Beiträge von KleinerSchneppi

Partner:
Feiertag?

Ich habe das Glück schon verschiedene Autos fahren zu dürfen, aber so ein hackliges Getriebe ist mir bei einem Neuwagen Baujahr 2012! unbekannt.
    Ich habe auch teileweise das Problem das ich beim rangieren den ersten Gang oder den Rückwg. nicht raus bekommen.
    Dann kann ich wie ein Wilder an der Gangschaltung ziehen aber nichts passiert. Dann muss ich nochmal anfahren und ein paar cm weiter rollen damit ich schalten kann...
    Am Anfang habe ich mir gedacht... naja gut... Sportschaltung... bestimmt etwas hacklig... aber das ist schon wirklich nervig...

Naja... ich hab am 28.08 erstmal einen Werkstatttermin in Essen... Ich hoffe ich bin da in guten Händen...

@ Zyzigs
    Das Kupplungspedal kommt bei mir ganz hoch...

"ein wenig eingefahren bist"

Mein Verkäufer sagte mir, dass die Auto nicht eingefahren werden müssen da sie schon soviel Kilometer auf dem Prüfstand gelaufen sind.
    Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sich da etwas ändert.

Ich will mich auch gar nicht beschweren, mich verwundert es nur das er im Vergleich zu manchen andern Auto die viel schwerer und mehr Leistung haben soviel braucht.

Hallo :-)

wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen den Abarth :D die ersten 1200 KM haben wir auch schon geschafft...

Leider muss ich in letzter Zeit vermehrt festellen, dass der 1. und der Rückwärtsgang hacken...
    Manchmal ist es wirklich schwierig den Gang rein zu bekommen, wenn ich leicht Rolle ist es überhaupt kein Problem. Sobald ich stehe zB beim rangieren hab ich oft keine andere wahl im 2. Gang kurz anzurollen damit ich den ersten oder den Rückwg. rein bekomme. Das kann doch nicht normal sein?
    Von andern Schaltwagen kenne ich dieses Probleme nicht.
    Habt Ihr damit auch Erfahrung? Soll ich die Abart Werkstatt aufsuchen!?

Gruß und danke...

Mahlzeit,

ich hab grade gesehen wie durstig der Klene in der Stadt ist 8o ...
    puh... 12,8 Liter... das mag auch an meiner Fahrweise liegen aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mit unserm anderm Auto genauso fahre und
    der 2000 KG, 3,8 Liter Hubraum und 290PS hat und dann "grade" mal 18 Liter braucht... oder ganz zu schweigem von dem AG 3,0 Liter Diesel mit ca. 11 Liter...
    da finde ich den Abarth wirklich durstig...

Bestimmt ein Loch im Tank :S

Dateien

• IMG_1638.JPG

(95,36 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich hab das Lenkrad vorhin genau unter die Lupe genommen :-) und auch meine Nase dran gehalten... es riecht tatsächlich nach Leder.
    Schade, dass es sich nicht so anfühlt wie die Ledersitze. Das Leder ist nämlich richtig klasse...

Was hast Du den für eine spezille Milch??

"..dein Lenkrad ist aus Leder !"

Wirklich!? Ist ja unglaublich... Das Lederlenkrad von unserm Audi fühlt sich um ein vielfaches besser an... ich bin ganz enttäuscht von meinen gefühlen in den Händen :wacko:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Lenkrad im Abarth im Leder überziehen lassen, da mir das Plastikgefühl nicht gefällt.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht und oder kann mir einen guten Sattler dafür nennen?!

Gruß

Olli

Hallo zusammen,

wie bei dem Thema "Mitglieder Vorstellung" schon geschrieben, bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines neuen A500.

Nach dem ich die ersten KM gefahren bin und schon viel Spaß damit hatte... habe ich mir gedacht, dass etwas mehr Leistung noch mehr Spaß macht :D

Jetzt habe ich hier schon viel über Chiptuning gelesen...
    Leider verfällt dann die Werksgarantie, was bei einem niegel nagel neuen Auto nicht unbedacht werden sollte.

Wie habt Ihr das gelöst? Seit Ihr das Risiko einfach eingegangen oder habt Ihr eine Zusatz-Versicherung abgeschlossen??
    Ist der Leistungszuwachs von ca. 30 PS so interessant das sich das besagte Risiko lohnt?
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Verschleiß oder sogar Motarschaden nach dem Tuning gemacht??

Freu mich auf eure Antoworten...

Gruß

Hallo zusammen,

Ich bin seit dem 14.07.12 auch stolzer Besitzer eines Fiat 500 Abarth :-)

Ich habe auf dem Bild das Auto grade bei Auto Hemmerle in München abgeholt... und wie so ein kleiner Sportler ist hat er erstmal Hunger :-)

Ich bin über das Auto mehr als begeistert. Es ist toll verarbeitet und die Heim fahrt hat wirklich Spaß gemacht. Ich sage nur Italienische emotionen :-D

Allerdings groß darf man in dem Auto nicht sein. Ich bin grade mal 182 cm und komme mit dem Kopf schon am die Decke... es ist halt für kleine Italieren :-)

Gruß

Dateien

• Foto.JPG

(168,84 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )