Qualität/Verarbeitung beim 500A

Partner:
Feiertag?
  • Also ich bekomme meinen Abarth 500 im April und bin jetzt doch ein wenig geschockt über diese "Rost" Meldungen.Ich kann es mir nicht vorstellen denn der Fiat 500 hat im 100.000 km Test von Auto Bild doch sehr gut abgeschnitten und hatte kaum Mängel ausser hohen Spritverbrauch und ein Pfeifgeräusch.Der Abarth wird doch nicht schlechter sein als der "normale" 500,denn da war nichts von Rost zu lesen oder zu hören.Vielleicht haben ja andere Fahrer bessere Nachrichten diesbezüglich.Meine Vorfreude auf das Auto würde das schon etwas bremsen wenn das mit dem Rost stimmt! :?:

• ... und das sind die Früchte!
    Freue dich auf denen 500 Abarth und gut ist! Dir wird nix wegrosten oder sonst irgend etwas in dieser Art!!!

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• Hallo an alle, mein Händler sagte mir wie ich noch den 500er Sport hatte, das sich die Italiener über die Polen, die ja bekannterweise den 500er vom Band laufen lassen Lustig machten ! Die Realität sieht anders aus ! will sagen die Polen haben´s drauf zu 100 % den 500er vom Band zu lassen. Ich denke das man sich keine Sorgen machen sollte, aber wenn´s beruhigt kann Ihn ja zusätzlich Versiegeln lassen ;)

• Zitat

Original von 500_Abarth_
    ... und das sind die Früchte!
    Freue dich auf denen 500 Abarth und gut ist! Dir wird nix wegrosten oder sonst irgend etwas in dieser Art!!!

Sagt ja auch keiner! Es ging lediglich darum, die Witterungseinflüsse auf den von Werk aus recht ungeschützten Unterboden durch Konservierung und Unterbodenschutz zu reduzieren. Wenn andere sich daraus nun Rostprobleme im Kopf zusammenreimen.. pfff.

• @Opticus:
    Zeig halt erst mal paar Bilder her, bevor sich jeder ein Horrorszenario ausmalt!! Ich kann's auch nicht so recht glauben, auch wenn mich das bei "Fiat" nach wie vor nicht wirklich wundern würde..

• Zitat

Original von MrHenry20
    @Opticus:
    Zeig halt erst mal paar Bilder her, bevor sich jeder ein Horrorszenario ausmalt!! Ich kann's auch nicht so recht glauben, auch wenn mich das bei "Fiat" nach wie vor nicht wirklich wundern würde..

Bilder von den "normalen" 500er Untergrund folgen nächste Woche ;) !

Hab leider nicht die Möglichkeit jeden Tag mein Auto von unten zu betrachten ... bin Optiker, kein Mechaniker mit Zugang zu Bühne und Co. :brille: !!!

• ^^ wenn ich mir dass esse esse kit im märz einbauen lasse werd ich mal nachschauen wie es von unten aussieht. im Dezemnber nach 8000 km hatte ich mal das austo auf der hebebüne weil sich der seitenschweller gelöst hatte. da habe ich kein rost feststellen können. Ich muss dazu auch noch erwähnen das ich im Hinterland wohne da wird noch jeden tag neu salz auf die straßen gestreut. Daher gehe ich mal davon aus, das meiner wohl als erstet durchrostet, und wenns soweit ist lass ich euch das wissen :)

• Hallo!
    Habe am Wochenende die H&R Federn eingebaut und was ich da von unten gesehen habe, hat mir nicht gerade Freude bereitet. Der komplette ESD ist braun. Alle Achsteile haben roststippen. X( Mein 5 Jahre alter Polo sah nach 110000Kilometer besser aus. Ach ja die Nebelscheinwerfer rosten vorne auch. EZ 08.11.2008 nach 8500 Kilometer. Von den ganzen Steinschlägen mal ganz abgesehen. Ich meine das Auto ist ja eigendlich Klasse aber es sollte doch wenigstens 6 Jahre alt werden, bevor er zerfällt. Bin echt stinkig :evil: :evil:

Gruß Dirk

500 Abarth weiss Klimaautomatik Stoff schwarz 17"Doppelspeiche Kit"Estetiko" rot Dach"Chess"rot, H&R Federn Esseesse Steuergerät+ G-tech GT270rs Auspuffanlage BMC-Filter

• Bestell ihn Dir mal ruhig. Der Kleine braucht dann halt sehr viel mehr Pflege als andere Autos. Hätte nur nicht gedacht das es so schnell los geht. Werde mich die nächsten Wochen dann wohl ausgiebig mit Unterboden Konservierung beschäftigen.

