Beiträge von Nuckelpinne

Partner:
Feiertag?

Schöner 500er Abarth hast du , vor allem die Farbe finde ich sehr geil !!

Gruß Abarther89

Vielen Dank. Das Lob kann ich aber zurück geben. Habe den Punto Abarth eigentlich erst so richtig wahr genommen als wir unseren schon hatten. Finde den aber mittlerweile richtig klasse.

Gruss.

Hallo.

So, der Kleine hat die 15000km Marke gerissen. Nicht schlecht in 9 Monaten. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Er läuft.

Bei 14600km kamen die Winterräder wieder drauf und ich habe einen Ölwechsel machen lassen. Hat 200 Euro gekostet. Erstmal viel, allerdings war nur das Öl so teuer. Ca. 27 Euro pro Liter plus MwSt. Angeblich ruft Abarth so viel für das Öl auf.
    Die Bremsen hinten haben leicht angefangen zu quietschen. Hat der Händler beim Räderwechsel gleich mitgemacht, also Beläge raus, anphasen, alles sauber machen und wieder zusammen bauen (ich hoffe das richtig wiedergegeben zu haben). Ging auf Garantie.

Ich möchte hier noch mal meine Erfahrungen mit der Firma LaPorte in Neuwied zum Besten geben. Die Erfahrungen mit dem Händler scheinen hier im Forum ja etwas auseinander zu gehen.
    Ich bin zufrieden. Erstens kam ich immer flott an die Reihe (so richtig viel los war aber auch noch nie wenn ich da war), zweitens sind sie flexibel (haben die Bremsen beim Wechsel der Sommerräder direkt ohne Termin zu haben nachgeschaut und das Problem behoben) und drittens werden hier noch Abnahmefahrten vom Werkstattleiter gemacht. Ich wünschte mein Fordhändler würde das auch machen, hätte uns viel Elend erspart. Gewundert hat es mich allerdings schon nach einem Ölwechsel. Der Meister hat dann noch mal den Ölstand kontrolliert und mir dann das Auto übergeben.
    Wie gesagt, ich bin zufrieden in Neuwied.

Gruss Michael.

Moin Oli.

Zum Tuning kann ich nichts beitragen. Unser Abart ist ein originaler A500C Custom (16" Räder) und das bleibt er wohl auch.

Vor dem Abarth hatten wir einen BMW 530d (E60) und jetzt noch einen Ford Mondeo. Mal kurz zum Thema Autobahn bolzen.

Hier kackt der A500 im Vergleich ziemlich ab. Du hast es ja schon geschrieben...kurzer Radstand, schmale Spurweite, wenig Gewicht und davon noch das meiste vorne. Das Auto ist prinzipiell etwas nervös bei hohen Geschwindigkeiten (Ich weiss nicht ob man das mit einem anderen Fahrwerk beheben kann. Bin mal einen mit Esseesse-Kit Probe gefahren, war nicht besser). Er versetzt leicht über die Querfugen, das Auto ist eigentlich immer etwas in Bewegung. Mich hat das nicht gestört, meine Frau musste sich da erst mal ran tasten. Und leise ist was anderes.
    Der A500 ist ein Kleinstwagen, die Sitzposition entsprechend, die Originalsitze...mhhh sagen wir mal lassen noch viel Luft nach oben. Wirst du aber ja alles auf der Probefahrt sehen.

Kannst du mit dem BMW null vergleichen, der hatte viel mehr Komfort auf der Autobahn. Leise, hat stoisch ruhig gelegen, super Sitze, ein wahnsinnig gutes Licht und der hatte Tempomat (den es für den A500 nicht gibt). Ich denke ein 130er oder 335er fahren sich genauso.

Keine Ahnung was bei dir arg viel bedeutet, musst du selbst wissen. Von der Autobahn runter (und dann noch in Norditalien ein wenig Pässe fahren) würde ich den BMW nicht mehr haben wollen.

Erstens freust du dich jedes mal wenn du den Abarth schon siehst. Die Optik ist echt der Hammer.
    Zweitens finden das auch andere Menschen. Dauernd sprechen mich Leute auf das Auto an. Sehr kommunikativ.
    Drittens fährt er sich wie ein Gokart. Klingt aber viel besser.
    Viertens, vor allem als Cabrio, gibt es nichts besseres in Südtirol.

Ich fahre ca. 100km zur Arbeit, davon 95 auf der Autobahn. Würde ich in der Stadt wohnen hätten wir schon den zweiten Abarth in der Familie.

Gruss Michael.

Servus.

Wenn ich mir aber Deinen zweiten Absatz durchlese, bereue ich meine Ausführungen schon wieder fast ein wenig....

