Beiträge von hubbeda

Partner:
Feiertag?

Bau auf 5 Gang zurück! C510, das hält und kost nix ;)

Wie ich es Dir schon geschrieben habe, wenn die Werke das Getriebe nicht überprüft einbaut ist ein Schaden vorprogrammiert!
    Geh zum Hürli oder zum Haas ;) Alternativ kann ich vermitteln, da geht auch noch was und Du wirst nicht gleich ein Vermögen los!

Gruß
    GTdriver

Bei welcher Hausnummer ist man bei nem C510 ?

Das Werkzeug zur aretierung der Nockenwelle wenn alle Kolben auf "Mittelhub" sind . Zumindest die ersten beiden !

Kann das Werkzeug gerne verleihen ! Kleine Gebühr für Versand und Unkosten wie Verpackung und auf Postbringen.
    Weiteres einfach per Nachricht .

@ MRHenry : Conti Kit gibt es günstiger . Um die 100€ !

Gruß

Bin einfach bei mir zum Boschdienst gegangen .
    Dort hole ich alle meine Batterien .
    War glaub ne 65aH Batterie für um die 105€ oder so.
    2 Jahre Garantie.

Wieso hast du nicht gleich nen anderen Turbo geholt?
    Vllt einen von G-Tech oder so?
    Hätte preislich doch auch nicht mehr ausgemacht.

Gruß

Servus ,

Bin jetzt auch davor !

Wenn du dir Material selbst holst , z.b. X1-Autoteile und / Oder Ebay sparst du schon einiges !

Kleine Auflistung ( dienst nur als Beispiel )

Zündkerzen X1 : 52€ Händler 73€
    Oelfilter : 11€ 18€
    Pollenfilter : 15€ 28€
    Zahnriemen Bosch mit Wapu und Rollen 115€ , Conti 95€ leider weiß ich da nicht was man beim Händler bezahlt.
    Öl Shell Helix 5l 30€ Selenia 4L 68€

Allein das Sparen wenn ich die Teile selbst hole bezahlt mir den Tüv , der den Monat anfällt .
    Wenn ich lese , dass Materialkosten bei 400€ OHNE mwst. liegen .
    Und ich spare mir die Anfahrt von 60km (einfacher Weg) .

Dann kommt natürlich noch die ganze Zeit dazu !
    Wollte mir eigentlich einen Kostenvoranschlag beim Händler machen lassen , jedoch hat der seit Dienstag 10 Uhr noch nicht zurückgerufen , warum auch immer .

Kriegs jetzt von einem Kollegen der KFZler gelernt hat gemacht.

Da kostet mich zwar das Werkzeug nochmal 80€ aber für alle 5 Jahre .
    Bzw werde dann das Werkzeug wohl hier weiter verkaufen oder gegen kleinen Obulus Verleihen

Gruß

Hi Domi.
    Sorry muss dir recht geben das sind die Zündkerzen die du gemeint hast
    und wieso verkauft die gtech als hochleistungszündkerzen? Die kosten 80 euro bei dene und im laden 40???hä?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wären die auch was für einen original Motor?

4 Stück für 22€ ist ein Toppreis , wenn man bedenkt was Fiat will .

Da das Thema mittlerweile fast schon 1 Jahr her ist und die Werke damals auch keine dauerhafte Ablösung gefunden hatte ( sie hatten nur die Kontakte gesäubert ) .

HIER DIE LÖSUNG :

Kabelermüdung / Bruch am linken Stecker . Vom Beifahrersitz aus greifend.
    Werde das Stück , da es nahe am Stecker ist, heraustrennen und etwas verlängern , dass der Radius nicht mehr so eng ist.

Gruß

Surrgeräusche im 5. Gang und Schalthebelbewegungen im 1. bei Gasstößen und Lastwechseln im 5. Gang.
    Erneuerung aller Lager und Dichtungen, Erneuerung von 3 Gangrädern und 2 Synchronringen, Nachbearbeitung der Ölleitung für Gang 5 und 6, Getriebevermessung und Einstellung.
    Insgesamt habe ich 2600 bezahlt. Habe mir allerdings gleich ein Sperrdifferential verbauen lassen. Die reine Reparatur lag dann wohl bei 1600.
    Die Reparatur wurde bei HAS-antriebstechnik durchgeführt, das Fahrzeug hatte ca 59000 runter.

Alles klar , ich kaufe mir ein neues Auto :happybirthday:

Ich würde gerne zwei mal Abstimmen , ist nämlich schon mein 2. M32 Getriebe !

HI HO,
    da mir mein Auto was Wert ist, habe ich mal die Preise verglichen. Stop+Go = 350 € inkl. Wapu (aber haben Spezialwerkzeug nicht für).

Dann bei Nedderfeld angerufen -> 375 € inkl. 20% Nachlass und Wapu. Die haben ne Aktion bis ende Oktober.

ISt mal ein Unterschied zur Abarth Werkstatt.

Werde die Woche dort anrufen und FRAGEN ;)

Wenn du die Alte drin lässt und die dann in zwei Jahren kaputt geht, muss die ganze Arbeit nochmal gemacht werden, inklusive neuem Zahnriemen. Klar könnte die auch halten, aber ich würde sie mittauschen. Kostet nicht viel mehr.

Schon klar , dass wenn etwas kaputt ist das Teil getauscht werden muss.
    Aber du baust ja auch keine neuen Motor bei 100tkm ein nur weil vllt bei 150tkm deiner kaputt geht und du dann vorher schon ruhe hast.

Die Frage ist WARUM soll mit dem Zahnriemen die Wasserpumpe gewechselt werden?

Habe heute auch einen Brief bekommen bezüglich des Zahnriemens.
    Sollte aus Vorsicht alle 5 Jahre gemacht werden.

Hat jemand mal Preise für den Wechsel von einem Abarthhändler?
    Wieso soll die Wasserpumpe mitgewechselt werden?

Habe mich auch durch den M32 Getriebe Fred mal durchgedrückt ...
    Da wurde nur einmal was erwähnt, dass es sein kann , dass ein Gang heraussrpingt .

Getriebegeräusche sind OK , ist nämlich mein zweites , hatte bei 55tkm circa ein neues bekommen wegen den Geräuschen im 6ten Gang , wie auch in dem anderen Fred geschrieben wird.
    Da bisschen Gangwippen , wenn ich im 5. Gang bin wurde mir damals gesagt, dass es nicht unbedingt vom Getriebe kommen muss.

Daher dachte ich auch erstmal an Schaltseil.

Servus ,

und zwar wie es in der Überschrift schon sagt springt mir der 4te Gang heraus !
    Wenn ich "cruise" bleibt er drinnen , jedoch bei Vollgas springt er heraus. ( Wenn ich sanft dagegenhalte bleibt er natürlich drinnen ) .

Erster Gedanke war , dass die Schaltseile vllt etwas verstellt sind .
    Zweiter Gedanke war ... :happybirthday: GETRIEBE .

KM Stand knapp 115.000 .

Weiß vllt jemand was?

Muss Anfang Oktober so oder so in die Werke, aber vllt weiß ja jemand etwas !

Gruß