Beiträge von Raceroll

Partner:
Feiertag?

Hallo mitnand,
    irgendwie vom Pech verfolgt, meint das Getrieb nach Ausfahrt aus der Garage keinen Gang mehr einlegen zu wollen ;(
    Einschleppen zu Denzel Erdberg, Diagnose Hydraulikpumpe die den Schaltroboter bedient undicht, kein Öl mehr drin, mit Luft kann sie nicht. Pumpe lieferbar im Jänner, erfreulichwerweise hat man dann die gesamte Schalteinheit ( Roboter und Pumpe) getauscht. Nicht ganz nr Woche Werkstattaufenthalt.
    Customercare Abarth, dilettantisch; angeblich kein Leihwagen( Sixt) zu kriegen, erst nach langem Warten (ca. 3h) die Idee; der Abschleppdienst hat ja auch Leihwagen. Denzel ( Hr. Sadik bitte vor den Vorhang ;-)) organsiert mir Taxi mit Gutschein.
    Zeitaufwand vom Defekt ca. 1400 bis 1900 heimkehr, man hat ja nix anderes zu tun ;-(((
    Hätte ich nicht 7 Jahre positive Erfahrung mit meinem ersten Tourismo gemacht, würde ich meinen, Fehler In Allen Teilen stimmt.
    I'm not amused !!!!!!!!!!!!! :cursing:

Raceroll

bei der Laufleistung voll Stoff geben bin ich ja generell kein Freund, aber da scheiden sich ja eh die Geister :whistling:

Der Fehler wäre ja früher oder später eh aufgetreten, die lockere Mutter wird ja nicht wieder fest :D Hat sich die Frischluft oder die Abgasseite gelößt? Wenn du keine Folgeschäden hast sei froh! Hoffentlich kannst du die Wartezeit überbrücken 8)

Voll Stoff heisst hier für Sekunden im einstelligen Bereich, das kann eine Maschine ab, oder eben nicht ;-)

Fiat Tipo als Leihwagen, naja besser als nix. Natürlch Garantie
    Grüße in die Schwyz ;-)

Hallo alle mitnand,

seit zwei Wochen meinen neuen Competizione.( Wieder gekauft bei Robert Damisch, seit 7 Jahren dort Kunde mit den besten Erfahrungen) km ca. 670 auf der Uhr.Versuch auf 5trpm im Normalmodus mal Stoff geben, alles OK, umschalten auf Sport Modus, bei 4,5 trpm Schluss. Motorkontrolle blinkt Gelb, Ladedruck auf 0 bis 0,2 bar gefallen. Einige Minuten danach angehalten, weiße Wand im Rückspiegel gesehen, Schreck laß nach.
    Diagnose bei Denzel Wien Erdberg Turbo is gone. Mutter der Achse hatte sich gelöst. Lieferzeit Turbo: Eine Woche. Keine Folgeschäden an der Maschine, heisst es :D
    Ich hoffe, euch bleibt so eine Erfahrung erspart
    Abarthige Grüße
    Raceroll :(

Hallo Raceroll,

lass dir mal bei der TomTom-Hotline einen Batch-Job zusammenstellen, der eine komplette Neuinstallation bewirkt. Wenn du dann dein TomTom übers Internet aktualisierst, sollte erst alles gelöscht, dann alles neu aufgespielt werden, Vielleicht hilft's.

Gruß Rübezahl

Danke Rübezahl !

Habe heute ein update daraufgespielt, so wie das aussieht, ist das Problem behoben.
    Wenn man das empfohlene update für die Europakarte zusätzlich daraufspielen will, meint das System, es ist zu wenig Speicher am Gerät zur Verfügung, man solle doch etwas entfernen. Da ich aber nur die alte Europakarte drauf habe, geht das aber nicht, denn das System verlangt, dass zumindest eine Karte als quasi Rest drauf bleiben müsste, was aber nicht geht, weil nur die komplette alte Europa Karte entfernt werden kann. Das nur am Rande.
    Herzlichen Dank und Gruß und
    bleib nicht mit dem Bart im Lenkrad hängen :D :D :D :D

Raceroll

Hallo zusammen !

Pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung spinnt mein Tom Tom Navi ( das mit dem Abarth Logo beim einschalten).
    Er sucht eine gültige Satellitenverbindung und findet keine, obwohl im Status die empfangenen Sats angezeigt werden. Etliche resets haben nichts gebracht.
    Hat wer ne Idee, außer das Teil zur Reparatur zu bringen?
    Danke für Tipps

beste Straßenlage

Raceroll

Also, das würde ich mir nochmal überlegen, von den Kosten abgesehen.
    Schau dir mal im Google Pix von dem Monza Endtopf an. Da gehen von jeder Seite zwei Rohre zu den jeweiligen Endstücken. So du die beiden Rohre vereinigen lassen möchtest, stimmt der Gesamtquerschnitt nicht mehr, das wäre rausgeschmissenes Geld für etwas, was dann einen verengten Auslassquerschnitt impliziert oder eine wesentlich dickeres Endrohr verlangt. Außerdem ist es sehr zu bezweifeln, dass bei so einem Umbau der Klang gleich bleibt ( geänderte Strömung, wenn Klappe öffnet und was weiß ich noch).

Da gibt es bessere Möglichkeiten, da für den Abarth jede Menge Schalldämpfer ( Endtöpfe) angeboten werden.
    Im Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht verschiedenste Schalldämpfer am Auto erklingen zu lassen.

Allzeit gute Fahrt :D

raceroll

Was hat das ansich gekostet bin am überlegen zwischen Motorvorwärmung oder Standheizung

glg

Gekostet hat das 2000,-. Nicht billig, aber dafür, dass alle anderen nur gemeint haben geht nicht usw. doch wieder relativ.
    Eingebaut hat das Fa. Ginner in Wien 23, ist ein Bosch Dienst und ich kann aus nunmehr 20 Jahren Erfahrung sagen, die können das. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei einigen meiner Autos ( Mazda Xedos 9, Honda Legend, und nun Abarth Tourismo) die Markenvertreter nach ersten Zusagen und ausprobieren, ausgestiegen sind, oder a priori gleich gemeint haben: Geht nicht.
    O.a. Firma hat das bis jetzt immer fertiggebracht.
    Apropos: Ich bekomme nichts von Fa. Ginner für diese Tatsachenerwähnung. Ich bin der Meinung, dass Firmen, die etwas zusammenbringen unbedingt weiter empfohlen werden sollen. Wappler, die nur Anfangs große Klappe haben, und dann erst nix zusammenbringen, gibt es heutzutage ohnehin immer mehr.

Die jenigen die eine verbaut haben oder jemanden kennen die eine eingebaut haben sollen doch mal bitte Fotos machen (da meist alles verbaut ist im motorraum, bitte so gut sichtbar wie möglich).

Foto ist nur möglich, wenn Auto auf Bühne steht. Der Einbauort bei mir ist in einer quasi Nische am unteren Ende der Spritzwand beim Übergang zur Bodenplatte, oberhalb des Auspuffrohres. Deshalb sieht man im Motorraum nichts von der Heizung . Es musste definitiv nichts verlegt werden. Was da zum Teil kolportiert( Batterie verlegen, anderen Ladeluftkühler und was weiß ich noch ) wurde, ist schlicht Unsinn.
    :top:

firstabarth:
    Das überflüssig Öl würde ich dringend empfehlen abzusaugen, denn: Das Problem dabei ist, dass die Kurbelwelle in das Öl eintaucht( quasi wie ein Mixer) wenn der Motor läuft und damit Ölschaum produziert, das hat zur Folge, dass die Ölpumpe ein Luft Ölgemisch ansaugt und damit der Öldruck in den Keller fällt. Und das wollen wir unserm Kraftpaket ja nicht zumuten :thumbup:

Herzliche Grüße aus Wien

Keine Angst, wird kein Gedicht :D
    Mit meinem 595 Turismo inkl. G tech Kraftkur und MTA Getrieb fahre ich ohne Sport im Automatic Mode. Für alle, die mich jetzt für ein Weichei halten sei erwähnt, dass ich ziemlich viel am Telefon hänge und zwischendurch mal frühstücke und so. Der Automatic Modus ist mit mit Sport Modus etwas zu hysterisch, äh, ich meine direkt, er dreht dann fast immer aus. Deswegen werden im Sport die Paddel bemüht und bei kurvenreicher Strecke natürlich TTC, aber nur wenn ich es wissen will( So Semmering Passstrasse oder so ) LOL .
    Das einzig ärgerliche am Gtech ist, dass der Ladedruck fürs Knallen im Auspuff zu hoch ist, aber Beschleunigung ist besser als Lärm, oder ?

