In Österreich klappt der Konfi seit mehr als 2 Wochen. Und hier ists durch die NoVA noch komplizierter, weil ja manche Dinge erst bei uns montiert werden und darauf keine NoVA lastet :P. Die Schuld liegt aber bei Mama Fiat, bei denen gings und gehts überhaupt rund, was die Aktualität in der Homepage betrifft. Echt schwach für FGAA.
Beiträge von kautsky2
-
-
Schon bei der ersten Testfahrt mit dem neuen 595 Competizione vor 3 Wochen hatte ich den untrügerischen Eindruck, daß hier um den geringen Mehrpreis gegenüber dem "alten" (€ 600.-)sehr viel geboten wird. Der Motor war mit dem Garrettlader nicht wiederzuerkennen, ungemein kraftvoll von unten und extrem drehfreudig in den Begrenzer drehend, daß es mir fast die Freudentränen in die Augen trieb. Und dazu die Brembos, die schon bei normalem Gebrauch ein wesentlich besseres Pedal- und Wirkungsgefühl zeigten. Auch eines fiel mir auf: die Michelins (Pilot Sport 3, glaub ich mich zu erinnern) waren gegenüber meinen PZero nero einfach nur besser (Haftung, Lenkpräzision und Längsrillenempfindlichkeit). Ok, bis dato fuhr ich ja nur den 140psigen, kenne aber den mit 160. ich war so überzeugt, daß der Neue darauf gleich geordert wurde. Meine Frau und ich freuen uns riesig auf diesen, nun wahrlichen Minisupersportler
. -
Ok, nun weiß ich auch, warum das MTA so viel besser schaltet wie das Getriebe im Smart! Dort ist alles rein mechanisch.
-
Bei anderen automatisierten Schaltgetrieben sind Aktuatoren (auch Aktoren und"Linearmotore"genannt) der Ersatz fürs händische Rühren. Hydraulik hat da beim reinen Schaltmechanismus wenig zu melden, nur bei der Kupplungsbetätigung. Und mit großer Wahrscheinlichkeit ist das beim MTA (oder auch Dualogic) ebenso. Diese E-Motore sind üblicherweise extrem halt- und belastbar. Fehlerquellen sind meist woanders zu finden.
-
Bei meinem (schon verkauften) A 500 C war das MTA immer tadellos. Nur gestern eine herbe Enttäuschung: lt. Werkstatt (bei der §57a-Überprüfung) beide Querlenker defekt (ok, Kulanz). Und das bei 11900km und kein Schlechtwetter- und Winterbetrieb. Jetzt beginnen doch echte Zweifel, sowohl was die Fiat(abarth)qualität betrifft und ob das doch recht hohe Preisniveau des Kleinen gerechtfertigt ist. Drum wird der Neue nun nur für 1 Jahr (Mitarbeiterleasing) "gemietet".
-
Tip: du solltest eher zum Psychiater als solch Gewäsch hier im Abarth-Forum verbreiten. Ok, vielleicht bist du echt krank (im Hirn). Dann seien dir deine Unterstellungen und sonstige Worte verziehen, Bubi. Aber eher bist du voll mit Komplexen und jetzt platzt alles raus. Vielleicht hilfts :D.
3 Fragen: wo behaupte ich, daß du mit einem Fiat 500 S ein schlechterer Mensch sein sollst? Wo labberte ich über Gay Cars? (ich gab nur Pressemeinungen wieder) Wobei versuche ich mich über meinem Abarth (oder andere Fahrzeuge) zu definieren? -
Schön, dass Du uns deinen Fuhrpark aufgezählt hast :-), wenn Dir dabei mit 61 einer noch abgeht, dann freut es mich für dich und dein Frauchen
- oberflächlich ist sowas und irgendwo zeigt es, was für arme Seelen ihr seid, wenn ihr nen Orgasmus beim Wort "Abarth" bekommt - sorry niveaulos.Du bist 61? ... Sorry, einfach nur daneben :-)!
Für Dummköpfe wie dich mag das niveaulos sein, Gott sei Dank gibts hier selten solche Würstchen. Was sollen da "arme Seelen" und ein von Abarth hervorgerufener Orgasmus? Zu deiner Beschränktheit kommt da ja sichtlich noch Neid dazu. Herrlich. Aber ich glaub, du weißt gar net, was für einen infantilen Scheiß du da von dir gibst!
