Beiträge von shawn12

Partner:
Feiertag?

So nochmal Danke für eure Hilfe.

Also Entscheidung gefallen; werde mir einen Abarth kaufen. Sieht einfach wesentlich chicer aus als der Swift. Frage ist jetzt nur ob ich mir den bei dem Winter momentan jetzt kaufe oder erst im Frühling.

Was haltet ihr von dem:

http://www.autoscout24.de/Deta…785&cd=634910544650000000

Den würde ich mir mal angucken nächste Woche.

Oder würdet ihr bei einem autorisierten Händler kaufen? Möchte unbedingt einen in schwarz haben :)

Danke für die Antworten :)

@alfa_a_989 und Carlo

Mit Verlaub, aber das stimmt doch so alles gar nicht. Ich habe bereits erwähnt, dass ich beide Autos schon gefahren bin und gesagt, dass mir der Abarth besser gefällt. Vernünftig sind für meine Zwecke beide Autos ohnehin nicht. Darüber ging es hier eigentlich auch nie. Die Auswahl besteht aus den zwei Autos; Smart und andere Autos standen von meiner Seite aus nie zur Debatte. Die ursprüngliche Frage war, ob durch die einigen Kurzstrecken der Abarth nicht ohnehin schon aus der Auswahl fällt. Was bringt mir der Abarth mit viel Fahrspaß, wenn er durch falsche Fahrweise ständig Probleme hat. Dies ist scheinbar nicht der Fall und ich bin zufrieden.

Das ich mich nicht für den Abarth entscheide, nur weil es mir im Abarth-Forum empfohlen wurde, ist ganz klar. Blöd bin ich nicht. Aber solide Einschätzungen zum Abarth bekomm ich nunmal in einem Forum, wo (fast) jeder einen Abarth fährt und viele sicherlich auch mehr Ahnung von Autos haben als ich.

@GT-Driver

Nein leider noch nicht gefahren. Der ist natürlich super, aber versicherungstechnisch spielt der in einer anderen Liga. Das will ich meinen Eltern nicht zumuten. Ansonsten wie gesagt, geiler Wagen :)

Ok klingt doch super. Langsam aber sicher zieht der Abarth vorbei am Japaner bzw. Ungar.

Da der Clio RS genannt wurde: Der ist mir doch etwas zu happig ^^ Außerdem spielt der versicherungs- und sprittechnisch nochmal in einer ganz anderen Liga. Ansonsten ein sehr cooles Auto...

Ok hört sich gut an :)

Den Test kann ich leider nicht sehen, youtube ist gesperrt in China.

Hab noch eine Frage. Bin ehrlich und gebe zu, dass ich kein begnadeter Autobastler bin. Einen Reifenwechsel krieg ich noch hin aber für alles andere ist mir die Werkstatt doch ganz lieb. Ist die Zuverlässigkeit vergleichbar mit dem Swift? Hab meine Autos immer gut gepflegt und alles aber Werkstattbesuche sind doch nervig :)

Danke für eure vielen Tipps :)

Naja stehe finanziell gut da, Geld ist zusammen und Versicherung zahlen meine Eltern zum Glück. Haben sich auch schon erkundigt was die Versicherung beim Swift kostet und haben zugestimmt. Versicherungskosten dürften sich ja nicht allzu groß vom Abarth unterscheiden.

Also würde mich das Auto sicherlich nicht in den finanziellen Ruin treiben. Bin niemand der alles auf Schulden finanziert. Naja außerdem hab ich noch ein knappes halbes Jahr zu studieren (Bachelor) und dann noch ein weiteres Jahr (Master). So lange ist es also ohnehin nicht mehr bis der Berufsalltag winkt.

Ein Smart oder Autos wie der Aygo find ich nicht so super, da ich eben auch häufig auf der Autobahn unterwegs bin und da gerne auch etwas zügiger. Naja ein Puncto wäre vllt auch vernünftiger aber so ein Autokauf ist meist doch bisschen emotional. Bin noch 2 Wochen in Shanghai, kann also noch bisschen überlegen :)

Versteht mich bitte nicht falsch, das Auto wird garantiert nicht nur benötigt um zur Uni zu fahren, zumal ich im Sommer und bei gutem Wetter ohnehin mit dem Rad fahre :) Fahr häufig nach Frankfurt (Freundin wohnt auch dort, Eltern besuchen etc.) oder besuche Freunde in anderen Städten etc. Im Jahr kommen dadurch schon einige km zustande (schätzungsweise 10.000). Aber es sind halt auch einige Kurzstrecken dabei. Deswegen habe ich hier auch gefragt :) Danke für eure Antworten bisher.

Erstmal ein nettes Hallo an die ganze Community.

Kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt und studiere momentan in Bayreuth, komme aber ursprünglich aus Frankfurt. Da mein altes Auto nicht mehr mitmacht und ich momentan immer den Mini Cooper meiner Ma benutzen muss, soll ein sportlicher Kleinwagen her. Budget liegt bei rund 15.000 Euro.

Zur Auswahl stehen:

a) Abarth 500
    b) Suzuki Swift Sport

c) Fiesta Zetec (eher nein)

Bin beide gefahren (auch durch Bekannte) und der Fiat ist deutlich spritziger. Allerdings fahre ich häufiger auch kurze Strecken zur Uni und zurück (max. 5 Minuten Fahrzeit) und wollte daher fragen, ob das ein großes Problem für den turbogeladenen 500er Motor darstellt. Da ich nich so viel Zeit hab sollte er auch zuverlässig sein.

Mein Vernunftsgefühl rät mir eher zum Swift, auch da ich den fast als Neuwagen mit Garantie bekommen würde. Chicer ist aber der 500er Abarth. Welches Auto würdet ihr einem armen Studenten empfehlen? :D