Beiträge von l4w

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wir haben unseren sehr geliebten Speedy letzte Woche verkauft. Nach langem Hin und Her, reichlicher Überlegung und auch einem Babywagen, der mit Mühe in den C gepasst hat, musste dann doch der Speedy einem Kia Optima Hybrid weichen.

Zwischenzeitlich habe ich auch überlegt, den A500C als Saisonkennzeichen anzumelden, doch mangels fehlender Garage dann doch damit abgefunden, dass der Wagen leider weg muss.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit dem Speedy und bereuen keine Sekunde, den Wagen damals gekauft zu haben. Aus diesem Grund werde ich diesen Account hier behalten, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendwann in der Zukunft wieder ein Abarth folgen wird.

Ansonsten muss ich die Tage noch die originalen Abarth 17er verkaufen, falls wer Interesse hat, der kann die Tage dann ja mal im Marktplatz nachschauen.

Ich wollte mich noch bei allen Mitgliedern hier bedanken, die mir immer schnell mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit mit Euren Abarths, man sieht sich immer zwei mal :)

Liebe Grüße
    Euer l4w

Also ich habe meinen Zahnriemenwechsel bei Premio, Oberbilker Allee in Düsseldorf machen lassen.

Der Mechaniker hat den Keilrippenriemen sofort mit gemacht, weil der Alte wohl schon porös war.

Habe für Arbeit und Material ca. 340,00 € gezahlt.

Heute kam schon der Recaro Babyzen bei uns an.

Leider passt er nicht bei hochgeklappter Rückbank durch die Ladeluke des 500C. Wenn man aber einen Sitz runter klappt, geht er ohne Probleme rein.

Ich werde mal versuchen den Kofferraum so auszuschlachten, dass der Kinderwagen genug Platz im Kofferraum findet, ohne dass man einen Sitz umklappen muss.
    Mal sehen, ob das so umsetzbar ist.

Halli Hallo,

da auch wir Nachwuchs erwarten und unseren 500C nur ungern umtauschen würden, haben wir uns für den Recaro Babyzen entschieden. (Noch auf dem Versandweg, somit kann ich es noch nicht testen)

Soll wohl easy in den 500 passen, bei dem 500C habe ich noch Bauchschmerzen, wegen der Ladeluke.

Weiß jemand, ob man beim 500C die "Hutablage / Kofferraumabdeckung" abmontieren kann? Hab mal im Dunkel etwas gefühlt und gedrückt, machte einen sehr stabilen, nicht rausdrückbaren Eindruck.

LG

Diese Scheinwerfer... :thumbdown: :thumbdown:

Aber der Rest ist schon nicht übel, gerade auch die Farbkombi aus gelb und schwarz gefällt mir sehr.

Genau. Wenn man kein Xenon hat, gibt es auch zusätzlich für die Stellung des Lichtes ein Zeichen im Tacho.

Ich selber war damals auch verwundert, wieso bei manchen der Tacho anders aussah - bis mir das dann mit der Zeit klar wurde =D

Das ist eine berechtigte Frage.

Erst einmal sollte man das Dach alle paar Monate imprägnieren - wodurch der Vogelkot das Verdeck nicht sofort angreift.

Desweiteren kann man den Kot einweichen und dann abspülen. Ich habe mir ein Set aus "Shampoo, Bürste und impregnierspray gekauft)

Achtung beim Nutzen eines Hochdruckreinigers - wenn man wirklich dazu greift, nie direkt aus kurzer Nähe drauf spritzen - versucht hier eine Entfernung von min. 1m zu halten und nicht auf die Rückscheibe zu spritzen - diese gibt nach und ihr habt Wasser im Innenraum.

Wenn das Spiegeln beim offenen Verdeck dein Problem ist, kann ich dir zu einer guten, polarisierten Brille raten.

Falls du aber meinst, dass man kaum nach hinten schauen kann, weil das Verdeck im Weg ist, da kann man nicht viel gegen machen.

Erst einmal ein großes Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Wegen dieser Aussage wirst du nicht ausgeschlossen, diese Aussage ist sogar begründet und kann ich nachvollziehen, wobei ich eine Leistungssteigerung von rund 9 - 11 PS nicht als gefährdend sehe. Man muss dazu sagen, dass meiner statt der angegebenen 140 PS schon 156 PS hatte (Streuung) und nun halt 165 laut Luca - vielleicht sind es ja ein paar mehr geworden in der letzten Zeit :,D ..

Klar, bei einer Leistungssteigerung von 40 - 100 PS, auf über 200 PS sollte man natürlich sicherheitsrelevante Teile, wie Bremsen usw. auch anpassen..

Hey Leute,

ich würde gerne mal wieder mit meinem Auto zur Leistungsmessung. Da fällt mir die Dekraprüfstelle in Düsseldorf ein, die einen Prüfstand hat.

Nun die Frage, wenn ich dort aufkreuze und es sich herausstellt, dass ich mehr Leistung habe, als im Schein angegeben, kratzen die dann die Plakette ab und die Betriebserlaubnis erlischt?
    Oder ist das eine einfach Prozedur, wobei es dem Prüfer egal sein kann, wie viel eingetragen ist?

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung oder Erfahrungen dazu..

LG