Beiträge von timtwoo

Partner:
Feiertag?

Hi,

ich fahre Pirelli Snow Control auf meinem A500 und habe ähnliche Erfahrungen. Bei mir liegt es nicht an der Geometrie des Fahrwerks, Reifendruck oder sonstigen sondern ganz einfach daran, dass die Reifen sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit mega schwammig anfühlen. Werde mir 100%ig keine Pirelli Winterreifen mehr kaufen. Kann sein, dass die sich speziell mit dem Fahrzeug us irgendwelchen Gründen nicht vertragen aber ich bin mit denen auch super unzufrieden.

Tim

die frage ist nur wie ich rausfinde welche version die bessere ist :-/

die frage ist nur wie ich rausfinde welche version die bessere ist :-/

Ja, das ist der Punkt.
    Ich habe leider von meiner keine Angaben mehr und ich finde sie auch nicht mehr bei Ebay. Hatte sie über diesen Händler bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/ASSO-Sp…in_77&hash=item3f260dd44b

Ich könnte mal mein Email Postfach durchforsten, ob ich noch was dazu finde.

Gruß
    Tim

Grad mal schnell geschaut. Das hier müsste die Asso Teilenummer von meiner gewesen sein: 97.7222.28

Hi.
    Ich hatte mir aufgrund des selben Videos auch einen Asso Auspuff gekauft und war sehr enttäuscht.
    Es muss unterschiedliche Modelle geben, denn meiner klang eigentlich nicht anders als die original Anlage, höchstens etwas bassiger.

Nach 3000km habe ich mir dann wieder eine Record Monza gekauft.

Für den Preis fand ich die Asso in Sachen Qualität/Verarbeitung völlig ok. Aber wie gesagt solltest du genau drauf achten welches Modell du kaufst, wenn du den Sound aus dem Video im Kopf hast.

Moin. Der graue 500er gehört zu mir. Hab den Schmunzel zufällig an der Tanke auf dem Parkplatz getroffen ;).

Veranstaltung war super. Hatten natürlich mega Glück mit dem Wetter. Waren wieder gut 300 Fahrzeuge, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Man hatte auf der Strecker aber eigentlich immer genug Platz. Gab dieses Mal auch nicht so viele Dreher bzw. Sperrungen wie im Oktober. Vielleicht lags am Wetter, vielleicht waren die Leute einfach etwas disziplinierter.

Bilder habe ich keine gemacht aber hier ein Video von einer meiner Runden:
    https://www.youtube.com/watch?v=9TH9Rp2HOXg

Entweder jemand hat den tatsächlich nur als Wochenend-Spielzeug gehabt oder das Ding ist viel Kurzstrecke gelaufen. Nicht mal 30k KM nach vier Jahren ist sehr wenig...

Um den Preis zu drücken müsstest du wahrscheinlich kleine Mängel am Auto selbst finden. Ansonsten steht der von der Ausstattung her ja super da - viel mehr geht nicht.
    Würde so einem Auto aber wenn irgend möglich auch eher zum Neuwagen kaufen, um selbst den Daumen auf der Fahrweise und der Wartung zu haben.

Hi,

ich kann nicht zu allen Punkte was sagen aber von meiner Seite diese Anmerkungen:

1. Bzgl. der "Motorhardware" sind die 135PS und die 160PS Variante (EsseEsse) ab Werk gleich. Der EsseEsse hat eine geänderte Motorsoftware sowie einige andere Teile wie Auspuffanlage, Fahrwerk etc.
    Turbolader usw. sind aber gleich.
    Es gibt diverse Tuner, die auf Basis der 135PS Maschine eigene Anpassungen der Motorsoftware vornehmen. Wie ich gehört habe sind die Resultate bzgl. der Leistungsentfaltung häufig besser, als bei der Werks-Version. Glaube aber das ist wie bei vielen anderen Fragen/Punkten einfach eine sehr subjektive Entscheidung.

