Beiträge von toro

Partner:
Feiertag?

Also ich hätte sicher nichts dagegen. Vielleicht beißt dich dann ja der Skorpion und du holst dir auch nen Abarth ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, Palace Carwash.
    Will hier wirklich keine Werbung machen, aber ich war jetzt ca. 10 mal da und immer äußerst zufrieden.
    Und man kann sein Auto beim Waschvorgang durch mehrere Fenster/Bullaugen sehen, was ich immer beruhigend finde. :)

Christian: Bist Du dabei?

Anmeldung fürs Treffen:
    Terrorzwerg,
    Toro,
    Bigitalian,
    Bunkerseppel,
    Raunchyeve,
    maxboost,
    Raphael,
    SteveO(unverbindlich..noch)

Anmeldung fürs Dyno:
    Bigitalian,
    Terrorzwerg,
    Bunkerseppel

Anmeldung fürs Autowaschen:
    toro

Für diejenigen, die nach der Anfahrt ihr Auto auch nochmal waschen lassen wollen:

Ich werde ca eine Stunde vor dem Treffen zu meiner Stamm-Textilen-Autowäsche fahren.
    Dort kommen keine Bürsten zum Einsatz, das Auto glänzt danach und das Programm kostet weniger
    als 7€.

Sagt also Bescheid, damit wir einen Treffpunkt in Kiel planen können und dann gemeinsam zum
    Stammtischtreffen cruisen können :)

Danke 66er :)
    Klingt recht vielversprechend und ich werde es mal ausprobieren. Habe es schon bei Aral gesehen, da allerdings für fast den doppelten Preis :D

Nun, es klingt vielleicht kläglich aber ich finde die helle Hautfarbe macht dir den "Polizisten" erst zu deinem freundlichen und hilfreichen "Sportsfreund" und Helfer.
    Kein Witz ist mir oft schon aufgefallen bei meinen "rein Routinekontrollen"..."Wem gehört das Auto"- während ich ihm mein Kfz Schein reiche... Mann, Mann

Ich habe eher das Gefühl, dass Du mit der Erwartungshaltung in eine Kontrolle gehst, dass sie Dir auf jeden Fall dumm kommen werden. Manchmal muss man sich erstmal mit den Richtlinien eines fremden Berufs auseinandersetzen, bis man das Verhalten des Gegenüber komplett versteht.
    Die Frage, wem das Auto gehört, dient nur dazu, eventuell gefälschte Zulassungspapiere und Ungereimtheiten aufzudecken. Sehr viele verhaspeln sich dort.
    Die Polizei muss dabei sehr behutsam vorgehen, denn die Richtlinien sind eindeutig.

Kleines Beispiel: Bei einer Drogenkontrolle darf ein Polizist fragen, OB du Drogen genommen hast. Ich habe aber einen Fall mitbekommen, in welchem die Polizei einen Autofahrer geschnappt hat, der leichte Schlangenlinien gefahren ist. Die haben ihn angehalten und gefragt, WELCHE Drogen er denn bitte genommen hätte.
    Er hatte 2 Leute im Auto, die das vor Gericht bestätigt haben und der Mann hat auf Verleumdnung und Rufmord geklagt. Obwohl er deutlichen Blutalkohol hatte, hat er die Klage gewonnen und der Polizist wurde zwangsbeurlaubt, degradiert und versetzt. Meiner Meinung nach, ist das gerecht und die Strafe angemessen.

Wenn Du also meinst, dass Du ungerecht behandelt wirst, was ich im Einzelfall gar nicht ausschließen will, dann steht Dir der Rechtsweg jederzeit offen. Und das ist einfach sinnvoller, als alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und diffamierende Ausdrücke zu benutzen.

Ich denke, da werden mir die meisten zustimmen, dass dein Beitrag recht unreif klang.
    Tut mir aber leid für Dich, wenn Du bisher anscheinend nur schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Die meisten Polizisten, mit denen ich bisher auf deutschen Straßen Kontakt hatte, waren sehr freundlich
    und hilfreich. Und Du kannst davon ausgehen, dass die meisten den Job anfangen, weil Sie etwas positives machen wollen
    und nicht, um Dich und andere zu belästigen.

Wenn ich sehe, wie einige Leute ihre Karren teilweise grob fahrlässig zusammenbasteln, dann bin ich jedesmal froh, dass die Polizei in Deutschland da ein
    besonderes Auge drauf hat und solche Gefährte aus dem Verkehr zieht.
    Wenn man nichts zu verbergen hat und die Sache höflich angeht, ist man meist innerhalb weniger Minuten wieder unterwegs.
    Unsere Ordnungshüter sind auch nur Menschen, die den Richtlinien ihres Berufs untergeordnet sind. Sicher gibt es auch mal
    schwarze Schafe, aber in welchem Beruf gibt es das nicht?
    Und wer behauptet, dass die Polizei nur Menschen schikaniert und nie etwas sinnvolles tut, der leidet einfach nur an Realitätsentfremdung.