Okay, vielen Dank!
Ja Luca ist mir bekannt. Dann versenke ich das Projekt doch wieder.
Grüße
Okay, vielen Dank!
Ja Luca ist mir bekannt. Dann versenke ich das Projekt doch wieder.
Grüße
Also würde es heißen, dass ich die komplette Motorsteuerung neu programmieren lassen müsste? Oder wie bekomm ich das ganze zum Laufen?
Vielen Dank vorab!
Hier bei uns gibt es einige. Ich weiß nur nicht ob die alle noch oder jemals im Forum waren.
Grüße
Hallo an die ganzen Schrauber unter uns, vlt kann mir einer weiterhelfen. Es geht wie bereits in der Überschrift verraten um einen Turbo-Update. Jetzt kommt die Katze im Sack, es geht nicht um einen Abarth, darum auch Off-Topic. Es geht um den 1.4 Multiair 140 PS in meinem 500x. Ich habe mir die ganzen Daten einmal online angeschaut und mit meinem früheren APE verglichen. Hierbei fiel mir auf, dass in den "kleinen" 1.4er der Garrett 1238 und in den großen, sprich Abarth und Alfa, der Garrett 1446 verbaut wurde.
Nun zu meiner Frage, was passiert wenn ich den 1238 operativ entferne und einen 1446 verpflanzen?
Meiner Theorie nach gibt es drei Möglichkeiten. 1. Der Motor läuft genau wie zuvor weiter mit 140 PS, da die Steuergeräten und Sensoren die Daten und Drücke regeln.
2. Der Motor läuft mit geringer Mehrleistung, da der Turbo ein größererms Volumen besitzt, die Software jedoch nicht angepasst ist und somit nicht das volle Potential ausschöpft.
Oder 3. Die Daten spinnen die Steuergeräte spielen nicht mit und mein Auto steht am Berg?
Kann mir nun einer der davon richtig Ahnung hat, sagen was passieren wird? Ich denke jeder weiß, dass es nicht ein paar Euros sind für einen größeren Turbo...
Ich hoffe jemand erbarmt sich mir, trotz dem, dass ich keinen Abarth mehr besitze.
Grüße Dome199
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein kleines Anliegen, kann mir ein 500 Abarth Fahrer oder Fahrerin einmal seinen Diffusor abmessen? Und zwar die gesamte Breite und die Höhe. Gerne von Serie 3 und 4 so dass ich den Vergleich habe. Ich selber habe leider keinen Abarth mehr würde aber gerne den Diffusor für ein Projekt heranziehen ![]()
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Dome199
So nun mal ein kleines Update.
Mit den Felgen und dem passenden Gutachten stand ich nun am Montag beim TÜV. Soweit so gut! Gutachten Passt Felgen und Fahrwerk theoretisch eintragbar. Alles kein Problem und dann ging es los!
Ich hab 215/35 ZR18 Reifen auf den Felgen und beim Umrechnen kommt's....
Die Abweichubg des Unlaufes ist zu groß! Sind 1,9 % und bis max. 0,99% kann eingetragen werden ohne dass der Tacho angeglichen werden muss...
Also ab zu Abarth und dort sagte man mir, Tachoanpassung bei der Serie 4 (Digitaltacho) sei nicht möglich.
Jetzt steh ich natürlich blöd da! Neue Felgen, neue Reifen alles gut aber keiner der den Tacho anpassen kann....
Nun die neuste Frage, kennt emand das Problem? Oder jemand eine Lösung??? Ist der Tacho nicht anpassbar? Müsste doch mit neuen Parametern neu beschrieben werden können, oder??
Ich bin um jede Antwort dankbar!
Grüße
Ja das ist klar. Aber der Federteller hat auch noch locker Platz.. das Problem ist eher der Platz zwischen Felge und Dämpfer und nicht zum Federteller. Der Abstand würde ja auch immer gleich bleiben.
Habe gerade das Bild gefunden und da sieht es aus, als wäre das Bilstein genau so dick wie das Link. Also macht es auch keinen Unterschied?
Sind die Koni-Dämpfer dicker als andere?? Weiß das jemand?? Was wäre eine Alternative die "dünner" wäre?
Grüße
Spurplatten kann ich leider keine verbauen, da die Felge mit reifen jetzt schon auf einer Seite 1mm übersteht, also mit Platten kann nicht gearbeitet werden...