Ich frage gar nicht mehr warum, irgendwie kriege ich von dir ja doch keine richtige Antwort.
    EDIT: Jetzt habe ich es kapiert, du meinst den Absatz über den Kunden. Sorry, wer zählen kann ist klar im Vorteil.
    Du warst gar nicht gemeint. Ich kann dich oder den Händler hierbei überhaupt nicht bewerten, meine Fragen hast du ja nicht beantwortet.
    Ich wollte nur mal generell eine kleine Lanze für die Händler brechen, die teilweise von den Kunden und den Herstellern/Importeuren hart in die Mangel genommen werden.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen noch eine schöne Saison.

Danke, und dir viel Spass mit der Panigale.

Michael.

Moin.

Klar gibt es Händler die einen verkaspern wollen. In welchem Gewerbe gibt es die nicht !?

Es gibt aber auch Kunden die dem Verkäufer 2 Tage auf dem Schoss sitzen und sich mehrere Angebote geben lassen, ein Auto probe fahren, vielleicht auch zweimal und dann das Auto am anderen Ende der Republik kaufen weil es unter dem Strich 100 Euro billiger ist.

In gewisser Hinsicht kann ich Julius verstehen, wenn er sich von Händlern verkaspert fühlt... die Angebote für die Inzahlungnahme meines Gebrauchten schwankten je nach Händler von 3.850 (Opel, löl) bis 5.900 Euro (Seat). Die Rabatt-Angebote waren hierbei umso höher, je niedriger die Inzahlungnahme...irgendwie hat es sich zumeist mehr oder weniger ausgeglichen.

Das zeigt doch aber eher dass überall fast gleich kalkuliert wurde. Ob kein Rabatt bei hoher Inzahlungnahme oder umgekehrt ist doch egal. Dir kommt es doch darauf an wie viel du zuzahlen musst um den Neuen mitzunehmen. Die Verpackung ist unwichtig.
    Und wenn du von verschiedenen Händler mehr oder weniger das selbe Angebot kriegst dann kann es schon sein dass dich alle über den Tisch ziehen wollen, vielleicht sind die Angebote aber auch nur marktgerecht.

Gruss Michael.

Hallo.

Möchte hier mal grundsätzliches Interesse bekunden. Allerdings muss ich diesen Monat jeden Sonntag arbeiten ;( Also beim nächsten Treffen vielleicht.

Gruss und viel Spass

Michael.

Moin Julius.

Ich kapiere dein Problem nicht. Weswegen hast du dich denn jetzt "verkaspert" gefühlt?

Weil der Händler am Auto was verdienen will?
    Oder weil der Händler zu viel am Auto verdienen will?
    Oder fühlst du dich nicht ehrlich behandelt?

Und das mit dem 0 € Verlust an dem Auto dass du in Zahlung geben wolltest verstehe ich auch nicht. Was wollte er dir denn dafür geben? Und wieso sofort verwertet? Auf den Schrotthaufen oder direkt weiter verkauft?

Also nicht das was dagegen spricht sich ne Panigale zu gönnen :) , aber ich werde nicht so richtig schlau aus dem Thread :?:

Gruss Michael.

Hallo.

Wir haben 2 Australian Shepherd im 500C hinten drin. Das geht auch längere Strecken gut.

Die Rückbank muss natürlich raus. Dann haben wir uns eine Box anfertigen lassen. Die Bodenplatte hat fast 1qm Fläche.
    Die Hunde müssen beim Cabrio durch die Beifahrertür einsteigen.

Bilder davon sind hier.

Gruss Michael

Hallo.

So, die ersten 3 Monate und 6000km liegen hinter uns. Der Kleine macht Spass wie am ersten Tag. Es gab nur einmal 2 kleine Probleme die kurioserweise gleichzeitig aufgetreten sind. Die Heckscheibenheizung sowie die Heckklappenentriegelung gingen nicht mehr. Musste aber beides nur resettet werden und ging auch ratzfatz bei LaPorte.

Mittlerweile hat er auch fast alles bekommen was wir so geplant hatten. Die Sommerschuhe sind drauf. Es ist bei 16 Zoll geblieben. Gewünscht wurde schwarze Felgen im Vielspeichendesign. Es sind MAM W8 Felgen geworden.

Zusätzlich hat er ein neues Radio inkl. Navi und Rückfahrkamera.

Und als grösstes Projekt hat sich mittlerweile wirklich eine Hundebox im Fiat 500 verwirklichen lassen.
    Logischerweise musste die Rückbank raus und es ist eine Sonderanfertigung die im Auto zusammen gebaut wurde. Grundfläche der Box ca. 1 qm, genug für 2 Aussies.