-
Gott sei dank ist unser geliebter Abarth nur unser 4.Wagen neben X5 3.0dA, Mercedes CLK 500 und Renault Scenic III 2.0dCi. Und bald wird er durch den A500C Competizione abgelöst :). Weil der mit 180 Pferden noch viiiel mehr Freude macht und so was beim "normalen" 500 gänzlich fehlt. Das Logo ist bloß eine Zugabe, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn du Kasperl (SeaKay) glaubst, daß meine Ansicht über dieses Thema eine Weltoffenheit missen läßt, dann tust du mir mit knapp über 30 echt leid. So ein Schwachsinn ist schon fast sensationell. Aber ich freu mich für dich über deinen blauen Fiat 500. Jeder fährt halt das, was er will und sich leisten kann. Meistens ;). Ich den Fiat-Abarth, aus Freude am Fahren mit Kraft, aber kleinsten Abmessungen. Und sowas bietet mir eben nur der A500, auch aus Loyalität zu meinem aktuellen Klienten, der FGAA.
Und nochmals zum Thread: mir ist der C lieber wie das Glasschiebedach. Das nochmals zum Thema. Auch, weil wir mit diesem Wagen nie im Winter (Schneelage) fahren mußten. Als Alltagsgerät ist der Geschlossene u.U. praktikabler. -
Ist schon egal, du Lustiger, nur nicht hier im Abarth-Forum :D. Da ist für jeden Platz, sofern er Abarthfahrer oder zumindest ein solcher Fan ist und dies nicht nur am Papier ;). Und einen "normalen" 500 täten meine Frau und ich nie wollen, schon deshalb, weil wir einen Sportwagen im Kleinstformat wollten und keinen Kleinen mit max. 105 PS! Abarth ist eben Abarth und Fiat ist Fiat.
Dein Fiat 500S ist ein nettes Auto, aber kein Abarth. Und um solche geht es hier. Erkennst du aber keinen Unterschied zwischen Fiat 500 und Abarth 500, dann ist dies bloß dein Problem. Weil hier sicherlich die große Mehrheit sich mit Abarth identifiziert und keinesfalls mit Fiat 500. Auch wenn der Geburtsort und der Konzern (FCA) ident sind. -
1. Zugelötet: ein geschlossenes Fahrzeug, automobilistische Umgangssprache.
2. Auch wenn die Abarths aus Polen kommen und u.U. in Italien umgerüstet werden, ein Abarth 500 ist unvergleichlich mit einem Fiat 500. Sonst gäbs ja nicht ein eigenes Forum. Puh, wenn so was die eingefleischten Abarth-Fans hören, ein Abarth fast nur ein Fiat 500 X(. -
Und nun bin ich gespannt, was der TE so anstellen wird!
-
Alles ok! Nur leider eben kein Abarth und ganz zugelötet :P.
-
69 oder doch 85 PS?
:D. Coolness seh ich hier leider nicht, sorry :P. Sag nicht,den hättest du erworben! -
Jetzt beim Testwagen nachgesehen, du hast Recht! Der Konfi in Österreich ist ganz einfach falsch ausgestattet
.
Anbei das beweisende Foto :D. Nur leider ist die Pixelzahl viel zu niedrig ausgefallen (unbeabsichtigt), um die roten Nähte zu erkennen. -
oder auch noch anders gefragt: Haben die rein schwarzen Sabelt-Alcantara-Sitze rote Nähte?
.
.
No, no, alles nero nur 595 in rot. -
Zu guter letzt: für mich gilt, Fetzendachl ist besser als SkyDome. Auf die Miniluke kann ich sehr gut verzichten. Drum wird mein Neuer wieder so ein 1/2 Kabrio :). Zumindest für 12 Monate, Meinungsänderung inklusive.
-
Bei den Corsa-Sabelts gibts bezügl. rot nur eine Kombination: aussen schwarzes Leder, innen rotes Alcantara. Die Preislisten in http://www.abarth.at wurden zumindest bis heute morgen noch nicht aktualisiert (da ist immer noch der "alte" drin) :(. Sehr nachlässig :P.
-
Echt?
Wo steht das? Mit der schwereren Konsole und dem Airbag?
Fa. Damisch in Graz (Abarthspezialist) meint, der Sabelt ist 10 kg leichter. -
Nur darf man nicht übersehen, daß die Sabelts zwar sehr leicht sind (=großer Vorteil im Rennsport), was den Seitenhalt (Becken und Schulter) betrifft, gibts da aber Ebenbürtiges mit dennoch Restkomfort. Und ich liebe Sportliches, weniger aber Rennsportliches :).
speedy123: und der Aufpreis auf die Leder Sabelts beim Comp in Ö brutto 595.- Siehe Bild, reichen auch. -
@ speedy123: der Comp ist rund 3500.- teurer wie der schwächere Turismo. Bei dem gibts gar keine Stoff-Sabelts zu ordern, der Aufpreis auf die Leder-Sabelts rund 1600.- brutto.
@ Made In Switzerland: wir kennen uns ja aus dem MT -Abarth1368. Die Sportsitze stehen übrigens ganz offiziell in der Händlerpreisliste vom 23.4.15 ;).