Beiträge von Wolfi

Partner:
Feiertag?

Hi Leute!

Habe meinen schwarzen A 500 jetzt knapp 3 Monate und muss sagen der Lack ist wirklich nicht das beste.Der Wagen sieht schlimmer aus als mein Grande Punte nach 2 Jahren.Habe zwar keine Steinschläge aber hunderte kleine Kratzer und auch einige grössere.neulich ist ein Marder übers Auto drüber gelaufen in der Nacht und am Dach waren einige Kratzer,mit einer weichen Bürste den Schmutz zu lösen darf man ja gar nicht denken oder einen Tuch(das eigentlich nichts machen dürfte).Bei schwarz sieht man zwar wirklich alles aber so anfällig dürfte der Lack auch nicht sein.Habe vorher einen Grande Punto und einen Audi gehabt und die sahen sogar nach Waschstrasse benützung besser aus.Jedenfalls find ich die Lackqualität wirklich sehr dürftig und bin auch recht unzufrieden :( damit.vielleicht wäre weiss besser gewessen da sieht man die Kratzer nicht so schnell.

Hi Leute!
    Wollte mal fragen wie Ihr das Essesse-Kit bewerten würdet?
    Lohnt sich 3000 Euro dafür auszugeben?Wie siehts mir der Geschichte bezuglich "Verfärbung" an der Motorhaube aus?Verformung dieverser Teile?Gibt es beschwerden bezüglich des Kits?Einfach gefragt,lohnt es sich,und würden die Leute die es haben noch mal machen lassen?

Was kostet denn das original Selenia Abarth Öl?Gibt es vielleicht günstigere alternativen?Wann sollte ich den ersten Ölwechsel machen?Hab 1400km drauf.

Hallo Leute!

Habe meinen 500er jetzt mehr als 2 Wochen und habe einen Verbrauch von ca.6,5l -7l.Fahre viel Autobahn und Schnellstraße bei ca. 130(mehr ist ja nicht in Austria erlaubt) ^^ Normaler Modus meist.Mit meinen Fiat Grande Punte 75ps bei gleicher Fahrweise,gleiche Strecke wahren es ca.6-6,5l Verbrauch,also nur 0,5-1l mehr im Abarth.Ich finde das ganz ok,vorallem wenn ich da was von über 10l lese was mich doch etwas schockiert hat,aber wenn man einigermassen "normal" fährt hält sich der Verbrauch in Grenzen.Aber natürlich reizt das kleine Luder auch zum Gas geben :D und dann kann der Verbrauch schon raufspringen wie bei jedem anderen Auto auch,also ich find den Verbrauch ok.

Hallo Leute!
    Ich habe den 500 jetzt seit ein paar Tagen und hab mal unten drunter nachgesehen beim Auspuff,hab ja schon vorher einiges wegen Rost und so hier gelesen und tatsächlich sind viele kleine Rostpunkte zu sehen.Ich hab dan mal mit den Fingern daran gerieben und die Rostflecken gingen weg,scheint also nur oberflächlich zu sein,Flugrost wie mir scheint.Hab bei meinen Kollegen seinen 4 Jahre alten A3 nachgesehen und da war nichts zu sehn am Auspuff.Ist das normal beim A 500 oder stimmt da was nicht?Haben das alle 500er oder bin ich da so ein Einzelfall? :?:

