Beiträge von Vega

Partner:
Feiertag?

das ist gut zu wissen! Aber das Problem ist doch wie kommt das Auto in deren Filiale, sollte es mal einen Motorschaden haben^^ ? Oder haben die mehrere Geschäfte in Deutschland?
    Holen die das AUto ab? Von mir aus sind das ca. 450km bis nach Stetten.

Ich suche einfach nur eine alternative zum TF weil ich seit der Profefahrt einfach nur geil auf dieses Teil bin und diese Halbautomatik vergöttere... Die Leistung von 180PS ist einfach nur genial (nicht zu viel nicht zu wenig). Einfach spitze! Noch besser wäre ja der 695 Competizione... aber kA wann der kommt?! Habt ihr mal die Lackierung gesehen !!!!?

Sicher, dass das nur 400 Ero kostet? wer macht das G-tech?

Zitat: "Da helfen die besten Technik-Schulungen nichts. Praxis muss her! Kommt also immer darauf an wie oft jemand so eine Maschine in den Händen hat. Jedoch muss ich sagen sind die Abarth-Techniker in den wenigen Fiat-Häusern top ausgebildet und kümmern sich nach allen vorgegebenen italienischen Standarts um die Autos ;)"

Ich denke je mehr man aus so einem kleinen Motor rausholen möchte um so mehr steigt die Gefahr etwas kaputt zu tunen... Und Abarth an sich holt sicherlich den max. Wert aus den Moteren raus mit dem WIssen, das hält und hält und hält....

Was halten sie denn von G-tech?? @ Abarth Leipzig

Also irgendwas müssen die 42000 Euro beim TF ja auch enthalten, also kann ich mir das schon ganz gut vorstellen, dass die Automatik ein wenig aufgemotzter und krasser rüberkommt als beim 500C.
    Es wäre lobenswert, wenns den 595er auch mit 180PS gäbe aber da muss man sicherlich auf den 695er Competizione warten und wann der nun erscheint.... Keine Ahnung ^^
    Ich weiß nur, dass ich diese Woche eigtl. einen ABarth kaufen wollte aber die Umstellung auf Serie Eins zwingt einen ja noch zu warten ^^

Will diesen Sommer noch fahren Arrrr.....

Mir wurde vom Händler gesagt, dass der 500C wesentlich schwächer am Gas hängt als der normale mit Schaltgetriebe. Mehr weiß ich auch nciht ich konnte es selbst nie testen.
    Wenn nun der Competizione mit 160PS mit Halbautomatik rauskommen wird und ich einen solchen ergattern kann^^ werde ich diesen auf jedenfall auf 200Ps bei G-tech bringen um an das TF-Feeling anzuknüpfen vllt sogar noch zu verbessern.

Ich kann nur das wiederholen was mir der Händler sagt :) Aber eins weiß ich genau der TF mit 20PS mehr und Tiptronic- Automatik sind Welten zum Esseesse.

Also ich guck ja sehr sehr viel und frage sehr sehr viel rum aber soviel ich weiß, gibts den Competizione wahlweise mit Halbautomatik oder Schaltgetriebe aber nicht in der Teillakierung (das sollen 2 unterschiedliche Sondermodelle werden mit verschiedenen Sonderabplikationen).

Den Unterschied zwischen der 500C AUtomatik und der vom Tributo Ferrari habe ich selber noch nciht testen können, allerdings hat mir der Vertragshändler gesagt, dass beim normalen Essesse mit Schaltgetriebe wesentlich mehr leistung rüberkommt durchs selber schalten als beim 500C mit selber PS-Leistung.

Das Tributo-schaltgetriebe im Vergleich war aber unfassbar direkt, flüssig und einfach nur geil. So schnell kommste mit der Hand nicht einmal zum Schaltknüppel wie die TF Automatik reagiert. Wenn du aufm Gas bleibst und per Tiptronic schatlest bekommt man einen richtigen Schlag ins Genick und wird instant nach Vorne geprügelt. Geht man allerdings kurzweilig vom Gas (wie beim Kupplungtreten) dann schaltet er sanft und direkt in den nächsten Gang. Ich kann die TF- Halbautomatik jedem empfehlen die ist der BURNER :thumbsup:

Ist er auch!! vorallem wahlweise mit Halbautomatik aus dem TF! Im Katalog stand er käme diesen Monat raus aber irgendwie lässt er noch auf sich warten^^

Vielen Dank leute für die Ratschläge :)

Achja, Ich bin dieses Wochenende Tributo gefahren und finde die Automatik unglaublich!! Die 20PS mehr zum Esseesse bemerkt man auch und die ganwechsel sind ein Traum!!! leider teuer :/

Bei mir in der Umgebung gibt es alles^^ das ist ja der Grund für so ein Auto :D Abseits der Autobahnen viele kurvige Strecken am Berg und am Wochenende ab auf die Rennstrecke!

