Beiträge von Sorbe

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem ich weiß es ist hier nicht sehr sehenswert wenn man danach Fragt.

Aber ich brauche eine ABE für meinen 560-s. Ich hatte meinen Monte Carlo gegen den 560-s getauscht von jaylaz und der Verarscht einen Hochgradig!
    Er hat zu mir gesagt das er die ABE mit in den Karton gesteckt hat und wo der Auspuff ankam war Absolut garnichts drin. Dann habe ich ihn geschrieben und nach Zwei tagen kam dann endlich mal eine Antwort mit Oh Sorry hab ich vergessen versende ich gleich heute noch. Dann habe ich ihn wieder geschrieben ob er sie Versendet hat nach einen tag kam die Antwort ja habe ich Versendet. Und das ist jetzt über ne Woche her und es kam immernoch nichts an! habe ihn die Ganze zeit geschrieben kommt keine Antwort mehr.

Ich habe auch schon G-Tech angeschrieben letzte woche und immernoch keine Antwort bekommen egal ob per Mail oder Facebook.

Kann mir bitte einer Helfen ich habe diesen Monat Tüv v.v

Liebe Grüße

Hey Leute, Also ich hatte auch den Fehler bei mir waren es zwei Große 60 Ampere sicherungen im Motorraum Rechts unter der abdeckung die es Zerschossen hat gewechselt und alles war wieder i.O. Und bei einen Kumpel von mir war auch der fehler und da haben wir die Ganzen sicherungen im Motorraum Rechts unter der abdeckung sauber gemacht und die Kontakte angekratzt und siehe da nie wieder war der fehler da.

Und bitte die Einlass Nocke und die Auslass Nocke fixieren!!!! da wenn man das Nockenwellen rad festzieht sich die Auslass Nockenwelle Verstellen kann! Also es bedeutet 2 Fixierungen für die Nockenwellen nehmen.

Grüße

Also macht es euch nicht so schwer geht in eine Werke eures Vertrauens (Opel, Fiat) dann sagt ihr ihr braucht Zwei Teile für die Nockenwelle. und einen 6er Bohrer für die Schwungscheibe. Nichts mit anzeichnen das kann nur nach hinten los gehen. Denkt dran 1 Zahn verstellt Küsst Kolben und Ventile ;) Anleitung hatte ich ja eine Hochgeladen für euch.

Ich muss mich jetzt auch mal dazu äussern.

Mein Abarth Grande Punto hat jetzt 118113 Kilometer runter und ich hab nur einmal einen Motorschaden gehabt wegen so en Scheiß Zusatzsteuer-gerät -.- aber das hat mich auch nicht arm gemacht da ich den Motor selber Revidiert habe. Und ein kleinen Mangel wegen der Bremse wo ich dann Kunstoffbolzen Verbaut habe. Und nie wieder Probleme sonst hatte der Läuft Perfekt nirgends rost kein Geräusch vom getriebe der Motor schnurt und alles läuft Perfekt. Aber eins ist misst :P man bekommt keine Babyschale Hintenrein -.-

Hallo Leute,

Ich wollte jetzt seit Langen mal wieder meine Klima Anmachen aber kommt nur Heiße Luft nichts kalt da hab ich mir gedacht mach ich einfach ne Wartung ab in de Werke und da wurde festgestellt absolut kein Druck mehr auf der Leitung. Also Aufgefüllt mit Kontrastmittel und schauen ob es dicht bleibt, Klima ging alles danach. Gestern wollte ich sie wieder anmachen und promt geht wieder nichts. Also wieder ab in de Werke aber Vorn im Motorraum ist Absolut nichts zusehen.

Wisst ihr ob der Wärmetauscher gern Probleme beim GPA macht?

Vielen dank für eure Antworten.

Ja ist kein Problem ;) Turbolader unbedingt die Abgasseite anschauen da die gerne Reißt. Dazu habe ich mir noch ein endoskop gekauft obi für 50€ :D und ich den motor erstmal geschaut. Wenn du Glück hast dann hast du keine Riefen von den Kolben in der Kolben Führung. bei mir hat es zwar den Kolben geschmolzen, das Geschmolzene Material hab ich dann abgepopelt und den Kreuzschliff neu gemacht gibts bei ebay ein billiges Teil was sehr gut Funktioniert ;) Die nummern kann ich dir leider nicht geben aber kannst du bei eper schauen Hier der Link:

http://195.23.79.251:7080/navi?KEY=STARTUP einfach auf okay gehen deine Sprache Einstellen dann Abarth Auswählen und dann deinen GPA auswählen und dann steht alles da ;) Ersatzteilnummern, Preise (Deutsche Preise)

Grüße

Also mir wurde es von einem Tuner so erklärt das erstens der Turbolader dafür nicht Ausgelegt ist, dann das zuviel luft und viel weniger Sprit eingespritzt wurde. Dadurch zu hohe Temperaturen im Brennraum entstanden sind jenseits von gut und böse. und das sich das Steuergerät an die dazugebauten module erst nach 100-200 Kilometern erst anlernt. Und das in dieser Zeit das Notlaufprogramm umgangen wird. dadurch gleich Komplett ausfall des Motors.

Guten Abend,

SaSa genau das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war aber nur eine Kerze Geschmolzen und 3 Kolben defekt. Turbolader Krümmer und Kat waren Kaputt, dazu kamen noch 8 Ventile. Ich habe alles Selber Repariert da mir es bei Fiat für 5800€ und bei ATU 2700€ viel zu teuer war. Ich habe dann einen fast neuen Turbolader gekauft und neue Kolben (Italien gekauft niemals Deutschland 190€ pro Stück und in Italien die hälfte) Krümmer auch neu und Ventile hab ich auch fast neue Verbaut. Und siehe da alles Funktioniert Tadellos keine Probleme bisher volle Kompression kein Öl Verlust und Extrem gute Abgaswerte und das für 7-800€. Wenn du Hilfe Brauchst stehe ich dir Gern zu Verfügung. ich habe auch noch einen Kolben und Turbolader zur Verfügung und Natürlich Ventile.

Grüße

Ja mache ich ;) aber trotzdem danke ;) ich hab schon bei eper geschaut da Kostet der Ganze Pedalblock 597€ ;) ich muss irgendwie den Tiefflieger mal anschreiben weil er hat es schon bei sich gemacht. aber ich kann ihn nur Anschreiben wenn ich mit den Befreundet bin -.-

Hey danke ;) genau das ist das Problem *-* bekommt man das von Fiat bezahlt oder muss ich das Selber Blechen weil es ja schon vom Werk aus ein Fehler war?

Grüße

Also ich würde jetzt Folgendes machen weil ich es nicht auf den Bremskraftverstärker schieben will das Problem. Ich wollte mir jetzt für Hinten ATE Bremsscheiben und EBC Yellowstuff Bremsbeläge Kaufen oder würdet ihr was Anderes Empfehlen? Geld Spielt für sicherheit bei mir keine Rolle ;)

Ehrlich gesagt ich werde bekloppt, der witz ist es ist nur wenn es über 25 grad warm ist. Und mir ist gestern was aufgefallen wo ich nicht vom Fleck gekommen bin. habe ich das Bremspedal mal nach hinten gezogen und ich konnte ganz normal Los fahren obwohl es eine Sekunde Vorher blockiert hat. Aber warum wenn es warm ist o0? Ich habe die Bremen noch nicht gewechselt ;) weil alles noch tip top fahren ja nur rund 4000 Kilometer in 6 Monaten.

Grüße