnitten. Leider ohne Galgenkopf, Akku war leer :thumbdown: . Bei 1:25 gehts richtig los, wir mussten vorher erstmal unsere Runde bestätigen.

Nachdem ich nun gut zwei Stunden auf dem Sofa gepennt habe hier mein Bericht zum zweiten GLP Lauf:

Zunächst zum Wetter: anders als angekündigt von wetter.com war es morgens zunächst trocken und mit um die 10 Grad auch für Eifelverhältnisse relativ warm.
    Dies hatte zur Folge, dass die von meinem Beifahrer und Coach geplanten Projekte umgesetzt werden mussten: Kesselchen voll, Lauda-Knick 4. Gang voll, Flugplatz bis Anfahrt Schwedenkreuz und Fuchsröhre voll; ihr wisst ja, ich bin ein Schisser. Was haben wir davon geschafft? Kesselchen: check, Lauda-Knick: check, Flugplatz: check (mit etwas lupfen), Fuchsröhre: 180 km/h, da geht noch was :-), das Grundvertrauen in Auto und Fahrwerk ist also hergestellt. Nun macht das Fahren noch mal deutlich mehr Spaß. Mein Kleiner hat brav durchgehalten, Bremsleistung war von Anfang bis Ende vorhanden. :beifall:

Zwischendrin hat es dann doch ein paar Tröpfchen geregnet, was aber dem 500er ja recht wenig ausmacht, er ist halt doch ein liebes und relativ unzickiges Auto. Leider waren aber eben diese paar Tropfen zu viel für einen Ferrari Scuderia F 430, ein kleiner Einschlag vorne Rechts, sah nun nicht allzu schlimm aus, das wird wieder.

Das Ergebnis:
    Rookie-Wertung Platz 11
    Gesamtwertung Platz 89
    Strafpunkte 61,2

Woran arbeiten wir beim nächsten Lauf? Später bremsen und ein bisschen Arschloch sein :pfeifen: .

Mein Kleiner hat heute den gewonnen Preis foliert bekommen.

Danke Janine und Dirk von wrapattack, ihr habt da echt super Arbeit geleistet! Ich würde am liebsten die ganze Zeit drauf gucken weil es so toll ist :love: :love: :love: .

Samstag geht es weiter mit dem zweiten Lauf in der GLP, Besucher sind willkommen :thumbsup: .

Die erste GLP ist vorbei, und ich bin mit unserer Leistung echt zufrieden:
    Platz 14 in der Rookie Klasse, Gesamtwertung Platz 85, und somit locker unter den 75% der besten Fahrer. Wir hatten 74,9 Strafpunkte, davon aber schon 38 aus unserer ersten Bestätugungsrunde (man muss ja erstmal gucken wie das geht).

Das Wetter war wie so oft in der Eifel ehr unschön, Regen und Nebel haben den ein oder anderen bereits in der Einführungsrunde überfordert, Konsequenz: Betriebsmittel vom Kesselchen bis zum Brünnchen 8| . Aber da wir ja keine Tourifahrten gemacht sondern eine motorsportliche Veranstaltung besucht haben waren die Autos ruck zuck weg und das Öl abgebunden. Es wurde aber nach und nach immer trockener und so auch schöner zum Fahren. Meine Highlights des Tages: die Spiegelkurve ist doch nicht so schlimm wie ich sie in Erinnerung habe, der Adenauer Forst ist zu meiner Lieblingsstelle geworden und ich finde es echt klasse wenn Andere die blaue Flagge gezeigt bekommen damit ich überholen kann :D . Neue Gegner: Eiskurve und T13 (die Links). Weiterhin mein Erzfeind: das kleine Karussel (Wie verdammt nochmal muss ich da fahren?! Ich raffe es nicht!).

Ich freu mich auf den nächsten Lauf.

Und noch mal in bewegt. Ich weiß dass da einiges schneller geht und ich auch deutlich später bremsen kann, aber 5 Tage vor der ersten GLP sind die Ersatzautos so rar (und ich bin ein Schisser :rotwerd: ).

Verwundert wurde ich heute nach diversen Macken einiger französischer Automobile gefragt "De Fiat, der läuft ohne Probleme?!" JA! Macht er :beifall: :anhimmel: .
    Ganz toll fand ich Schmunzel, der mich vor der Aue Rouge Anfahrt nochmal angefeuert hat!

War echt super heute. Ihr habt ALLE was verpasst.

Uhhhh! Dabei wollte ich doch eigentlich kein Geld mehr für Trackdays dieses Jahr ausgeben! Man man man, hab ja noch bis zum 14. Zeit zum überlegen...

Die Schlaufe ist einmal umgeklappt und reingestopft, damit die nicht blöd in der Gegend rumhängt. Wenn sie zum Einsatz kommt muss man ein wenig rumfriemeln. Die ist ganz normal mit Gewinde reingeschraubt (sogar auf Anschlag), wie ein Haken auch da hängt nix an der Stoßstange :).

Pokale, schaun wir mal. Ich geb mein Bestes :top: . Geplant ist es drei mal unter die Top 75 % zu kommen, dann gibt es nämlich die nationale A-Lizenz.

Die GLP ist in dem Fall die RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) Gleichmäßigkeitsprüfung. Gefahren werden insgesamt 12 Runden Nordschleife: Einführungsrunde, Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden, Auslaufrunde, Tanken (geht beim 500er nicht ohne), Einführungsrunde, 2. Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden und noch eine Auslaufrunde. Es geht darum dass deine Bestätigungsrunden möglichst nah an deiner Setzzeit sind. Je 1/10 Sekunden Differenz gibt es 0,1 Strafpunkte, Gewinner ist der mit den wenigsten Punkten. Alle Runden müssen in einem Zeitfenster zwischen 11min 15sek und 16min 15sek liegen, man darf allerdings auf der Döttinger Höhe halten. Gefahren wird außerdem zu zweit, der Beifahrer misst die Zeiten (und wie im meinem Fall übernimmt er auch die Ansage der Brems- und Einlenkpunkte).

Weitere Infos auf www.glp1.de :) .

Stoffi ist da leider verhindert :D . Er wird gezwungen mit nach SPA zu fahren um am nächsten morgen pünktlich zum Trackday da zu sein.

Ich denke das wird bei mir nichts, da noch ein paar Sachen an meinem Auto gemacht werden müssen, ich gehe eine Woche später an den Start :party: . Berichte sind allerdings sehr willkommen!

Hallo zusammen,

die letzten Vorbereitungen für den ersten GLP-Lauf laufen, Nennformular ist raus, Bestätigung kommt nächste Woche. Am 31.3. geht aber aber noch nach SPA ein wenig spielen.

Leider stand mein Kleiner letzte Woche in der Werkstatt; Diagnose: Durchgerosteter Wärmewiderstand des Lüfters und durch die Schwerkraft: Zerstörung des Kühlers durch Erstgenannten. X( Da der Widerstand 30,- € kostet wird dieser nun alle zwei Jahre vorsorglich getauscht... Drecksding.

Polsterung habe ich nun auch. Die A-Säule habe ich noch nachgepolstert, nun seh ich aber nichts mehr. Ich hoffe dass ich die bei der technischen Abnahme abnehmen darf.

Und da mir ja das Geld für den G-Tech Abschlepphaken fehlt ist unser Jan Eric selbstlos eingesprungen und hat mir eine Schlaufe gebastelt: :love:

Was bleibt noch zu tun?

• Eintragung 7mm Distanzscheiben vorne (ohne Zentrierring von SCC, da kann also nichts mehr abbrechen)
    • Öl- und Zündkerzenwechsel
    • Dachfolierung :thumbsup:
    • Aufregung bekämpfen (omg omg omg, nur noch zwei Wochen!!! :025: )

Gruß,
    Caro

Wir waren auch heute da, haben dich aber nicht gesehen Nero_Evo. Ich fands aber recht kalt und ungemühtlich, wird Zeit für den Sommer :).