Beiträge von Vega

Partner:
Feiertag?

Nein das kann ich Euch leider nicht sagen, da laut Abarth Momentan noch die Marketing Strategie vorbereitet wird und sie sich dabei weitere Gedanken über den Preis der verschiedenen "Modelle" machen. Ich glaube auch wenn es schon einen Preis geben würde, würde dieser Intern nicht kommuniziert werden, außer bei den Leuten, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Versteh ich, was denkst du vom persönlichen Gefühl her? Ich hoffe nicht so viel wie der TF....

bezüglich des Heckflügels kann ich dir keine Infos geben. Auf der IAA war er ja mit dem Corsa -Flügel... Ich bin auch kein Händler :P Wir werdens sehen^^ ich bin total gespannt und will mir das teil am allerliebsten kaufen. Ich bin sehr auf die Stückzahlen gespannt und natürlich auch den wirklichen Preis.

P.s.: das war so ein Italienischer IAA-Bericht.

Abarth 695 Competizione

Die Philosophie von Abarth war es seit 1949, im Rennsport erprobte
    Technik jedermann für Alltagsfahrzeuge zugänglich zu machen. Dieses
    Konzept liegt dem neuen Abarth 695 Competizione zu Grunde, dem ersten
    Rennwagen von Abarth mit Straßenzulassung. Das zweisitzige Fahrzeug hat,
    genau wie seine historischen Vorläufer, die Rennstrecke im Blut und die
    Straße im Herzen.

Inspiriert vom Abarth 500 Assetto Corse, dem Rennfahrzeug des
    Mar-kenpokals von Abarth, ist das in der Stückzahl limitierte
    Sondermodell ausschließlich in der Farbe Grigio Competizione Opaco
    lackiert. Auch im Innenraum herrscht Rennatmosphäre. Fahrer und
    Beifahrer sitzen in Schalensitzen „Abarth Corsa by Sabelt". Die Schalen
    der Sitze sind aus Kohlefaser gefertigt, die Bezüge aus schwarzem Leder.
    Rote Einsätze in Alcantara® sowie die in Rückenpolster und Kopfstütze
    rot eingestickten Grafiken „695" und „Competizione" sorgen für optische
    Akzente. Die Rücksitze haben den Streben eines Überrollbügels Platz
    gemacht, die ebenfalls in Competizione Opaco lackiert sind.

Der Abarth 695 Competizione ist serienmäßig mit einem Lederlenkrad und
    Instrumenten des Traditionsherstellers Jaeger ausgestattet, die in der
    aus Kohlefaser gefertigten Armaturentafel untergebracht sind. Zur
    Serienausstattung gehört außerdem das gemeinsam mit Magneti Marelli
    entwickelte Navigationssystem Abarth Blue&MeTM MAP. Es verfügt über
    zusätzliche Funktionen zur Datenaufzeichnung, ähnlich einer Telemetrie
    im Rennfahrzeug. Die Pedale sind mit dem Skorpion verziert, dem
    legendären Wappentier der Marke Abarth. Die Einstiegsleisten in den
    Türen sind ebenfalls aus Kohlefaser hergestellt, integriert ist der
    Schriftzug „695 Competizione" in satiniertem Aluminium. Eine
    Chromplakette in der Mittelkonsole weist die Produktionsnummer des
    jeweiligen Sondermodells aus.

Serienmäßig verfügt der Abarth 695 Competizione über Hauptscheinwerfer
    in Bi-Xenon-Technologie. Das Design der 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
    entspricht dem ebenso exklusiven Sondermodell Abarth 695 Tributo
    Ferrari. Die Bremszangen an der Vorderachse sind rot lackiert und geben
    dem Design des Exterieurs den letzten Schliff.

Angetrieben wird der Abarth 695 Competizione von einem 1.4-Liter-
    Turbobenziner, der mehr als 132 kW (180 PS) leistet. Das T-JET-Triebwerk
    ist kombiniert mit dem halbautomatischen Getriebe Abarth Competizione,
    das der Fahrer bei Bedarf mittels Schaltwippen am Lenkrad bedienen kann
    (Betriebsmodus Track). Im Modus Street steht die Funktion als
    automatisiertes Schaltgetriebe zur Verfügung. Das Getriebe Abarth
    Competizione, das besonders im Modus Track die Schaltzeiten drastisch
    reduziert, folgt der Philosophie alle Fahrzeuge von Abarth: Sie geben
    sonntags auf der Rennstrecke eine ebenso gute Figur ab wie wochentags
    auf dem Weg zur Arbeit.