Mein Abarth 500 ist gestern beim Händler eingetroffen(wird am Freitag von mir abgeholt)und natürlich war ich total begeistert von dem kleinen Biest,voller freude hab ich ihn mir genau angesehen und dan der Schock!An Spoiler hinten ein weisser Punkt Steinschlag vermutlich,gleich in der nähe eine Blase ragt vom Lack in die Höhe,das Emplem Hinten hat auch einen kleinen Fehler,bei dem Namen Abarth ist die schwarze Schrift vom Buchstaben A leicht verwischt :((sieht wie Schmutz aus),naja ist ne Kleinigkeit,der vermutliche Steinschlag kann passieren,aber die Blase hat mich echt entsetzt.Lassen kann und will ich das nicht,jetzt kann ich wahrscheinlich das Dach neu Lackieren lassen und den Spoiler gleich dazu,und bin noch nicht mal einen Meter gefahren,mit dem Emplem kann ich leben da es wirklich nur minimal ist.Da der Lack ja anscheinend eher nicht zur besten Qualität gehört(wie man hier liest) hoffe ich trotzdem das es das einzige Problem ist(ist ja auch genug für ein neues Auto) und das ich kein Montagauto hab.Hat sonst noch jemand so ein "Blasenproblem" LOL im Lack oder einfach ein seltener Werksfehler.Naja freu mich trotzdem auf die erste Fahrt und hoffe das es bald neu Lackiert wird.

Ich hoffe ihr habt recht und es sind wirklich nur einzelne Fälle,aber ich denke auch das es eigentlich nicht möglich ist das sich Fiat/Abarth sowas leisten kann wie grobe Rostprobleme nach so kurzer Zeit.Also ich bin jetzt schon ganz heiss auf die Rennsemmel.In den nächsten Tagen ist es soweit!

Hallo Leute!
    Bekomme meinen 500 nächste Woche und bin etwas besorgt wegen diesen Rostmeldungen.Ist es wirklich so schlimm mit dem Rost?Ich kann es ja kaum glauben das ein neues Auto nach ein paar Monaten rosten beginnt.Aber was man hier so liest scheint es wohl so zu sein.Was würdet ihr empfehlen bezüglich Unterbodenschutz,ist das sinnvoll?Welche Erfahrungen habt ihr?

Also ich bekome meinen Abarth 500 demnächst und kaufe ihn bei einen Fiat Händler und der wird auch sämtliche Reparaturen durchführen,ausser Service noch nicht da der sich noch in Verhandlungen mit Abarth befinden.Ich habe mich da bei Fiat erkundigt und nach einer Woche eine telefonische Antwort vom Abarth-Service erhalten das es so funftioniert,da die Flächendeckung der Händler sehr schlecht in Österreich sind(noch).

Also ich bekomme meinen Abarth 500 in den nächsten 3 Wochen und muss sagen das ich mich fast gar nicht mehr über den Wagen freue,denn was man hier alles liest ist ja echt der Hammer.Also wenn der Wagen nach nicht einmal einen halben Jahr schon an Scheinwerfer,Auspuff und am Unterboden rostet ja dann gute Nacht und über die Lackprobleme will ich gar nicht reden.naja jetz hab ich ihn ja nunmal bestellt und hoffe doch das Beste.

Also ich bekomme meinen Abarth 500 im April und bin jetzt doch ein wenig geschockt über diese "Rost" Meldungen.Ich kann es mir nicht vorstellen denn der Fiat 500 hat im 100.000 km Test von Auto Bild doch sehr gut abgeschnitten und hatte kaum Mängel ausser hohen Spritverbrauch und ein Pfeifgeräusch.Der Abarth wird doch nicht schlechter sein als der "normale" 500,denn da war nichts von Rost zu lesen oder zu hören.Vielleicht haben ja andere Fahrer bessere Nachrichten diesbezüglich.Meine Vorfreude auf das Auto würde das schon etwas bremsen wenn das mit dem Rost stimmt! :?:

Also ich habe meinen Abarth 500 bei einem Fiat Händler bestellt und der wird auch sämtliche Reparaturen und sonstiges durchführen.In Tirol gibt es leider keinen Abarth Händler aber fast jeder Fiat Händler verkauft hier auch Abarths.
    So wie ich das verstanden habe sind das Zwischenhändler,sie bestellen das Auto bei einem Abarth Händler und verkaufen es dann weiter.Irgendwie so halt.