Danke für die Antworten 
@alfa_a_989 und Carlo
Mit Verlaub, aber das stimmt doch so alles gar nicht. Ich habe bereits erwähnt, dass ich beide Autos schon gefahren bin und gesagt, dass mir der Abarth besser gefällt. Vernünftig sind für meine Zwecke beide Autos ohnehin nicht. Darüber ging es hier eigentlich auch nie. Die Auswahl besteht aus den zwei Autos; Smart und andere Autos standen von meiner Seite aus nie zur Debatte. Die ursprüngliche Frage war, ob durch die einigen Kurzstrecken der Abarth nicht ohnehin schon aus der Auswahl fällt. Was bringt mir der Abarth mit viel Fahrspaß, wenn er durch falsche Fahrweise ständig Probleme hat. Dies ist scheinbar nicht der Fall und ich bin zufrieden.
Das ich mich nicht für den Abarth entscheide, nur weil es mir im Abarth-Forum empfohlen wurde, ist ganz klar. Blöd bin ich nicht. Aber solide Einschätzungen zum Abarth bekomm ich nunmal in einem Forum, wo (fast) jeder einen Abarth fährt und viele sicherlich auch mehr Ahnung von Autos haben als ich.
@GT-Driver
Nein leider noch nicht gefahren. Der ist natürlich super, aber versicherungstechnisch spielt der in einer anderen Liga. Das will ich meinen Eltern nicht zumuten. Ansonsten wie gesagt, geiler Wagen