Beiträge von kautsky2

Partner:
Feiertag?

Hab den Link über die Sägezahnbildung gelesen. Ich kann nur eines sagen: Entweder sehr forsches Kurvenwetzen (immer an der VA) oder "ungünstige" Spureinstellung waren bei mir immer die Ursachen. Nie der Reifen. Auch kann die Konstruktion der VA oder auch der HA solch Laufbild erzeugen.

Abarthusfan: wieviel Km hast du am Tacho?

Wenn noch Garantie vorhanden, dann schnell ab in die Werkstatt. Ist es ein leichtes Schütteln des Vorderwagen speziell beim Kurvenfahren? Dann könnten auch die Antriebswellen was haben. Fahre mit den PZero nero 2,2 und 2 bar. Ist auch bei extremen Kurvenpartien ausreichend und Bodenhaftung auf schlechter Fahrbahn besser wie bei mehr Druck. Ist auch eine sogen. Standplatte auszuschließen?

Hab ich auch. Dann bleib ich kurz stehen, steig im Stillstand voll ins Pedal und dann ists weg (für ein paar km :P). Nach dem Winterschlaf scheint das Schleifgeräusch noch zu schlafen. Hoffe es bleibt nun so :).

Heute hab ich die Rennkugel ordentlich über kurviges Geläuf getreten und gesehen, 1 bar hats max. angezeigt,und sie daß damit recht gut zieht :). Also scheint alles in bester Ordnung! Kann nur sagen, beste Strassenlage und kein Leistungsmangel. Dank für alle Beiträge :thumbsup:. Vorher ist längere Zeit meine bessere Hälfte damit gefahren, da hat sich das Steuergerät sichtlich downgegradet ;).

Mein Ladedruckanzeiger zeigt im besten Falle 1 bar an (500C mit MTA). Ist das ok? Lese immer was von reseten (Steuergerät). Was gäbe es da zu tun, ausser den Fahrstil zu adaptieren?

grazie aus Wien

Heute nach einem Start (3 Stunden vorher alles ganz normal) lief der Kleine etwas rumpelig, wie auf 3 Zylindern, ein paar sec. später ging die Motorleuchte an. Nach weiteren ca. 15 sec. lief er wieder rund und die Leuchte war dann auch aus. Kennt das wer von euch? Des weiteren riechts seit geraumer Zeit im Motorraum hinter der roten Abdeckung und der Spitzwand nach Benzin. Nicht immer, aber immer öfter :(. Manchmal bis in den Innenraum.

Mit Hoffnung auf ein paar Hinweise und abarthige Grüße aus Wien

Heute nach dem Starten (der 500C stand schon ca. 14 Tage) fiel mir im Innenraum ein unangenehmer Benzingeruch auf, der aber beim Fahren dann verschwand. Beim nächsten Start (Wagen stand für ca. 60 min) öffnete ich die Motorhaube und bemerkte diesen widerlichen Duft, der aus dem Bereich zwischen Motor und Batterie, also von rechts hinten bei der Spritzwand zu kommen schien. Nach einiger Zeit im Leerlauf wurde es besser. Hat wer von euch Abarthspezialisten eine Erklärung dafür? Mit der Taschenlampe geschaut, konnte aber (in dieser Enge) keine Leckage ausmachen, schon gar keinen Fleck am Garagenboden.

Mit Dank im Voraus

Einer aus Wien, der das Auto der Frau fast so liebt wie sie selbst :D.