Beiträge von GTs

Partner:
Feiertag?

Bremse war sicher mal heiß und du das Auto wurde durch ne Fütze gefahren...hatte ich auch bei meiner Brembo Anlage auf dem Benz,...wenn du schneller fährst und den Fuss aufs Pedal legst und zart drauf drückst müsste es schneller pulsieren im Pedal....

Das Kommt oft bei Großen Bremsanlagen vor....hilft nur neue Scheibe drauf wenn sie Unwucht hat.

Ich hatte solche Kisten mal selber gemacht für den Kofferraum meine Freundin hat im Abarth da kleinkram drin Liegen. Starterkabel,Scheibenreiniger usw...
    Ich habe eine mit Punto GT Logo und den Fiat Logo aus den 90er jahren.

Bin Schreiner und habe ne CNC Maschine im Haus,.. das Abarth ist in die Kiste eingefräst und Schwarz verbrannt.

Habe damals 3 Stück gemacht bei Gelegenheit such ich die Fotos raus wenn das jemand interessiert.

Sehen fast so ähnlich aus wie die Teilekisten, Hochwertiger aber trotzdem etwas auf Alt/rustikal.

@Sdeicento 54 PS neine leider ist das nicht meine Hinterachse, müsste es aber sein ! oben im Fahrgestellbaumuster sied man es,...anscheinend macht sich Fiat im Eper nicht mehr viel mühe, bei mir in der Firma wird es so angezeigt (Bild ist im anhang)

Gut danke für die info habe drauf gehofft das es zum rein drücken ist :thumbsup:

Edit: Ahhhh ich bin ein jockel,...jetzt sehe ich erst das an dem Puffer 2 Stiche abgehen ...nach unten und nach oben jenachdem welche ausführung man hat ...ich nehme alles zurück das fiat sich im eper keine mühe macht :anhimmel:

Dateien

Auf der anderen seite habe ich gekuckt,...

das sitzt oben das ist Fakt unten kann es nicht sein das würde mit dem Federteller nicht gehen,...kann gut sein das es nur das eine Foto gibt.
    Habe gesehen das es 2 verschiedene Puffern gibt, die waren bestimmt zu faul für 2 zeichnungen zu machen.

im Foto sied man es das sie oben am Teller oder Karosserie fest sind hoffe das sie nur rein gedrückt sind,...gehe mal davon aus.
    Aber das sehe ich bestimmt wenn ich den neuen habe...entweder ist ne gewindebuchse im Gummi, Stehbolzen oder einfach ein Pfropfen.

EDIT: Super danke für die info :thumbsup:

Bilder

• a5ahu6a2 (1).jpg

Hi Leute

Mir ist heute wärend der Fahrt der Puffer Beifahrerseite abgefallen/Gebrochen, er lag im Federteller in der Hinterachse und Klingelte rum, habe dann eben noch schnell bei -2 grad Kälte die Feder kurz ausgebaut um das teil raus zubekommen...

Es war Kalt es wurde dunkel alles war halt kacke, und so habe ich auch vergessen zu schauen wie das ding oben fest ist...

Ist das nur mit einer Nase in dem Loch oder ist da ein Teller/gegenstück mit Schraube oder Stehbolzen/Mutter ?

Und meine zweite Frage wieso ist das im Eper falsch gezeichnet, laut Eper ist es im unteren Federteller bei mir aber im Oberen Teller.

Bild im anhang Teil nummer 4

Danke im Vorraus.
    Gruß Benny

Dateien

• emaps.jpg

(53,72 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe mich grade verliebt....wirklich Hut ab,...zum anbeißen lecker.... Das Waren noch richtige Autos :love: :love: :love:

Saubere Arbeit....das Auto wird irgendwann viel wert sein wenn er gepflegt wird. :top: :top: :top:

Bei örtlichen Federnhersteller Pressen lassen...

Oder http://www.federnschmidt.de mal anrufen dort habe ich meine Federn aus dem Punto 176 vor 10 jahren mal pressen lassen und habe sie neu Pulvern gelassen bei einer anderen Firma.