2. Ich persönlich habe ca. 30.000 Km im Abarth 500 (135PS) runter und bisher keinerlei technische Probleme.

3. Beim Thema Gebrauchtwagen wäre ich bei dem Fahrzeug immer vorsichtig. Der Abarth braucht viel Pflege und Wartung - da würde ich immer ungern auf andere vertrauen. Ich kenne dein Budget nicht aber den A500 mit 135PS bekommst du als Tageszulassung mittlerweile für 15.000 Euro. Würde ich einem Gebrauchtwagen mit 20, 30, oder 50.000Km immer vorziehen.

super, und nun? dass es die Anlage gibt wusste ich auch schon. Ich habe sie zuhause stehen.
    Mein Frage war eher, ob das wirklich unterschiedliche Anlagen sind und vor allem natürlich inwieweit die sich soundtechnisch unterscheiden. Und sag mir bitte nicht, dass die mit DB Killer lauter ist.

Moin,

das Thema Auspuff ist hier ja schon vielfach diskutiert. Ich habe eine konkrete Frage zu einer Anlage, die ich gerade gekauft habe.

1. Wie viele verschiedene Ausführungen der Record Monza gibt es?

Ich habe mir bei Ebay für 799 Euro eine Record Monza Anlage von Magneti Marelli (SS500RZ) gekauft. Fahre im Moment einen Asso Auspuff aber der rotzige Sound der Monza gefällt mir einfach besser.
    Beim Auspacken viel mir auf, dass die Anlage keine Klappensteuerung hat. Es gib ein Teil, was an das Rohr vom Kat kommt und sich dann teilt. Ein Teil führt zum Endtopf und das andere (theoretisch) zu den anderen beiden Endrohren, die am Endtopf vorbei gehen. Allerdings ist der teil zu. D.h. es kommt im Endeffekt nur Abgas aus zwei statt vier Rohren - soll das so?

Alternativ wird dieses kleine Zwischenrohr auch noch "offen" angeboten, das allerdings ohne ABE. Irgendwie war ich verwirrt - hatte schon mal eine Record Monza von Fiat (einbauen lassen) aber ich hätte schwören können, dass da aus allen vier Rohren was raus kam. Kann mich jemand aufklären?

Gruß
    T.

Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung meinen A500 nach einem Unfall reparieren oder die Geschichte mit der Versicherung auf Gutachten-Basis abrechnen zu lassen.
    Da ich mir unsicher bin, was die richtige Entscheidung ist, würde ich gerne Meinungen hören.

Kurz zu den Fakten:

Der Wagen hat einen Unfallschaden vorne Links, wobei so ziemlich alle im Eimer ist, was mit der Vorderachse zu tun hat. Mein Frau war mit ca. 50 Sachen in der Stadt unterwegs, als ihr jemand die Vorfahrt genommen hat. Schuld liegt eindeutig beim Unfallgegner.

Restwert des Wagens vor dem Unfall war laut Gutachten 14.900,- Euro. Reparaturkosten liegen laut dem gleichen Gutachten bei 14.300,- Euro. Laut Werkstatt ist der Wagen reparabel.

Vom Bauchgefühl her will ich eigentlich kein Auto, was derart wieder zusammen geflickt wurde. Oder ist das unbegründet? Ich fahre mit dem Wagen 1x im Jahr auf die Nordschleife und da soll er natürlich gerade da stehen. Bekommt man so einen großen Schaden wirklich ohne Nachwirkungen repariert?

Andererseits: Für die 14.900 bekomme ich eben auch keinen neuen, d.h. ich müsste in jedem Fall drauf zahlen. Gebraucht will ich den Wagen eigentlich ungern kaufen, da man nie genau weiß wie die Leute damit umgegangen sind.

Sollte man also überhaupt über eine Reparatur nachdenken oder ist das gar keine Option?

tiM