Hier noch ein paar Fotos.

Gruss Michael.

Schönes Auto die Farbe hat schon was. In den 80 nannten wir das Waschlappen Blau da gabs die echt häufig.

Ich finde ja dass Schlüpferblau super passt. Weiss leider gerade nicht wer den Ausdruck hier kreiert hat.

Zum Hill Holder, schau doch mal in die Betriebsanleitung, der arbeitet erst ab einer bestimmten Neigung, weis nur grad nicht mehr wieviel das wahr.

Habe ich schon, sind 2 Grad. Wieviel auch immer das ist. Aber wenn er doch zurück rollt dann denke ich mal dass es mehr als 2 Grad sind, oder?

Hallo.

So, ich habe jetzt mal hier was zu dem Auto geschrieben und noch ein paar Fotos angehängt.

Uns gefällt die Farbe auch immer noch super. Wir haben die Tage mal im Abarth-Konfigurator etwas rumgespielt und wir würden ihn auf jeden Fall wieder in dem Blau kaufen.

Mir fällt auch bisher kein anderes Auto ein dass so ein gutes Spass/Preis Verhältnis hat. War ein klasse Kauf.

Gruss Michael.

Hallo.

So, jetzt will ich euch mal unseren Kleinen etwas genauer vorstellen.

Es ist ein Abarth 500C Custom in Leggenda Hellblau. Sozusagen das Grundmodell. Extras sind natürlich die Farbe, dann Automatik und Xenon sowie noch ein paar Kleinigkeiten. Wir haben direkt beim Händler die hintere Sitzbank ausbauen lassen, damit die beiden Hunde auch mitkönnen. Klappt alles super soweit und die beiden haben auch genügend Platz hinten drin. Später soll dann noch eine Hundebox in das Auto rein, aber das gehen wir erst nach dem Urlaub an.

3 Wochen haben wir jetzt das Auto und sind bisher 1700 km gefahren. Einziges kleines Problem das bisher aufgetaucht ist...die Hill-Holder Funktion scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Mal geht es und mal nicht. Er zeigt aber keinen Fehler an. Wüsste jetzt auch nicht wo da ein Bedienfehler sein sollte.

Erst mal egal. Der Kleine Abarth ist einfach Klasse, Spassauto pur. Hier in Dänemark scheint es die Abarths auch nicht zu geben. Wir fallen mit dem Auto ordentlich auf hier oben. Die Besatzung eines tiefer gelegten 3er BMW´s war sehr interessiert an dem Abarth.

Ich liebe die Farbe. Muss jedes mal schmunzeln wenn wir uns ihm nähern. Ein echter Farbtupfer zwischen all den grauen und schwarzen Autos.

Das Auto gehört ja meiner Frau, die mich netterweise damit rumfahren lässt (bin vielleicht auch ein mieser Beifahrer :thumbdown: ), jedenfalls ist hier ein Problem aufgetreten...er ist für mich zu klein. Ich hatte ja echt schon überlegt mir auch einen zuzulegen, aber mit meinen 1,92m ist der 500er auf langen Strecken unbequem. Ich kriege so nach etwa 2 Stunden Schmerzen im Knie weil ich es irgendwie verdreht halten muss.

Wird also wohl nix mit meinem eigenen Abarth 500 ;(

So genug geschwätzt, jetzt mal ein paar Bilder.

Gruss nach Hause, Michael.

Dateien

• P1000244.JPG

(103,93 kB, 837 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000354.JPG

(148,75 kB, 641 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000246.JPG

(95,07 kB, 697 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000275.JPG

(183,3 kB, 687 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo.

Das fäng ja gut an...also wirklich gut, keine Ironie hier.

Der Kleine ist da und seit Samstag im Einsatz. Der Liefertermin wurde auf den Tag genau eingehalten. Die Jungs von LaPorte haben noch ein, zwei Kleinigkeiten zusätzlich gemacht die uns auch sehr gefreut haben. Nix Teures, aber Zeit hat es trotzdem gekostet.

Wir haben ihm eine kleine Fahrt zu den Schwiegereltern gegönnt, dabei ging es dann auch gleich mal auf Schnee.

Mittlerweile sind wir im Urlaub. Der Abarth hat den Weg hier rauf auf dem Hänger zurückgelegt. Und wieder Schnee. Es blutet einem das Herz wie dreckig er ist.

So, hier mal ein Bild.
    P1000213.JPG

Weietr geht es dann die Tage unter "Mein Abarth".

Gruss Michael.