hat jemand die Anlage bereits verbauen lassen?
Würde mich über ein Video oder Soundfile freuen.
bräuchten ein Fahrzeug hier ![]()
hat jemand die Anlage bereits verbauen lassen?
Würde mich über ein Video oder Soundfile freuen.
bräuchten ein Fahrzeug hier ![]()
hat zwar etwas lange gedauert.. aber gut Ding will ja Weile haben ![]()
https://www.hg-motorsport.de/s…t-500-Abarth-Modelle.html
erhältlich bei Mazza und bei uns.
So... das Muster steht schon einmal für die Anlage ![]()
Versuchen! Hatte ein HJS Substrat in ein Original Gehäuse bauen lassen und das ging auch! Hat man fast nichts gesehen dank den Schweiß Künsten von HG
wer kann, der kann ![]()
das Stichwort dazu wäre: TONTECHNIK ![]()
warum sollten Strömungsgünstige Anlagen leiser sein? Vielleicht lerne ich ja was dazu ![]()
eher sind diese lauter, da keine Kammern verwendet werden und somit der Abgasgegendruck geringer wird.. Heisst also auch, dass es hinten einfacher rauskommt..
Die Soundqualität und Design sind über den Innenaufbau des Schalldämpfers von der Perforierung realisierbar, um die hohen Frequenzen zu schlucken.
wie die Punto es wissen, schaffen wir es dröhnfrei.. aber hinten ordentlich sonoren Sound rauszubekommen...
wenn wir was fertigen.. dann gehts nicht um LAUT.. Sondern SOUND und PERFORMANCE!
ja den Weg nach Lübeck mit der hübschen Altstadt an die wunderschöne Ostsee muss man schon auf sich nehmen ![]()
@radca. du hast offentlich nor die orgi Downpipe nocch drin. oder? wenn nein, müssen wir die noch besorgen, da ich die Entwicklung erst mit Serienkat machen muss. danach können wir das mit Sportkat anschließend machen...
aber als erstes für die ewg muss der serienkat drin sein.
wenn der wagen nicht aufgebockt ist, müsstest Du ca 20-30 cm unter der erde sein, um in dem winkel hochschauen zu können, wie es fotografiert worden ist ![]()
Ich stell ihn Euch auch gern für `ne Woche oder zwei hin....
Für mich zählt das Ergebnis!
wie z.b. hier? Erfahrungsbericht HG-Motorsport
Na ich hoffe doch! Schön das sich da "welche" gefunden haben
klar.. gemeinsam ist man stark statt gegeneinander.. jeder soll das machen, was er ma besten kann... und das ist bei uns keine individual-programmierung, sondern Herstellung. dafür ist dann der Luca zuständig, und wie ich sehen kann, sind viele mit Ihm glücklich und er ist ein netter Zeitgenosse.
ist generell machbar.. aber dafür müssen wir die erst die EWG Version
entwickeln, was ca 3 Tage dauert und danach können wir mit Klappen und
CO spielen ![]()
für Klappe und co dann noch weitere 2 Tage einplanen. somit 5 Tage....
für den GPA Punto werden wir li+re nicht anbieten, da es Serie das nicht gibt.. wenn Rieger oder eine andere Firma den Ansatz fertigen würde, könnte man das in Kooparation machen..
aber ganz ehrllich? I LOVE OEM STYLE!
prinzipiell ist alles möglich, wenn es technisch realisierbar ist. nur
ESD bringt nichts, da der Sound auch sehr viel durch den VSD kommt,..
sowie auch die Geräuschreduzierung im Innenraum, wie Phil schon merken
durfte ![]()
hier mal das Video von Phils Version. es kann auch anders klingen, wenn man möchte ![]()
Achso ok
ich bekomm bald die normale Bull X deswegn dachte ich schon ich kann ohne Ohrstöppsel nicht mehr auf de Bahn
nein darf nicht sein....
das war das erste, was ich von Phil gehört habe, als er nach der Probefahrt selbst ans Lenkrad durfte.. : "GEIL.. innen ist es ja total angenehm"
meine Aussage: so wolltest du es doch haben ![]()
und hier mal ein offizielles Video von der Klappenanlage... http://www.youtube.com/watch?v…ef3rwco&google_view_type=
Moin Jungs..
der Luca hat mich angesprochen, ob ich nicht ne Y-Style für den 500er fertigen würde.. und daher werf ich den Ball mal weiter.. :
"Was meint Ihr? Interesse ? "
wow!.. danke für die Blumen und für das entgegengebrachte Vertrauen!!!!
phil hat klappenabdeckung "spezial" bekommen ![]()
Auspuffanlage mit Klappe ist im Moment nicht für den Versand gedacht.
Ach ja.. bald kommt unser guter freund Phillip. .. und dann machen wir auch ne variante mit klappe ![]()
aber klar ohne TÜV
Offiziell sind es 69 eur mit aludeckel und filter ungeölt. Forenpreise am besten unter Service@hg-motorsport.de erfragen. Bin nämlich gerade im Urlaub.
Hi Leute...
Also die Anlage wurde ja als als ganze Einheit ab Kat entwickelt. Wie nun rein der esd klingt, können wir nicht sagen.
Da die Anlage schön sonor und blubbernd klingt und auch so präsentiert worden ist, möchte wir keine enttäuschten Kunden wegen dem Sound haben, wenn wir nur den esd liefern.
Aber: wenn einer das mal probieren möchte, können wir das gerne mal probieren. Dafür brauchen wir natürlich einen testkandidaten.
Wegen der gestellten Fragen zum MSD:
Um die Geräuschpegelwerte einzuhalten, die nach EWG zulässig sind, muss ein MSD rein. Dieser ist perforiert im innenkörper und dadurch wird das ganze auch schön sonor. Diese hellen Geräuschpegel gefallen uns nicht. Als sonderbau ohne TÜV aber machbar.
Schönen Gruß
Hasan
Hi gibs auch denn pipercross Filter für die airbox von euch HG ?
Gruß Pietro
Ja die carbon box gibt es mittlerweile auch mit pipercross Filter.
Diese pipercross filterelemente können auch unsere Kunden, die schon ne carbon box haben, nachträglich verbauen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat