Beiträge von Hopsi

Partner:
Feiertag?

Ich fahre den CAE Shifter auch seit einigen Monaten. Die Feineinstellung war etwas mühsam und das doch recht schwergängige Schalten war anffangs recht gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zum Original-Rührstab. Meine Frau fährt seit dem Einbau auch nur noch sehr ungern mit dem Auto :party: Das Teil macht wirklich Spaß, meines Erachtens so richtig schnell schalten muss geübt und herzhaft mit Druck gemacht werden.

Ich hätte da eine Frage an euch. Man liest von starken Vibrationen, meist deutlich spürbar am Lenkrad wenn die Tripodensterne und Glocken defekt geworden sind.
    Bei mir beginnt das Vibrieren eher am Ende eines Ganges. Zb. in der Ersten kurz vorm Hochschalten spüre ich ein Vibrieren an den Pedalen, nicht am Lenkrad. Auto ist 10 Jahre, Kupplung ist noch die erste, meines Erachtens ist die ok.
    Hat vielleicht wer die gleichen Symptome gehabt wie mein 500er, die scheinbar etwas anders sind als die geschilderten hier in diesem Thread? :D

Hallo!
    Hoffe das geht in Ordnung dass ich dieses Thema wieder hervor hole. Wollte nur mal fragen ob inzwischen jemand die OZ Ultraleggera 17 Zoll ET37 über die VMAXX Bremse bzw. die große Brembo montiert hat ohne Distanzscheiben. Hatte die Schablone an die OZ angelegt und es scheint sich auszugehen aber wäre über eine Aussage im montierten Zustand mehr dankbar :whistling:

Hallo,

An meinem 500er (Bj 2009) sollen in nächster Zeit Buchsen
    und Querlenker getauscht werden, und wenn er dann schon auf der Bühne
    steht könnte ich das ausnützen für weitere Updates.
    Es sollen die Powerflex Buchsen reinkommen und die Querlenker getauscht werden. B14 Fahrwerk ist bereits verbaut.

Könnt ihr mir bitte empfehlen was ich gleich mitmachen sollte am Fahrwerk (Zugstreben,...???) :D