Abarthige Grüße an die Kollegenschaft :top:

Raceroll

Schaut ja schrill aus, was machst du, wenn dich der Scheepflug übersieht und dich von der Strasse schiebt ? :D Wünsch ich dir natürlich nicht, meine lediglich, dass so kleine Wägelchen möglichst auffallende Farbe haben sollten, OK Perlweiss im Winter ist auch nicht optimal 8) 8)
    Allzeit gute Fahrt
    LG
    Raceroll

Chemieinteschenör, Entsorgungsberater und "Sammler Gefährlicher Abfälle" österr. Jurisdiktion,(Mir schmeissen weg, was andere sich nicht wegschmeissen trauen) :D Sachverständiger für Abfallbehandlung, selbstständig...

Hi alle Scorpioninnen und Scorpione :D

Heute war es soweit, ein Ausflug nach Graz und die Rückkehr mit 595 Turismo. Perlmuttweiss, Karodach und Scorpion mit Streifen in Rot gehalten. Ebenso die Ledersitze. Sitzheizung, Tempomat, Monza Record,BMC Airfilter, Mittelarmlehne, Kofferraumabdeckung mit Abarth Logo, wenn die hinteren Lehnen umgeklappt sind, Rückfahrkamera und zu guter Letzt als " Spende" ( für damalige frühbesteller)von Damisch ein Tom Tom.Und Winter Pirellis sind auch drauf.
    Das Interscope war fast unnötig :thumbsup: , denn der Sound der Monza record ist ein eigenes Erlebnis :top:
    Hervorragendendes Briefing von Herrn Damisch und seinen Mitarbeitern, was will man mehr !!!
    Verbrauch beim heimfahren 7,1 l bei 100, 130 bis 140 und wenig " Sport" Modus, absolut in Ordnung.

Mit abarthigen Grüßen

Raceroll

Zitat

Dafür wird der Händler auch von Abarth "bezahlt" ...will heissen - es wird auf "Heller und Pfennig" zwischen Werk und Händler hierfür abgerechnet... und in Ösianien vermutlich auf "Schilling und Cent" 8o

Ein gewisser Weitblick in Bezug auf unsere " Erfolgswährung" ist dir nicht abzusprechen 8)

Wenn es dir ein Trost ist: Habe mich über dieselbe Vorgehensweise in Graz geärgert. Damisch hat mir glaubhaft versichert, dass das die Spinnerei von Fiat ist, das Auto mit 140PS zuzulassen, dann erst den Flash drauf und dann gibt Fiat nach Überprüfung des Ausdruckes vom Flashgerät erst das OK, dass der Zulassungsbesitzer sich um die Eintragung kümmern möge ( gilt auch für die Dämpfer und die Bremsen)

Ich habe Herrn Damisch überzeugt, dass ich für so einen Schwachsinn nicht zu haben sei, schliesslich er hat die erforderlichen Wege übernommen. Was in Österreich noch das Problem schaffte, dass das Auto in Wien zugelassen wurde, aber in Graz die Eintragungen erfährt. Es wurde eine österreichische Lösung gefunden, da es es zuerst geheissen hatte : Das geht nicht, das muss im Bundesland des Zulassungsbesitzers erfolgen !Zeitaufwand dafür ca. 3 Wochen !!!!

Meine Vermutung ist die, dass sich Fiat die gesamte Neutypisierung des 595 sparen will, da ja Teile aus dem esseesse Kit verbaut werden, möge sich doch der Kunde darum kümmern, das alles eingetragen zu bekommen.

Deswegen heisst es ja auch : Abarthig..... :D

Grüße

Raceroll

Und @ride free, ich meine es nicht böse, aber mit sportlich sehen hat das nichts zu tun, eher mit massiver Verarschung des Kunden