Vorweg die Federvorspannkraft wird Prozentual weniger....ich hatte 60er Federn auf 80 mm pressen lassen für die Vorderachse....Ich war damit lange zu Frieden.

Cool das es so viele Saarländer gibt hier...

Der 500 meiner Freundin habe ich vom Tochter autohaus Autohaus RS in Völklingen,...bis jetzt kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen, sehr nett und da ich ja selbst KFZler bin und meist immer dabei war wenn das Auto hin musste, habe ich immer alles mit bekommen.
    Der Werkstattmeister ist wirklich ein Ehrlicher Kerl und weiß was er sagt.

Von dem Fiat in urexweiler haben wir vor 17 jahren den Punto meiner Mutter gekauft :thumbsup: ....
    Vom Klos in SB habe ich auch nicht viel gutes gehört,...leider dort habe ich 3-6 jahre lang immer die Ersatzteile geordert,...seit 3 jahren bestell ich die nur noch in Völklingen.

Verstehe ich das richtig ?
    Also es ist wirklich ein witzt, die haben dir die Alte Ölleitung drin gelassen ?

beim ersten und zweiten Turbowechsel ? und erst beim dritten Turbo wechsel wurde die Leitung in urexweiler neu gemacht ?

@Gecke

Also Danke echt super sache ichbin so heiß auf die Materie geworden,...habe alles geordert :D

Ich war schon immer Heiß auf die sache,...wusste aber nie wie die die werte beim Live Fahren in den PC bekommen...

Habe die Breitbandlambda auch im Auto das MXT Modell,AGT sowieso direkt im Fächersammler...wenn man sich zeit lässt und die Kennfelder oft genug und genau genug abfährt und Lambda und AGT Stimmt kann da ja gar nicht viel passieren...diese Bosch Motronic 2.7 im Punto GT ist ja kein Steuergerät das 500 Zeilen besitzt...

Man müsste nur wissen wie das mit dem Ladedruck geregelt ist, wenn man ein Pierburg Ventil fährt da bin ich noch nicht genau dahinter gekommen,...aber an der sache habe ich jetzt echt einen Bären gefrässen :top: :top: :top:

Es geht ja eigentlich nur drumm eine Schnittstelle zu haben wenn man eine gute Kenntnis hat wie ein Motor verbrennen muss und sich wirklich zeit lässt dann bekommt man ihn auch schön eingestellt.

Heute war der Heckklappenkabelbaum dran....

Also was Biliigeres und dumm gebautes habe ich noch nicht gesehen....

1.Hartkupferkabel
    2.Sichmals Silikonummantelung
    3.Filzband das so hart war wie ich es noch nie gesehen habe....
    4.Kuckt mal bei euren Autos...in den letzten 5 cm beim Schließen der Heckklappe, drückt sich der Kabelbaum selbst 2-3 cm nach hinten und genau dort bricht der Salat....

Habe jetzt Ölflexkabel rein gezogen und ein neuer Gummikabelkanal...

Diese Druckbewegung beim schließen der heckklappe bekommt man aber nicht weg....das ist wirklich ziemlich dumm gemacht...

Kühlwasser war auch etwas weniger drinn nach 10.000 km....ist irgendwas bekannt wo die Motoren das Kühlwasser hin schaffen ?

Habe das Kühlersystem abgedrückt.
    Nach aussen geht nix...
    Kein Ölschlamm (Öleinfüllverlängerung entfernt)
    Kann ja eigentlich nur noch Kopfdichtung sein was ich ausschließe da alle 4 Kerzenbilder Perfekt sind.
    Oder durch den Turbo, Abgas-seitig.

Oder gibt es was anderes bekanntes ?

Würde die Achse vermessen lassen,...dann bist du sicher das Spur Sturz, Gesamtspur,... noch stimmt !!! Spätestens wenn der Reifen einseitig abgefahren ist siehst du es.

Würde aber auch sagen das da nix verstellt ist....schaut nicht Wild aus auf dem Foto