Die Bremsanlage des Abarth 695 Competizione ist an die gesteigerte
    Leistung angepasst. Zum Einsatz kommen Vierkolben-Bremszangen und
    Scheiben (Durchmesser 305 Millimeter) des Rennsportspezialisten Brembo.
    Die spezifische Abstimmung der Stoßdämpfer kombiniert Fahrspaß mit einem
    sicheren Fahrverhalten. Komplettiert wird die spezielle Ausstattung des
    exklusiven Sondermodells durch die Abgasanlage Record Monza. Sie
    arbeitet zweistufig - oberhalb von 3.000 Touren werden Sound und
    Ansprechverhalten des Motors noch einmal verschärft.

Preis ungefair:
    52.000,00 Amerikanische Dollar =
    41.925,34 Euro

Wird es den "695er Competizione" ab dem 15.6.2012 geben? den mit 2 Sitzen???????? !!!

Wenn ja woher weißt du das? Auf der Abarth-Website findet man nur Links zu den 595er Modellen und dem 695er Assetto Corse ( der meines WIssens nach ein reines Rennstreckenfahrzeug ist)

Ich hab gelesen das es zwischen den 595 Competione und den ABARTH 695 TRIBUTO FERRARI noch ein Modell dazwischen etwas abgespeckt mit 180 PS geben soll stimmt das?

Ja der 695er Competizione mit 2 Sitzen und 180+ PS aber erst next yeahr ;) dieses Jahr kommt erstmal (ich hoffe es) der 595 COmpetizione mit 160PS und wahlweise Schalt oder Halbautomatik-Getriebe.

Bilder

• 2012+FIAT+Abarth+695+Competizione.jpg

Es wird halt schwer einen Vorteil für beide Parteien zu finden. zum einen für den normalen Fiat-Händler der ausschließlich Fiat vermittelt und der Marke Abarth.
    Ein Fiathändler will natürlich am Autoverkauf verdienen und nicht den Kunden zum anderen Geschäft verweisen. Und der Kunde ist nicht so doof und kauft einen Abarth bei einem reinen Fiat-Händler... Wegen des Preisaufschlages für den Vermittleraufwand zwischen Fiat- und ABarth-Händler. ^^

Ich glaube da kann eine einzelne Filiale nur für sich mehr werben, das Problem liegt bei der Vertragsvestimmt von Fiat zu Abarth :) Man muss schon ganz schön weit runterscrollen um das ABarth-Logo auf der offiziellen Fiat.de Seite zu finden :P

Und ganz ehrlich die Zielgruppe eines Abarths ist sicher etwas anders als die eines A500er :P

Da muss ich ihm leider Recht geben, ich habe mir vor 3,5 Jahren einen Fiat 500 Sport mit 6Gang-getriebe und Vollausstattung gekauft und wenige Monate später erst davon erfahren, dass Abarth wieder den aktuellen 500er anbietet.

Das macht 1. ein Loch in die Geldbörse wenn man sich dann nochmal umentscheidet und man hasst seinen normalen 500er SPort dann um so mehr XD

ABER: Ich weiß aber auch was normale Fiathändler am fluchen sind auf Grund der Sonderqualifikation hinsichtlich der Verkaufsfläche eines Abarths.
    Abarth verlangt vom Autohaus einen Ausgebildeten Verkäufer + Werkstatt-Fachkraft (mit UNiform) + Sonder-Verkaufsflächen im Rennsport-Design in der Filiale.
    Das macht vielen AUtohäusern, wie bei mir aufm Dorf, viele Probleme die dazu führen sich gegen das Angebotprofil zu entscheiden.

Abarth begründet dies natürlich mit der Exklisivität und Tradition!! Find ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm! Da viele Firmen eben nicht mehr an so etwas glauben!! Guckt euch Mercedes an! WO IST DA DER FLAIR geblieben....???? Abarth ist einfach Ferrari für Kleinwagen!... und das erreicht man nicht, durch 50.000 Geschäfte in Deutschland XD Sondern eben nur durch wenige^^ Nen Golf kann doch jeder fahren.. sieht man überall ! gerade diese Rarität Abrth macht das Auto doch erst cool! und genau das verschafft euch die Blicke an der Ampel!

Es ist bestimmt so vom Marketing gewollt ! Aber Abarth sollte was dagegen machen, falls man sich für einen 500er Sport interessiert, dass man dann direkt auf Abarth aufmerksam gemacht wird. Sei es mit Affiliate-Marketing oder besser platzierter Werbung im Netz oder Fachzeitschriften. Gib mal getunter 500er bei Youtube ein.... ic hhab G-tech eher gefunden als Abarth "Als Marke".

Also von euerm Feedback hinsichtlich G-tech bin ich 1. echt überrascht 2. und das sehr positiv!!! ich werd das wohl in Anspruchnehmen bei der Firma :P Das nenn ich echt Service^^