Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • Da immer mal wieder nach Nachrüstanlagen gefragt wird, hier eine Übersicht von Endschalldämpfern und Komplettanlagen die mit EG-Betriebserlaubnis zu beziehen sind:





    A


    Akrapovic

    Akrapovic Endschalldämpfer


    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: Wahlweise in Carbon oder Titan / re+li 100mm rund
    Preis: ca. 1129,00€



    Akrapovic Endschalldämpfer (Klappengesteuert)




    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: Wahlweise in Carbon oder Titan / re+li 100mm rund
    ACHTUNG! Zugelassen nur solange Bypass / Klappensteuerung ungenutzt/unbenutzbar verbleibt!
    Preis: ca. 1729,00€




    Asso

    Asso Endschalldämpfer






    Material: Stahl, lackiert
    Blenden: re+li 100mm rund
    Preis: ca. 335,00€




    B


    Bastuck

    Bastuck "Race S"








    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 100mm rund
    Preis: ca. 499,00€



    C


    CSC /Marmitte

    CSC / Marmitte Endschalldämpfer





    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 100mm rund
    re+li 2x80mm rund
    re+li 2x 80/90mm rund (untereinander, Lexus IF-S Style)
    Preis: ca. 469,00€ - 579,00€ (abhängig vom Endrohrdesign)




    F


    Forge

    Forge Endschalldämpfer



    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 100mm rund
    Preise: ca. 899,00€




    Friedrich Motorsport


    Friedrich Motorsport Endschalldämpfer






    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: variabel, viele Ausführungen verfügbar
    Preis: ca. 509,00€ (nur ESD) - 679,00€ (ESD + Mittelrohr)




    G


    G-Tech

    G-Tech GT270-s






    G-Tech GT270-RS (GT270-s ESD + Mittelrohr)




    G-Tech GT278-s





    G-Tech Le Mans




    G-Tech Le Mans Sport




    G-Tech GT550-ST limited (Klappengesteuert)





    Material: INOX - Edelstahl, lackiert
    Blenden: re+li 100mm rund
    mittig 2x 70mm rund ( bei Anlage Le Mans)
    Preise: GT270-s (nur ESD) - ca. 499,00€
    GT270-rs - ca. 899,00€
    GT278-s - ca. 899,00€
    Le Mans & Le Mans Sport - ca. 750,00€
    GT550ST limited - ca. 1500,00€ (limitiert!)




    I




    Inoxcar


    Inoxcar Endschalldämpfer




    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 102mm rund
    Preis: ca. 539,00€



    Imasaf

    Imasaf Komplettanlage









    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 100mm rund
    Preis: ca. 450,00€


    M


    Magneti Marelli

    Magneti Marelli Endschalldämpfer




    Material: Stahl, lackiert
    Blenden: re+li 100mm rund, re+li 2x80mm rund
    Preis: ca. 749,00€



    Magneti Marelli "Record Monza" (Klappengesteuert)






    Material: Stahl, lackiert
    Blenden: re+li 2x 80mm rund
    Preis: ca. 990,00€



    Magneti Marelli "Evolution"







    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 2x 80mm rund
    Preis: ca. 698,00€



    Magneti Marelli Elaborazioni Terminale Trackday






    Material: INOX - Edelstahl, teillackiert
    Blenden: re+li 100mm rund, re+li 2x80mm rund
    ACHTUNG! Zulassung nur bei Abgasdurchströmung durch den Schalldämpfer / nicht genutztem Bypass!
    Preis: ca. 789,00




    N



    Novitec


    Novitec "Stradale" Endschalldämpfer






    Material: INOX - Edelstahl, teillackiert
    Blenden: re+li 100mm rund / re+li 100mm/90mm rund (Modell Stradale "GP")
    Preis: ca. 479,00€ & 499,00€ (Stradale "GP")



    Novitec "Corse" Komplettanlage




    Material: INOX - Edelstahl, teillackiert
    Blenden: re+li 100mm rund / re+li 100mm/90mm rund (Modell Corse "GP")
    Preis: ca. 679,00€ & ca. 699,00€ (Corse "GP")




    R




    Ragazzon


    Ragazzon Endschalldämpfer







    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: re+li 102mm rund
    Preis: ca. 569,00€




    S




    Supersport

    Supersport Endschalldämpfer




    Material: Stahl, lackiert
    Blenden: Variabel auszuwählen
    Preis: ca. 499,00€





    Supersprint


    Supersprint Endschalldämpfer







    Material: INOX - Edelstahl
    Blenden: ACHTUNG! Artikel wird ohne Blenden geliefert. Supersprint Edelstahl-Blenden kosten ca. 200,-€ extra.
    Alternativ können Zubehörblenden eines anderen Herstellers montiert werden.
    Preis: ca. 499,00€




    ______________________________________________________________________________________________



    Wenn jemand noch ein oder zwei Anlagen kennt, bitte ich dies zu Posten, ich werde die Anlage dann in den 1. Post editieren.


    Preise sind Teilweise OVP's, bitte beachtet, dass vereinzelt gravierende Preisunterschiede bei Ebay oder bezug aus dem Ausland bestehen können!



  • Record Monza: Es gab aber eine Sonderserie in Edelstahl .


    ebay 170828566441

    A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
    Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

  • ohne 200 zeller hat sie eine ! ...will ja jetzt keine PNs veröffentlichen ! ;)


    mfg

  • Record Monza: Es gab aber eine Sonderserie in Edelstahl .


    ebay 170828566441

    Ja, aber die ist wie in der Auktion auch steht auf 90 Stk. limitiert – wäre etwas irreführend das mit der normalen Record Monza gleichzusetzen.

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Super Aufstellung :beifall:


    http://www.scuderia-owl.de.vu


    Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

  • Das ist einer der beiden TrackDay Varianten, die sind nur erlaubt wenn der Verschluss zum Bypass zu bleibt.

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Man sollte noch Firmen ala German Tuning Group (GTG) erwähnen, die individuelle Anlagen nach Kundenwunsch im Rahmen der Möglichkeiten bauen. (mit Zulassung!)


    Leider gibts von denen scheinbar noch keinen 500er Abarth.

  • Muss dich leider verbessern, die TrackDay Schalldämpfer unterscheiden sich nur im Endrohrdesign (mal 4 mal 2) und haben standardmäßig einen Verschluss zum Bypass, man kann zusätzlich ein Rohr kaufen so das die Abgase dann durch den Schalldämpfer und den Bypass strömen.
    Ist also keine Klappenanlage und unterscheidet sich deswegen auch von der Akrapovic, die sich ohne Ausbau öffnen/schließen lässt.


    Hier ein Bild der 4-Rohr Variante: http://www.fiatwelt.de/images/…iginal_images/12106_0.JPG


    Und das ist der Bypass: http://www.fiatwelt.de/images/…iginal_images/12106_1.JPG


    LG :)

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Naja, der Akrapovic ist eigentlich auch nur erlaubt, solange der Bypass verschlossen bleibt ;)


    Tobi

    ---> Hinweis: Der A.... verliert die Betriebserlaubnis bereits, wenn die Klappensteuerung eingebaut ist ! Egal ob der Bypass offen oder zu ist.... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!