Beiträge von Rennschnecke

Partner:
Feiertag?

Hi,
    der sollte auf jeden Fall neue Radnaben hinten bekommen haben und beide Türgriffe sollten die neuen Winkelstücke drin haben. :D Achja und keine Record Monza, da ist eh die Klappe immer fest. ;(

Gruß

Stefan

Hi,

nix, bin KFZ Mechaniker und mache alles selbst.

Die Bremsflüssigkeit sollte alle 4 Jahre gewechselt werden, weiß ja nicht wie alt dein Abarth ist (?)

Gruß

Stefan

Hi,

wenn du überziehst passiert rein gar nichts. Das würde auch bedeuten das du die anderen Ölwechsel punktgenau bei 10 und 20000 km gemacht hast. Oder kommt dann bei den 30000 nicht nur die 2-3000 dazu sondern die 2000 die du immer schon bei den anderen Ölwechseln überzogen hast ? Nur ne Mutmaßung.

Ölwechsel mir Filter / Zündkerzen / Luftfilter und alles andere prüfen.....mehr ist das nicht.

Gruß

Stefan

Hi,
    hab für beide Seiten 150 bezahlt. Hab ich zwar auch billiger im Internetauktionshaus gesehen aber ich wollte sie hier und heute einbauen. Ne Stunde pro Seite und wenn man sich viel Zeit lässt noch ne halbe oben drauf. Kommt halt drauf an was man alles noch so sauber machen will. :whistling:

Wichtig ist das du die dicken Gummis hast um ihn überhaupt anzuheben. Geht ja wegen den Schweller nicht so super.

Ansonsten easy.

Gruß

Stefan

Hi,

meine ist schon wieder fest gegammelt, mache auch da nichts mehr. Trotz Einschmieren mit Keramikpaste.

Ich denke das beste wird sein sie auszubauen und eine pneumatische Klappe die es bei Sandtler gibt einzusetzen.

Gruß

Stefan

Hi,

wir haben unseren jetzt auch 2 Jahre nächsten Monat und bisher ist nur die Record Monza 1 x getauscht worden und die neue ist auch schon wieder fest. Das bleibt jetzt so da ich irgendwann eine pneumatische einsetzen werde oder mir was anderes bastel.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß

Stefan

Hi,

Ölfilter entweder MANN HU 713/1x oder PURFLUX L330

ÖL 10 W 50 Selenia ......müßte ich jetzt nachschauen, es waren 2,8 Liter.

Mußte halt 3 Dosen kaufen, am besten vorher im I net schauen da ist es günstiger. Oder auf Vorrat kaufen.

Den Ölfilterdeckel lösen und wieder festziehen ist etwas tricky. Vor allem den O Ring wieder einzulegen. Da mußte Gummihände haben. Viel Spaß. :D

Wenn du Gefühl in den Fingern hast kannste den Deckel ohne Drehmomentschlüssel anziehen.

Achja......und ein paar Lappen für die ganze Ölsauerei die du veranstaltest wenn du den Deckel mit Ölfilter umdrehst um ihn heraus zu ziehen.

Gruß

Stefan

Hi,

ich finde es sieht sehr edel aus. Zwar nichts für mich, wenn ich da mal mit dem Blaumann sitzen müsste bekäme ich Ängste, aber ansonsten edel.

Was ich aber fragen wollte, reflektiert das braune nicht in der Frontscheibe ? Das wird doch sicher sehr stören (?)

Gruß

Stefan

Hi,
    irgendwie komme ich mit diesem Auto nicht klar.

Erstmal, was soll daran jetzt das Boah Erlebnis sein..... das frage ich mich.

Und wie sinnvoll ist das was man sehen kann.....das frage ich mich.

Ich sehe Schiebefenster...wozu...Hosenträgergurte starr......jo kaufen und ein paar schicke Schroth Automatik rein oder was.....und die Schaltung...jo...Neuheit oder was ? Gibt's sogar fürn NSU zum nachrüsten......Gähn.

Und das andere ist ein Gepäcknetz oder was soll das darstellen ? Hätten se besser einen geeigneten Käfig eingesetzt oder wenigstens nen Bügel. Und die Schlaufen zum Türen zuziehen...lächerlich. Aber High Tech beim Tacho....neenee....

Gruß

Stefan

Hi,

früher war es mal so das man noch Zusatzkosten erstattet bekam wenn man sein Auto über Totalschaden abrechnete.

Das wäre zum Beispiel ein spezielles Radio ausbauen...Hosenträgergurte oder sonstwas.

Achso............weg mit der krummen Gurke.

Gruß

Stefan

Gruß

Stefan

Hi,

also akzeptiert das ein Schaden dazu kommen kann solange der neue nicht angeliefert wurde und einen Ankaufwert festgelegt.

Und einfach aufgeladen und weg. Ich würde sagen haben die wohl Pech gehabt.

Können die schriftlich nachweisen das dieser Steinschlag NICHT drin gewesen ist bei der Begutachtung am Anfang ? Nee mit Sicherheit nicht.

Ich würde sagen drauf ankommen lassen und sich auf nichts einlassen. Heute hat sowieso jeder Rechtschutz.

Gruß

Stefan