Beiträge von timtwoo

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe meinen A500 seit ca. 4 Wochen. Habe das Fahrzeug neu gekauft und jetzt knapp 600 Km runter. Seit 2 - 3 Tage macht der Wagen im Leerlauf ein merkwürdiges Geräusch in Verbindung mit einer sich leicht ändernden Drehzahl.

Typisches Szenario: Ich halte an einer roten Ampel, gehen in den Leerlauf und stehe auf der Bremse. Nach ca.6 - 10 Sekunden hört man ein kurzes "Klacken" (evtl. auch in Verbindung mit einem Zischen) und es gibt einen ganz leichten Ruck, den man im Pedal spürt. Gleichzeitig ändert sich die Drehzahl etwas (man kann am Drehzahlmesser allerdings nichts erkennen). Laienhaft beschrieben macht es den Eindruck, dass irgendetwas hängt, sich dann löst und der Motor dann "frei" drehen kann.
    Der Witz ist: Nach etwa 10 Sekunden weiderholt sich das ganze und das geht so lange, bis man wieder los fährt. Ob dabei das Kupplungspedal getreten ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich bin diese Woche eh in der Werkstatt und werde das Problem dort natürlich anbringen aber mich würde interessieren ob hier jemand eine Idee hat, was das sein könnte.

Gruß
    Tim

ich hab' den kleinen neu gekauft, d.h. er ist bisher komplett original in Grigio Campovolo Grau, ohne Schriftzug oder Dachverzeirung etc.
    Er steht auf den serienmäßigen 16-Zöllern - kann sich aber auch alle noch ändern.
    Bei Fiat in Hamburg gibts gerade die Record Monza Auspuffanlage inkl. Luftfilter für 1000 Euro inkl Montage. Wäre durchaus eine Überlegung wert. Vorerst will ich an nix ran was irgendwie an der Garantie kratzt...

Hi zusammen,

bin seit zwei Tage stolzer Besitzer eines Abarth 500 und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Tim und der kleine 500er ist unser Zweitwagen neben der "Familienkutsche".

Mein erstes Auto war ein Fiat Uno Turbo und nach dem hatte auch jetzt wieder geschielt. Da man die aber im Grunde nur noch komplett verbastelt bekommt, ist die Wahl dann recht schnell auf einen Abarth 500 gefallen.

Ich würde mich hier gerne mit anderen "Fans" austauschen und - sofern sich die Gelegenheit ergibt - vielleicht auch mal in Hamburg und Umgebung treffen. Falls es irgendwelche Norddeutschen "Anlaufstellen" gibt, würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß
    Tim