Felgenflanje ist bei der Größe exakt ausenkanne Kotflügel...
Hallo an Alle, zur Zeit habe ich mal wieder etwas Neues mit meinem Serie 4 vor und wollte einmal wissen ob jemand Probleme mit 8x18 Zoll Felgen ET 35 und dem Original Fahrwerk hat?
Ich habe die Felgen einmal angebracht und dann sieht es wie auf den angehängten Bildern aus. Ich habe zwischen Dämpfer und Felge knapp 1mm Platz... wird zu einer Eintragung so nicht möglich sein, oder was sagt ihr?? In meinem Ratgeber steht so schön geschrieben:" Für eine Eintragung dürfen 6 mm zwischen Felge und Dämpfer nicht unterschritten werden"... Weiter reden die aber auch von min. 4mm Platz von Felge zur Bremsanlage und das dürfte Original ja schon unterschritten sein??
Hat da jemand schon Ähnliches erlebt oder verbaut? Grüße
Wi bekomm ich den heraus ob diese defekt sind? Ich habe davon leider keine Ahnung. Gibt es diese Lager auch als Ersatzteil?
Muss sogar korrigieren... sind Bilstein B4
Tieferlegung sind 40mm Federn. Die Hauptgummilager in der Achshalterung?
Hallo alle zusammen,
Ich habe an meinem GPA folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich über einen Schachtdeckel oder eine Bodenwelle fahre, knallt meine Hinterachse... hört sich an wie wenn die Dämpfer kaputt wäre und nach schauckeln würden... schwer zu beschreiben.
Zum Fahrzeug: 2009 Bj., 100600 km, Tieferlegung durch Federn Novitec, Dämpfer alle vor 5 Monaten auf Bilstein B6 umgebaut, hinten schon neue Dämpferlager oben gekauft und verbaut
Trotz allem knallt mir die Achse als würde sie gleich rausfallen?? Hatte das schon mal jemand oder kann mir da weiterhelfen?
Abarthige Grüße
Dome
Guten Abend in die Runde und gleich mal eine Frage an die Biposto Besitzer,
Kann mir jemand die ET von den Ultraleggera's sagen die original Verkauft wurden?
Vielen Dank und noch eine gute Nach-Weihnachtszeit!
So nun nach dem letzten Erlebnis bei der School of Racing, habe ich mich für dieses tolle Event auch angemeldet!
Aufgrund der langen Anreise und der Begeisterung meiner Familie für Rennsport und Abarth, kommen gleich alle mit =)
Aus diesem Grund kommt natürlich auch unsere Giulietta QV mit. Darf diese auch im Areal parken?? Wenn auch etwas entfernter von den Abarths ![]()
Freue mich schon riesig auf das Event! Und Danke an das Team von School of Racing für das tolle Hotelangebot, leider haben wir uns bereits zuvor in einem anderen Hotel eingebucht. Aber wir sehen uns bestimmt am Samstag auf der Strecke =)
Super! Danke für die schnelle Antwort!
Dann geht es jetzt gleich mal auf Felgensuche
An alle die bereits schon die Serie 4 ausgeliefert bekommen haben, kann dort jemand mal nach der Schlüsselnummer schauen??
HSN und TSN müsste 4.1 und 4.2 im Fahrzeugscheim sein? Benötige nur die ersten 4 Ziffern.
Vlt hat ja jemand schon den 180ps Comp. das wäre perfekt.
Oder kann schon jemand sagen ob es die selbe Schlüsselnummer wie beim Serie 3 180PS ist?
Vielen Dank schon mal
Ich gehe mal davon aus das du einem 595 der 4.Gen. hast?? Für diesen habe ich auch bisslang Probleme was gescheites zu finden... So wie ich es beobachten kann, sind erst die "großen" Felgenhersteller soweit, dass sie den "neuen" in die ABEs übernommen haben, bzw. nicht mehr alle Felgen möglich sind... Ich denke, da du eh noch 6 Monate Zeit hast, wird es sicherlich gegen Anfang 17 - Frühling 17 eine ganze Reihe an Felgen mit ABE geben ![]()
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hab Deinen Flitzer heute auch schon live gesehen, da ich heute beim Schorsch meinen Neuen dort abgeholt habe
Schöne Farbe hat dein Neuer! Freue mich schon über meinen Flitzer und kann es kaum erwarten!!!
Viel Spaß und immer freie Straßen dir und deinem Neuen
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat