... also meine Winterreifen (205/40 R17 84H), PIRELLI SottoZero, sind Produktionsdatum 38. Woche aus 2008 und auch der Luftdruck stimmt.
TTC funktioniert bei unserem Abarth nur in den Kurven.
M. E. soll es auch so sein, denn es handelt sich doch um eine elektronisch simmulierte Differenzialsperre und nicht um eine Antischlupfregelung.
Gerne lasse ich mich aber eines Besseren Belehren. TTC bremst bei mir NUR das kurveninnere Antriebsrad durch Bremseingriff ab, sowie es einmal kurz durchdrehte und dadurch wird die Leistung auf das kurvenäußere Rad verteilt. Dies ist auch so spürbar und erfahrbar.
Wenn beide Räder durchdrehen, hilft m. E. weder TTC noch ASR, denn das ASR misst nur unterschiedliche Radgeschwindigkeiten beim Beschleunigen. Zumindest habe ich mit und ohne TTC keinen Unterschied erfahren können (geradeaus). (Bei meinem Familienvan (360 nm) ist es das gleiche, auch hier hilft mir ASR nicht, wenn beide Antriebsräder gleich schnell durchdrehen.
Aber sei es drum, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, sondern nur wissen, wie fahrbar der "esseesse" ist.
So wie der erste Erfahrungen sammeln konnte, scheint mir der Kleine selbst mit 160 PS nicht übermotorisiert/überfordert zu sein.
Gruß ins Forum
Jaglaxy