500 Abarth weiss Klimaautomatik Stoff schwarz 17"Doppelspeiche Kit"Estetiko" rot Dach"Chess"rot, H&R Federn Esseesse Steuergerät+ G-tech GT270rs Auspuffanlage BMC-Filter

• Also ich bekomme meinen Abarth 500 in den nächsten 3 Wochen und muss sagen das ich mich fast gar nicht mehr über den Wagen freue,denn was man hier alles liest ist ja echt der Hammer.Also wenn der Wagen nach nicht einmal einen halben Jahr schon an Scheinwerfer,Auspuff und am Unterboden rostet ja dann gute Nacht und über die Lackprobleme will ich gar nicht reden.naja jetz hab ich ihn ja nunmal bestellt und hoffe doch das Beste.

• Zitat

Original von dirk1110
    Bestell ihn Dir mal ruhig. Der Kleine braucht dann halt sehr viel mehr Pflege als andere Autos. Hätte nur nicht gedacht das es so schnell los geht. Werde mich die nächsten Wochen dann wohl ausgiebig mit Unterboden Konservierung beschäftigen.

Das sagt sich so leicht, doch hab ich weder Zeit für sowas (dafür kauf ich ja einen Neuwagen) noch Lust einen Neuwagen noch mehr pflegen zu müssen als meinen 11 Jahre alten, 190tkm gelaufenen Chrysler! Und vom Geld brauch ich wohl garnicht erst anzufangen, denn davon hab ich noch weniger.

Also für einen Neuwagen ist das alles ziemlich schwach, wobei mich eigentlich nur der Rost massig stört, der Rest ist "annehmbar".

• Gratuliere, Eure Beiträge haben eine derartige Panik in mir ausgelöst, dass ich sogleich etwas gegen unser aller wirtschaftlichen Abschwung getan habe: 330 Euro Investition in unsere Volkswirtschaft, und am 19.3. wird mein schwarzer Kugelblitz mit DiTec versiegelt. Hoffe, damit zumindest einen Teil der Steinschlagschäden abwehren zu können. Und bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich eine Unterbodenkonservierung machen, um beim ersten Hebebühnenbesuch keinen allzu großen Schrecken zu bekommen...

Melde mich dann in einem Jahr mit dem Langzeit-Erfahrungsbericht zurück LOL

• ich war die tage beim TÜV wegen eintragungen und hab mal mit dem prüfer gesprochen.
    anscheinend ist bei den modernen autos heute in der regel kein unterbodenschutz mehr auf den blechen, die werden nur noch mittels wachs versiegelt.
    auf meine ausdrückliche frage ob das auch bei VW und ähnlichen ist meinte er nur, jo bei allen.
    er findet das grundsätzlich auch besser da man evtl. rostschäden eher erkennen kann dadurch, während bei unterbodenschutz der rost ungesehen unter dem bitumen blüht.
    er meinte zusätzlich das er bei jedem neuwagen eine unterbodenversieglung mit hohlraumversiegleung machen würde.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • wenn ich mal in der werkstatt bei uns die gelegenheit bekomme, nen neuen 6er golf hoch zu heben, schau ich mal drunter, ob der wirklich nur noch wachs hat... das würde mich jetzt ehrlich gesagt auch mal interessieren. hab da noch garnicht drauf geachtet, ob vw nur noch waxt....

Gruss Alex

500 ABARTH

Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

• Habe derzeit folgende Sachen die mir auf den Keks gehen:

- Sitze machen Geräusche!
    - Lenkrad macht beim Drehen Geräusche. Hört sich wie Schleifkontakte an …
    - Klappergeräusche hinten links nach SS-Kit Einbau

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• Weiß nicht genau ob das jetzt hier so passend ist, aber ich wollte noch los werden das mein Leder irgendwie schon recht mitgenommen ausschaut. Es wirft so Falten, vor allem auf dem Fahrersitz. Und dabei bin eigentlich relativ wenig drin gesessen.

Grüße

dingding

• Das habe ich auch schon überlegt wenn er dann da ist.Sofort Unterboden und Hohlräume versiegeln mir "Mike Sanders" Dann müßte eigendlich Ruhe sein.
    Aber was kostet der Spaß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!