Beiträge von hubbeda

Partner:
Feiertag?

Soweit ich mich erinnere waren die Dimensionen von den Felgen auf dem Pic:
    VA: 8x17
    HA: 9x17
    + 20mm Platten

Keine 19er..

Gruss

Der Punto ist von einem User hier namens "DAVE" , dazu gibt es auch einen Bericht.
    Sollten aber 18er gewesen sein.
    In 8,5 gibt es die Keskin war aber auch bei denen das Maximale ( zumindest vorne )

Der Querschnitt des Gummis verringert sich immer mit der Größe der Felgen, sodass eine gleiche Abrolllänge ist.

Ich bin bei den 17er 45er gefahren bei den 18er 35 . Original Esse Esse hat 40er Querschnitt.
    Demnach könntest du bei den 19" Felgen wohl einen 30er oder 35er Querschnitt fahren.

Was dein Tüvprüfer dir einträgt und was nicht musst du ihn fragen. DAS KANN DIR HIER NIEMAND BEANTWORTEN, DENN JEDER TÜVPRÜFER ENTSCHEIDET EIGEN.

Wegen Spurplatten etc musst du Felgenbreite anschauen aber da bleibt auch nicht viel übrig.

Preise für Felgen und Reifen sehr hoch. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

Naja möchte ungern ein Unfall Auto.

Hoffe, dass der Schaden so groß ist, dass es wirtschaftlicher Total Schaden ist.

Wie alt ist dein Wagen ?

wirtschaftlicher Totalschaden wird es nicht.

Ich hatte einen Unfall 10 Monate nachdem ich ihn gekauft habe ( Vorfahrt von nem A4 Avant genommen bekommen ) und hatte einen Schätzwert von 18.000€ . Der Schaden belief sich auf 13.500€ !
    Wurde repariert.

Da wirst du es mit deinem "kleinen" Auffahrrempler schwer haben.

Ja da habe ich natürlich auch schon dran gedacht aber hatte ja sein können jemand weiß wo ich das im Internet bestellen könnte

Man könnte meinen,dass 5h und 3min später deine Wiederholung zumindest Grammatikalisch verbessert wäre aber auch das nicht.
    Die Leute antworten nur so schnell wie sie hier im Forum sind. Da bringen Doppelposts o.Ä. nichts.

Gruß

Wie schon gesagt Zündspule.

Hatte ich im herbst. Da kam auch ein gewisses Ruckeln und er wollte eher widerwillig hochdrehen.
    Hat aber erst einen Fehler angezeigt, nachdem ich mal die Abdeckung abhatte und mal vorsichtig an allen gewackelt habe und zu sehen , ob alles fest ist.

38€ für ne neue Zündspule und gut war.

War bei mir auf dem ganz linken Zylinder.
    Zündkerzen waren noch top

Wieso hat Kandidat 2 EZ 05/08 und HU 10/14 ?
    Bei nem Neuwagen hast 3 Jahre kein Problem wegen Plakette, dann Hast 05/11 +2, 05/13 +2, 05/15.
    Bei mir wird TÜV schon immer zurück datiert.

KM passen.
    Das mit den Riemen ist natürlich ein Verhandlungspunkt.
    Wenn wieder nur 20tkm unterschied zu den beiden wären hätte ich den mit mehr genommen, wo Riemen gewechselt sind.
    Aber hier handelt es sich ja um fast 50tkm Unterschied, was nach deinen ungefähren Fahrleistungen grob 30 Monate sind.
    Und das ist natürlich enorm !

Naja so wie ich das die ganze Zeit rauslese ist dein Budget während deiner Ausbildung eher begrenzt.
    Auch was mögliche Reparaturkosten angeht.
    Begrenzt ist Budget so oder so in den meisten Fällen.

Wenn du nur noch 1 Jahr vor dir hättest wäre ich das aktuelle Auto weiter gefahren und danach einen GPA geholt.
    Da sieht das meist mit dem Budget wieder anders aus.

Das wollte ich damit Fragen.

So könnte den weißen für sechs Riesen bekommen
    Nun heißt es nochmal genau nachdenken und entscheiden.

Wann bist du mit Ausbildung denn zu ende?
    Natürlich juckt es irgendwo, da du ihn schon gerne haben willst ( GPA allgemein ) .

