Es lohnt sich auf jeden Fall ![]()
Meine Erfahrungen dazu mit einer Pedal Box von DTE:
- Jeep Renegade 4x4 (1,4)
Gedenksekunde beim Anfahren mäßig reduziert, war aber immer noch vorhanden. Aber viiiiiiel besser als Serie. Endlich konnte man mal irgendwo schnell raus fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass der Renegade nicht aus den Hufen kommt…
- Jeep Renegade 4x2 (1,3)
Gedenksekunde beim Anfahren komplett weg. Hing danach schön am Gas. Sehr angenehm im Alltag.
- Fiat 500X Sport (1,3)
Gedenksekunde beim Anfahren komplett weg. Hing danach schön am Gas. Sehr angenehm im Alltag. Noch besser zu fahren, als der Renegade
- Fiat 500 meiner Frau (1,2)
Gedenksekunde beim Anfahren reduziert. Angenehmer im Alltag. Allerdings recht schnell an ihren Grenzen. Keine Wunder erwarten mit der Duallogic und dem Motor ohne Turbo.
- Fiat 500e (mein aktueller)
NIEMEHR ohne. Pedalbox und Elektro sind füreinander gemacht!!! Punkt ![]()
- Mini Roadster Cooper SD:
Mit der Pedalbox (Racechip) geht er so, wie mit aktiviertem SPORT Button, allerdings ohne die schwere Lenkung und so weiter. So merkt man, dass man einen 2 Liter Diesel unterm Hintern hat. Gasannahme im Alltag sehr angenehm zu fahren. Nicht mehr so angestrengt, wie Serie.
FAZIT:
Immer wieder ![]()
Würden wir das 500e Cabrio meiner Frau öfter fahren, wäre dort schon längst wieder ne Pedalbox drin. Schade, dass ich die zweite damals verkauft habe…