Aber ich denke die Entscheidung trifft auf das 200PS Kit von G-Tech.. Es ist einfach ein gutes gefühl wenn die Kolben original bleiben und man dennoch 40Ps mehr kraft bekommt.
    Außerdem ist es natürlich auch günstiger als das Kit mit "nur" 15PS mehr!

Ich bin halt ein Vielfahrer, daher muss ich auch Kompromisse eingehen. (hoffe nur der böse Auspuff ist mit im Paket enthalten).

okay, das hat mich wirklich weitergebracht!!! Danke! Ich hab mir die Kits mal angeschaut und finde das G-tech Gt Kit mit 200PS aber ohne Kolbenbeartbeitung wirklich sehr sehr interessant!

Welches Kit ist abgesehen von der Leistung das beste :D und halten die G-tech kids lange oder nur kurz^^ Das Angebot ist halt gewaltig und ich bin mir echt nicht mehr sicher was nun Top oder Flop ist. Da ich ja nicht alles testen kann würde ich ganz gerne mal eure Tips und erfahrungswerte wissen.^^

Ich möchte mir keinen Esseesse kaufen um nach 2 monaten festzustellen, das G-tech Kit muss doch noch rein^^ das wäre ein wenig zu Teuer :D
    Leider bekomme ich nicht de Möglichkeit einmal einen RSS probe zu fahren aber ich habe gemerkt, dass 160PS Laune auf noch mehr machen!

Die Angst vor einen Motortod bleibt aber bestehen.

Jaa man hört halt immer von Bastelautos und ich hab da echt Respekt vor so einem Vorhaben, da so ein Auto ja schon einiges kostet und halten muss!

Aber Sound und Leistung von G-tech überzeugen, da hast du Recht. Aber ich bin immernoch sehr sehr am grübeln G-tech Ja oder Nein...
    Rein rechnerisch kommt das Esseesse ab Werk ja fast gleich vom Preis her nur eben viele Pferdchen weniger.

Ich setz halt auch sehr viel auf den historischen Wert und Wiederverkaufswert eines Abarths und dort zählt halt das Originale am Auto doch sehr.

Beim RSS-Kit werden auch die Kolben bearbeitet, was eigtl. den großenDorn im AUge für mich bei einem solchen Kauf dartellt.

Hallo liebe Abarth-Freunde :D

Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen neuen Abarth 500 kaufen möchte.
    Allerdings weiß ich einfach nicht welches Kit mir am meisten Leistung bringt und welches die günstigste Version ist. Mir ist besonders wichtig, dass das Auto sehr viel Leistung und Fahrdynamik aufweist.

Ich schwanke zwischen: Kit Esseesse Koni (mit 160PS) und dem Kit 695 Brembo Koni ebenfalls mit 160PS. Welches ist nun besser?

Ich habe mir auch schon überlegt eventuell einen Abarth mit 135PS bei G-tech auf 210PS tunen zu lassen, habe aber bedenken bezüglich der Garantie und des Motors (ich will nicht nach 6000km einen neuen Motor einbauen müssen / halten die Motoren eigtl. lange ?). Ich kaufe eigtl. lieber ein Auto ab Werk mit Garantie :?: :!:
    Ich fahre im Jahr 35.000km... das muss das Auto mind. 4 jahre am Stück aushalten ^^

Frage also: Welches ist die beste Variante? Da ich gerne schnell auf der Rennstrecke fahren möchte aber das Auto auch Privat als Nutzfahrzeug gebrauchen möchte.

P.s Weiß vielleicht jemand wann der abarth 695 competizione zum Kauf erhältlich ist? Dieses Auto wäre perfekt!!!

Wäre echt super wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein würdet. Danke schon einmal im VOrraus !!

Lg Vega