Stino Wagenheber ausm Zubehör. Bisher bei jedem Fahrzeug ohne Probleme.
    Erst wenn du tief fährst musst du dir über sowas Gedanken machen und so tief wird der Punto nicht kommen ;)

Es gibt einen originalen Wagenheber vom GPA ? Ich sollte vielleicht mal öfter hinten rein schauen ;)
    War seit Kauf vielleicht 4mal da drann :D

Achso, hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich den zweiten auch für den Preis wie den ersten bekommen würde.

ACHSO !!!!

Ja gut , dann sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus.

Wie viel KM fährst du denn im Jahr ?

Hi ich hätte auch mal eine Frage zwecks Vermessung. Habe eine APE mit AP Gewindefahrwerk und meine Spur und mein Sturz wurden nach Werten eines normalen Punto Evo eingestellt. Meine Räder schleifen innen an der Karosse oben. Könnte das der Grund dafür sein?

Wie tief ist er denn?

Die ganzen Dinge können dir auch früh passieren.
    Es gibt leider kein Allheilrezept,dass jener schaden bei Kilometerstand XXX.XX5 passiert.

Bei dem für 6100 hast (sorry für den Ausdruck) schon rumgejammert wegen den Km und den noch nicht gewechselten Riemen.
    Jetzt hast den mit knapp 120tkm aber auch 1300€ teur. Für die Differenz hast bei dem andern auch alle Riemen gewechselt und noch en Satz Reifen gekauft Oder Steuern und Versicherung fürs kommende Jahr.

Und nimm dir meinen Kommentar jetzt nicht wieder so nah zu Herzen wie bei den anderen ( Wer sagt, denn dass ich das machen will blablabla ) .

Ich suche momentan auch schon mein nächstes Auto und kenne deine ganzen Bedenken.
    Demnach steht meiner auch bald bei Autoscout und Mobile drinn und er hat 135tkm ;)

EDIT: Allein wegen Leder ist der erste schon besser !
    Kostet auch 1200 oder so Aufpreis normal.

Hab ich jetzt seit 4 Jahren .

Top Sache.

Tüv oder Polizei hat es noch nicht gestört und zur not ist es ratz fatz entfernt.

Problem egal ob Plaste oder Blech verlängern .
    Die Scheinwerferoberfläche ist Plan mit Haube und Kotflügel. Man kann nur Material drauf machen.
    Hatte mal einen GFK Bösenblick dran gehalten und da hat einfach nur etwas abgestanden und sah gräßlich aus...
    Mit der Folie ist vorallem weitaus weniger Fläche bedeckt.

Dateien

• boese.jpg

(252,16 kB, 1.074 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Zu dem Thema "deinen GP nachbauen" . War am Wochenende in Karlsruhe auf dem Rockford Tuningday . 4 Autos neber und war ein schwarzer Punto mit großen Abarth aufkleber und allem PIPAPO.
    Wollte ganz freudig rüber etwas schwätzen, da seh ich es : Lenkrad FIAT , Statt einem Skorpion ein P überm Handschuhfach und Fiat Motorabdeckung..

Aus meinem erfreudigen Grinsen wurde nur ein scheinheiliges "AHA" .

Mühe und Arbeit hat definitiv in dem Wagen gesteckt ... war aber doch nur ein Fiat.

Wieso brauchst du 5000€ für Reparaturen?

Die 1000-2000 vielleicht okay. Aber so teuer ist Zahnriemen und Keilriemen nicht.

Zu dem Thema "verheizen" ... Was heißt das für jeden?
    Für mich heißt es ohne Verstand direkt wenn er kalt ist getreten.

Aber wenn er ordentlich warm und kalt gefahren wird DARF und SOLLTE ein Motor auch gedreht werden !

Ich habe nirgends schlecht über den Wagen geredet.
    Habe Lediglich meine Sorge wegen dem Zahnriemen. Aber ich würde die Inspektion + Zahnriemenwechsel etc. unmittelbar nach dem Kauf machen lassen.

War auch nicht unbedingt an dich gerichtet. Les mal bei manch anderen die Beiträge. Daher kam das von mir.

Hab nie was gesagt,dass ich ein Ober-Profi bin.
    Aber hier kommen Fachgespräche über angebliche Mängellisten auf, wo ich gerne mal wissen würden welche Mängel das angeblich sein sollen.
    Aus dem Link kann ich außer 5 Bilder in 8 Zeilen spärlichen Text kaum was herauslesen,dass das Auto "ach so verschlissen" ist und "so viele Mängel" hat.

Natürlich bist du vorsichtig. Ist auch vollkommen verständlich. Aber hier wird ein Wagen, über den im Grunde recht wenig Informationen sind, so schlecht geredet.