Hecktriebler sollten tabu sein.
Ideal wäre ein golf5 4motion oder sowas.
Von einem abarth 500 würde ich nicht wegen der Leistung sondern wegen dem instabilen Fahrverhalten abraten. Der radstand kann gefährlich werden...
Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2
Alles anzeigen
Ich als erfahrener Fahrer (Schein nun 6 Jahre und mehrere Autos gefahren) durfte mit meinem W202 so eine ähnliche Erfahrung machen. Bei Regen auf den Schienen mit dem Heck weggerutscht und sah es schon kommen, das Heck rutschte ungewollt in die Richtung von einem LKW, der an der Ampel stand. Ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft geistesgegenwärtig von der Bremse runter zu gehen, gegenzulenken und wieder etwas Gas geben zu können, dass ich das Auto noch irgendwie abfangen konnte. Hab mich dann selber gefragt, wie ich das so vollautomatisch hinbekommen habe. Denke nicht, dass man das als totaler Fahranfänger hinbekommt, zumal ich von mir selbst nicht gedacht hätte, dass ich das so hinbekommen würde. Also an alle Eltern, spendiert euren Kiddies doch zum Führerschein nicht nur ein Auto, sondern auch ein Sicherheitsfahrtraining beim ADAC ;-)..
und zum Thema Smart, abgesehen von der kleinen Motorisierung, will ich gar nicht wissen, wie das Teil bei einem Totalschaden aussieht..